Verbrauch?

#1 von Heidegeist , 17.04.2009 20:40

Was verbraucht eure 500?
Meine lag so im Schitt bei 9l.
Seit ich die Verkleidunf rechs Abgenommen hatte weil ich was Nachsehen wollte sah ich ein Schauglas / Behlälter den ich von der KXR / MXU 250 kenne.
In diesem sammelt sich wol Kondenswasser und ich habe ihn mal Abgenommen und siehe da Küppel Dicke Voll mit Wasser.
Und danach hatte ich den Einduck das der Verbrauch sinkt, heut habe ich wieder getankt und! 7,5l
Mal sehen ob das so bleibt!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Verbrauch?

#2 von ranger , 18.04.2009 06:00

Moin Heidegeist,
ich war vor kurzem auf Eurer Homepage, gute Seite ,Ihr scheit in Burgdorf ein toller Trupp zu sein .
Meine MXU 500 liegt locker bei 10l , was ich aber mit meiner zügigen Fahrweise im Gelände (überwiegend Sand) durchaus rechtfertigen kann (ich glaube zumindest dran). Bei einer gemütlichen Straßenfahrt , könnte ich mir vorstellen, dass sie weniger verbraucht. Ich werde diesen besagten Behälter suchen, dann sehn wir mal weiter.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Verbrauch?

#3 von Heidegeist , 18.04.2009 07:03

Zitat von ranger
Moin Heidegeist,
Ich werde diesen besagten Behälter suchen, dann sehn wir mal weiter.

Es ist zur Zeit eine Vermutung von mir es gibt noch keine Langzeit Erfahrung!
Der Behälter ist Weiss und eiwas größer wie ein Fingerhut!
Einfach Abziehen und Ausleeren.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Verbrauch?

#4 von jo50 , 18.04.2009 08:59

Hallo
Durch den Behälter habe ich im letzten wimter durch einfrieren
einen schaten an den Simmerringen gehabt Überdruk im Kurpelgehäuse
Ölaustrit bei der Variomatik 350.-€Kosten Kulanz von Kymco nur
Material. Habe jetzt einen Durchsichtigen und längeren Schlauch
dran gemacht zur beseren kondrole,ist bei täglichern Farten immer
Kontenswasser drin,bei origenal zustant wirt das Kontenswasser vom
Vergaser abgesaugt. Im Winter Immer Kontroliren.


jo50  
jo50

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 03.03.2009


RE: Verbrauch?

#5 von Heidegeist , 18.04.2009 19:45

Also ob das wiklich was miteinander zutun hat ist fraglich, denn das mit dem Simmerring habe ich schon öfter gehört* aber nie im Zusammenhang mit dem Behälter.
Und ich habe in den letzten zwei Jahren diesen Behälter noch nie gesehen und auch aus der Betriesanleitung geht nichts davon hervor das der Fahrer diesen Kontrolieren muss!
Von daher hätte ich das mit Kymco nicht so hingenommen!

* http://15408.forendienst.de/39b0cdd4c626....php?fid=312383
http://www.quadwelt.de/forum/index.php?p...ead&threadID=10


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2009 | Top

RE: Verbrauch?

#6 von jo50 , 18.04.2009 20:52

Habe ich auch nicht gewust ist aber so in der Betriebsanleitung steht nichts drin
MSA hat es aber jetzt in der Betribsanleitung übernohmen.Mein Schaden wurde nur zum teil
übernomen weil ich schon ein paar wochen aus der Garanti war,wenn im Winter das Fahrzeug
einige Tage bei Minusgraten im Freien steht Friert der Kontenswasser Behälter ein
und der Überdruck kann nicht Abgebaut werten dann drück es dir die Simmeringe Raus.


jo50  
jo50

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 03.03.2009


RE: Verbrauch?

#7 von Heidegeist , 18.04.2009 22:35

Zitat von jo50
,wenn im Winter das Fahrzeug
einige Tage bei Minusgraten im Freien steht Friert der Kontenswasser Behälter ein
und der Überdruck kann nicht Abgebaut werten dann drück es dir die Simmeringe Raus.

Also meine steht immer unterm Carport und Minusgrade hatten wir ja dieses Jahr genug und wie gesagt ich habe das ding bis jetz noch nie gesehen.

Auch wennn MSA das jetzt in die Betriesanleitung Aufgenommen hat, was machen die Leute die noch die Alte haben und nichts davon Wissen?

In welchen Intervallen soll das Ding gelehrt werden?
Und wenn das Regelmäßig geleert werden muss warum wird es dann so Versteckt Angebaut?
Ist aber auch nichts anderes wie Ölstandskontrolle und Ölauffüllen bei der MXU 500.
Din Bekannter hat mit einem Kreisbohrer in die Verkleidung geschitten um das Schauglas besser sehen zu können.
Das Loch hat er dann mit einen Gummistopfen Verschlossen.
Das Problkem ist das der Motor für den Roller gebaut wurde und wir uns jetzt damit "rum Ärgern müssen".
Noch blöder ist es bei der MXU 400 da muss sogar die Verkleidung Abgenommen werden um den den Ölstand zu Kontrollieren,da feht eine Wartungsklappe!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Verbrauch?

#8 von ranger , 19.04.2009 06:40

Ich habe mal einen flüchtigen Blick riskiert, aber ausser dem Filter von der Kraftstoffleitung finde ich nix weißes. Da werde ich wohl nochmal intensiver suchen müssen. Kannst du die Stelle, wo das Ding sitzt bitte genauer beschreiben.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Verbrauch?

#9 von Heidegeist , 19.04.2009 08:01

Dieser kleine Behälter sitzt aus Fahrtrichtung gesehen hinter dem Benzinhahn ca.auf gleicher höhe.
Der wird nur Abgezogen und wieder Aufgesteckt, aber un daran zukommen muss die rechte Verkleidung ab!
Bei der MXU / KXR 250 ist das Teil im Vorderenbereich Versteckt aber ohne größeren Probleme Zugänglich.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Verbrauch?

#10 von Bläck , 23.06.2009 19:25

Also ich fahre sellten Gelände und habe straßen reifen drauf und bei zügieger Fahrt habe ich ein verbrauch von 12-13 liter auf 100 km mir wurde gesagt das ist normal


Ein schöner tag um Sprit zu verbrennen


Bläck  
Bläck

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 10.05.2009


   

KYMCO 500 4/4 Anhänger --- Betrieb
Rückrufaktion ???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz