RE: MXU 450i

#11 von maxxicosi , 15.08.2011 18:53

in bayern is das vieleicht so wir sind in nrw ( im POtt drin ) bei uns zwei jahre tüv ( neufahrzeug ) ich kenn ihn und wir beide haben definitiv VKP zulassung so


 
maxxicosi

Beiträge: 101
Punkte: 75
Registriert am: 05.02.2011


RE: MXU 450i

#12 von Batman , 15.08.2011 19:51

Also ich bin auch in NRW (im Rheinland drin) und mir haben sie mit VKP drei Jahre aufgebrummt


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: MXU 450i

#13 von maxxicosi , 15.08.2011 21:41

Mh tja so isset nu wa ne im ernst hingegangen straßenverk...... Is halt ein Amt ne und hingelegt tiptip und hier ihre Schilder und ab da für . . Man sollte ja denken das der hinterm Tisch Ahnung hat und wenn nicht die richtige Nummer hat zum anrufen um sich zu erkundigen ( Hallo wir haben 2011 ) und so Kurven wir hier nun rum tarlox und ich schauen nur auf das Schild wenn wir es wieder gerade biegen :-) oder um zu wissen wann wir zum TÜV müssen . Zwei Jahre is doch auch was , wird ja sowieso nix ohne Segen vom TÜV gemacht aus dem alter sind wa raus wenn nicht geht geht halt nich . In diesem Sinne immer TÜVkonform bleiben und Spaß dabei .
Lieben gruß aus dem Pott ne :-)
Dialekt is Wat feines wa


 
maxxicosi

Beiträge: 101
Punkte: 75
Registriert am: 05.02.2011


RE: MXU 450i

#14 von Batman , 15.08.2011 21:58

Allso Jung, dat mit dem Platt, da sachste wat. Isch binne ne jebürtige Rheinländer, aber sischer dat! Dat mitte TÜV sollteste doch nochma prüfen, wozu sollste denn unnötig Jebühren zahlen, is doch Kappes! Sinnese so jut un don dat


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 450i

#15 von maxxicosi , 15.08.2011 22:15

Wir tun bei gelegenheit dat uxv wär Wat für mich mit meinen hundis und so Fliegerbrille auf und hinten drauf aber ich hab ja was tolles
Und hab mein spässken damit :-) aber vielleicht als nächstes Objekt vielleicht mal sehen .
Is nur so teuer mit Dach und scheibe und so paar Sachen . Händler haben wir ein sehr guten das is sehr wichtig vertrauen und so Wat mitte Pinunsen is auch human
Aber uxv Dat wär Wat naja vieicht machen wir ma ne Tour zu euch reihnis bin im Oktober Wieder am reihn ( St. Goar ) und so Wein einkaufen zwar mit meiner süßen aber leider ohne
Mein " schätzgen " :-( aber da
Will ich auch ma Fahrn Berg auf Berg ab :-)
Lieben gruß .....


 
maxxicosi

Beiträge: 101
Punkte: 75
Registriert am: 05.02.2011


RE: MXU 450i

#16 von fpaulus , 15.08.2011 22:28

Hallo Ihr Beiden,

nicht bös sein, aber zwischen Platt reden und Platt schreiben sind noch Welten.
Das tut einem ja in den Augen weh, was ihr da verhackstückt.
Unser Quad ist auch ein Neufahrzeug mit LOF-Zulassung und wir haben die Plakete nur
bis November 2012, da dies so in den Papieren stand welche dem Fahrzeugbrief beilagen.

Werde da aber noch einmal beim Händler nachfragen.

In diesem Sinne

liebe Grüße

Franz


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 450i

#17 von maxxicosi , 15.08.2011 23:04

Ist doch nur Spaß gewesen


 
maxxicosi

Beiträge: 101
Punkte: 75
Registriert am: 05.02.2011


RE: MXU 450i

#18 von Batman , 15.08.2011 23:16

Hallo Franz,
Ja ja, ich stelle jetzt wieder auf normale Schreibweise um (meine Bönnsch/Kölsch-Schreibweise war teilweise phonetisch, aber mit der gleichen Methode habe ich immerhin schonmal eine Rede auf Arabisch gehalten ).
Aber mit Eurer TÜV-Plakette ist dann definitiv etwas schiefgelaufen. Wie Dianthus uns erklärt hat, gibt es bei LoF-Neuzulassung seltsamerweise (nur) zwei Jahre (vielleicht, weil man da automatisch von stärkerer Beanspruchung ausgeht) und bei VKP (wofür steht diese Abkürzung eigentlich?) drei Jahre. Also solltet Ihr eine Plakette bis 2013 bekommen haben und ich habe meine korrekt bis 2014 bekommen. Und was bei unseren lieben neuen Freunden aus dem Pott passiert ist, müssen die noch rausfinden...
Herzlicher Gruß und gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 450i

#19 von Batman , 15.08.2011 23:25

Hallo Maxxi und Tarlox,
Ihr seid hier jederzeit herzlich willkommen und dann gehen wir auf Piste, ok? Süße und Schätzgen dürfen auch mitkommen! Unser Hund hat übrigens noch Angst auf dem UXV, gleich nach anlassen wieder runtergesprungen. Dabei gibt es auf Youtube so ein schönes Video mit fahrendem UXV (Vater und Sohn) und der Hund glücklich auf der Ladefläche .
Weiterhin gute Fahrt Euch allen,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 450i

#20 von Dianthus , 15.08.2011 23:50

Hi!
Ein bißchen Unsicherheit scheint noch vorzuliegen....
Bei Tarlox' Kuh sind wir alle erst einmal über die gelbe Plakette gestolpert. Hat sich dann aber restlos geklärt, die sah nur auf dem Foto gelb aus. Lt. Tarlox ist sie orange. Folge TÜV-Termin ist darauf in 2 Jahren. Erledigt. Aber:

Wenn ein Fahrzeug mit Leistung offen oder anders gesagt als Land- u. Forstwirtschaftliches Fahrzeug zugelassen werden soll/wird (LOF), ist der nächste TÜV 2 Jahre später. Plakette orange. Ist richtig für Landwirtschaftl. Fahrzeug/Geräteträger.
Ich bin dann aber noch kleben geblieben an der fehlenden(!) Anhängerkupplung auf dem Foto, mehr ist so nicht zu sehen. Die Kuh ist für meine Begriffe als VKP einzuordnen und zuzulassen. (@batman: VKP = vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung.) Zusätzlich ist auch noch Leistungsbeschränkung auf 21 PS.
Wenn Tarlox jetzt eine Kuh mit 21 PS hat und auch sonst keine "Merkmale" von LOFs hat, gilt VKP. Folge TÜV in 3 Jahren (wie Auto). Weitere Folge: Die TÜV-Gebühren sind/wären ein Jahr später! - Geld gespart, aber nur, wenn die ihm die blaue Marke verpassen.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Mein Babydino Kymco MXer 150 inklusive ordentlich "pimping" ;)
fpaulus unsere MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz