Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#1 von Kgbcolonia , 19.08.2011 18:52

Bei meinem Tacho kann ich über die ADJ.-Taste den Gesamtkilometerstand (ODO), den Tageskilometerzähler und die Uhr abrufen. Als vierte Funktion ist ein Symbol ähnlich einer Eieruhr und es folgt eine vierstellige Zahl, die sich auch fortlaufend ändert (wert steigt). Die Betriebsanleitung kennt diese Anzeige nicht, mein ach so kompetenter Händler auch nicht. Jemand von Euch hier im Forum?
Danke für Euren Input!
KGBCOLONIA


Kgbcolonia  
Kgbcolonia

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 05.08.2011


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#2 von Tarlox , 19.08.2011 18:58

das sind die betriebsstunden, bei der mxu450i hat dieses aber keine bedeutung.


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#3 von felix945 , 19.08.2011 19:01

richtig, die scheint aber keine wesentliche bedeutung haben zu können, da der wt schon aleine mit zündung ein steigt, die karre die ich mir übers wochende immer geliehen habe solange meine neue da ist hatte 400km und angeliche 2000 stunden

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#4 von Kgbcolonia , 26.08.2011 20:49

Das mit den Betriebsstunden klingt einerseits einleuchtend, aber wieso hatte meine bei Abholung schon 1700 Std???
Mein geneigter Händler hat bis heute (war eben mal wieder da, endlich ist meine AHK geliefert worden)keine Ahnung, davon aber jede Menge.
Leider ist das Händlernetz bei uns noch sehr dünn, als das man den Händler mal eben wechseln könnte...
Happy weekend!


Kgbcolonia  
Kgbcolonia

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 05.08.2011


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#5 von Tarlox , 27.08.2011 13:02

Wie gesagt, bei der 450i hat die anzeige keine bedeutung. Also mach dir keine sorgen weil dort am anfang schon 1700 stand.


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#6 von Dianthus , 27.08.2011 22:47

Hi!
Ist das wirklich so, daß das keinerlei Bedeutung hat? Warum ist es dann vorhanden???
Frage: Was passiert, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist? Ich denke da nur mal an CanAm. Da arbeitet ein Betriebsstundenzähler mit. Ist ein Wert erreicht, meldet die Kiste, daß sie zur Inspektion will. Was genau passiert bei Kymco???!

Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#7 von felix945 , 27.08.2011 23:22

bei meiner kawa leuchtet auch alle x betriebsstunden die check belt/check engine lampe um zu sagen ' prüf den riemen und wechsel den sprittfilter'

diese lampe bzw der betriebsstundenzähler hat nur in deusa bedeutung da dort der service nach betriebsstunden abgerechnet wird wegen nur offroad.
bei treckern passiert das gleiche dort wird auch nach betriebsstunden gerechnet!

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#8 von Tarlox , 28.08.2011 00:10

ja das ist wirklich so ich hab mal eine email an kymco geschrieben da wurde es mir so gesagt. den genauen wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben.


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#9 von Quad Wanker , 28.08.2011 21:01

Wir machen alles nach Betriebsstunden. Man kann auch anhand der Betriebsstunden die durchschnittliche Geschwindigkeit errechnen und daran sehen, ob einer nur im Gelände unterwegs ist. So ist es bei uns der Fall.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Anzeige ODO, TagesKM und Uhr MXU 450i

#10 von Dianthus , 29.08.2011 20:17

Zitat von Quad Wanker
Wir machen alles nach Betriebsstunden. Man kann auch anhand der Betriebsstunden die durchschnittliche Geschwindigkeit errechnen und daran sehen, ob einer nur im Gelände unterwegs ist. So ist es bei uns der Fall.



Aha!!! Es passiert wohl doch nix ohne Hintergrund!
Kleine Geschichte: Ein Bekannter hat sich im November 2010 eine Maxxer 450i neu gekauft. Er hat sich ein halbes Jahr später in einem Gespräch mal gewundert, warum er 4300 ca. Betriebsstunden drauf hat. Einfaches Nachrechnen ergab sofort, der Betriebsstundenzähler ist seit Inbetriebnahme des Fahrzeugs im Dauerbetrieb. Der Kerl hat aber mit Sicherheit auch mal geschlafen, haha.

Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Anchluß von Multiladegerät CTEK
Bremslichtschalter einstellen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz