Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#1 von fpaulus , 17.08.2011 12:09

Hallo Zusammen,

der Kerl mit den vielen Fragen schreibt mal wieder.

Wir haben ja vor gut einer Woche unsere Kuh bekommen und waren mit dem Händler auch echt zufrieden.
Nur haben wir jetzt ein kleines Problem, der Tacho zeigt bereits 450 Kilometer an und deshalb wollte ich
die Erstinspektion machen lassen. Nur der Händler ist nun in Betriebsurlaub und kommt erst in 10 Tagen zurück.

Bis dahin haben wir sicherlich auch die 600 KM Marke geknackt, denn ich hab die Maschine ja zum fahren und nicht zum parken gekauft.
Andererseits möchte ich auch die Garantie nicht riskieren. Option wäre also, die Maschine bei einem anderen Hänlder checken zu lassen,
Andreas unser UXV Fahrer hat in der Nähe von uns auch einen Kymco Händler, der wohl fit sein soll.

Was würdet ihr in diesem Fall machen. Weiterfahren und hoffen das unser bisheriger Händler den Tachostand Garantiekonform abliest, oder zu einem anderen Händler in der Nähe gehen, der natürlich nicht den Gewinn durch den Verkauf der Maschine hatte. Hinzu kommt, dass an der Kuh in jedem Fall etwas geändert werden muss, da es ab Tempo 90 zu Lastabbrüchen kommt und das Quad keinen Sprit mehr bekommt. Ein wohl bekanntes MXU 500 Problem, welches im Rahmen der Erstinspektion behoben werden sollte.

Ist für meine Frau und mich irgendwie eine blöde Situation, die auch die Freude am Quad etwas trübt

Würden uns deshalb über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße

Franz


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#2 von Rollo , 17.08.2011 12:51

Moin.
Da man nicht weiß ob dein Händler den KM stand zurück datieren würde, kann ich nur empfehlen den Anderen Händler zu nehmen und vorher fragen ob er die Mängel unter Garantie machen würde in Verbindung mit der Inspektion.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#3 von Dianthus , 17.08.2011 13:15

Hi!
Solange ein Kymcohändler (!) sich darum kümmert, bist Du auf der richtigen Seite. Fragen, abklären und gut ist. Überziehen mit den Kilometern würde ich nicht!
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#4 von Batman , 17.08.2011 13:56

Hallo Franz,
Ja, die Werkstatt in Brühl kann ich wirklich empfehlen (die haben auch genau wie Euer Händler in Leverkusen das ATV/Quad Premium-Siegel von Kymco). Hier ist die Adresse: Kymco Brühl. Wirst sehen, der Laden ist cool.
Deine Garantiegeschichte sollte kein Problem sein, das wird hinterher von der Werkstatt ohnehin mit Kymco/MSA abgewickelt sollte man vermuten.
Sag' Bescheid falls Du eine Wegbeschreibung brauchst (ich habe mich die ersten Male total verfahren. Mein 49 Jahre alter Navi scheint nachzulassen ).
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#5 von fpaulus , 17.08.2011 15:17

Hallo Andreas,

danke für die Info, aber der Händler in Brühl hat erst ab dem 31.08.2011 wieder einen Termin frei.
Hilft uns deshalb im Moment auch nicht sonderlich und unser Händler ist ab dem 25.08. wieder im Laden
und wird dann hoffentlich Gas geben. Wir können dann hoffentlich das Quad gleich hinbringen, da wir ja am
4.9. mit dem Händler eine geführte Quad Tour machen möchten.

Gruß Franz


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#6 von Jojoaction , 17.08.2011 16:38

Was wäre denn wohl, wenn man einfach mal bei Kymco anruft und fragt, ob man in Eurem Fall die KM Leistung "überziehen" darf. Fax von denen, damit man es schriftlich hat und man kann der Rückkehr Eures Händlers entspannt entgegen sehen.
An anderer Stelle hier im Forum habe ich berichtet, daß mein Händler erst nach der dreifachen Kilometerleistung einen Termin für mich hatte, es sollte also technisch kein Problem sein, nur bezogen auf die Gewährleistung braucht Ihr etwas schriftliches von MSA (Kymco Importeur). Ist ja schliesslich ein Einzelfall und kein Thema, daß es "alle so machen wollen...".

>Versuch macht Kluch< ;-)


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#7 von Batman , 17.08.2011 19:54

Hallo Franz,
das tut mir leid. Das die gut beschäftigt sind wußte ich (spricht ja schonmal für den Laden), aber das ist natürlich eine lange Wartezeit (möglicherweise sind sie urlaubsbedingt auch nicht in voller Besetzung, der Chef z.B. war letzte und diese Woche in Urlaub). Aber dann darf ich auch nicht zu kurzfristig planen, bei mir wird es auch nicht mehr lange zur ersten Inspektion dauern.
Ich hoffe jedenfalls, daß Du das rechtzeitig geregelt bekommst.
Gruß und weiterhin gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#8 von fpaulus , 18.08.2011 14:15

Super Tipp!!!

Und dies zeigt mir mal wieder, nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Ich habe gerade mit Kymco MSA gesprochen und habe eine Garantiezusage bis 800 Kilometer.
Sendet der nette Herr mir auch noch per E-Mail zu, so dass ich etwas für die Unterlagen habe.

Also herzlichen Dank

Liebe Grüße

Franz

Zitat von Jojoaction
Was wäre denn wohl, wenn man einfach mal bei Kymco anruft und fragt, ob man in Eurem Fall die KM Leistung "überziehen" darf. Fax von denen, damit man es schriftlich hat und man kann der Rückkehr Eures Händlers entspannt entgegen sehen.
An anderer Stelle hier im Forum habe ich berichtet, daß mein Händler erst nach der dreifachen Kilometerleistung einen Termin für mich hatte, es sollte also technisch kein Problem sein, nur bezogen auf die Gewährleistung braucht Ihr etwas schriftliches von MSA (Kymco Importeur). Ist ja schliesslich ein Einzelfall und kein Thema, daß es "alle so machen wollen...".

>Versuch macht Kluch< ;-)


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#9 von Jojoaction , 18.08.2011 15:46

Ich bin platt!!!
Das freut mich ja sehr, daß Du es versucht, - und dann so ein gutes Feedback bekommen hast!!!

Ich hoffe, das "Kilometerdoping" reicht aus, aber ich denke schon.
Gruß aus Wuppertal

Jo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Erstinspektion fällig, Händler aber in Betriebsferien

#10 von fpaulus , 18.08.2011 16:13

Hi Jo,

ja ich denke mit den 800 kommen wir hin, da am kommenden Wochenende eh mal wieder eine Familienfeier ansteht und somit keine längere Tour
möglich wäre. Und am 25.8. kommt unser Händler wieder, dem ich dann auch gepflegt auf den Keks gehen werde....

Also nochmals Danke!!

Hier die gerade von Kymco MSA erhaltene Mail

Sehr geehrter Herr Paulus,

da Ihr Händler im Urlaub ist, können Sie den Kundendienstintervall
um 300 Km überziehen (Gesamtkilometerstand bis 800 km), Ihr
Gewährleistungsanspruch bleibt natürlich trotzdem erhalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin stets gute und unfallfreie Fahrt
mit Ihrem KYMCO Fahrzeug.


Mit freundlichen Grüßen


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 18.08.2011 | Top

   

Das GIBT ES DOCH NICHT: Nirdends Ersatzteil zu bekommen???
Alternative Variomatik bzw. andere Federn

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz