Sturz Vorderachse vorgegeben bzw. Dämpfer platt?

#1 von Meteo , 10.08.2011 21:17

Hallo,

ich (36, männlich) bin Quad-Neuling und habe mir bewusst als Anfänger-Quad ein Kymco MXer 150 zugelegt, es soll ja unter den günstigen Modellen doch noch mit das Vernünftigste sein. Bisher bestätigt sich das auch. Aber: Die Reifen vorn stehen extrem schräg - mal hat das Quad "X-Beine", mal "O-Beine" - das kann nicht normal sein - den Sturz kann man ja nirgends einstellen, ich darf also vermuten: Die Dämpfer sind platt? Und das nach (angeblichen) 1300km die das Teil laut Tacho (und Vorbesitzer) erst runter hat? Was kauft man sich da nun? Orig. Ersatzteildämpfer zum Stückpreis von 49 Euro oder gibt es da was solideres? Freue mich auf Eure Tipps, Links, Antworten...


 
Meteo

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 10.08.2011


RE: Sturz Vorderachse vorgegeben bzw. Dämpfer platt?

#2 von Quaddelralle , 11.08.2011 09:18

Wenn es die Dämpfer sein sollten, müsste sie ja auch auf der Seite extrem tiefer liegen, vermute ich also somit nicht dass es die Dämpfer sind.
Wenn es "nur" die Reifen sind könnte eventuell die Felge, der Radstern oder das Lager ggf. die Ursache sein.
Bock die doch vorne mal hoch, drehe die Räder mal, oder wackle mal an den Reifen , ob da Spiel drin ist.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Sturz Vorderachse vorgegeben bzw. Dämpfer platt?

#3 von Hank , 11.08.2011 15:22

Der "Sturz" kann sich eigentlich nicht willkürlich von "X" nach "O" ändern, wenn nicht eine Befestigung lose ist - schau doch mal alle Befestigungen durch...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Quad oder ATV?
Warum Automatik?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz