Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#1 von Otze , 09.08.2011 21:07

Hallo! Ich bin seit 5 Tag glücklicher Besitzer einer MXU 250S. Sie ist Bj. 2007 und hat echte 120km auf der Uhr. Der erste Besitzer ist verstorben und so stand sie 2Jahre unter einer Plane!

Ich habe bisher die Batterie erneuert, den Tank gefüllt und die Zündkerze gereinigt! Wenn ich den Choke betätige springt sie an und dreht sehr hoch. Auch bei der halben Position des Chokes! Ein Gangeinlegen mit ziehen der Bremse führt dazu, das es Knallt und sie einen Ruck nach vorne macht und von alleine fährt ohne das ich Gas gebe. Ich denke so schrotte ich sicher irgendwann die Kupplung!

Wenn sie warm ist und der Choke eingeschoben ist, dann geht sie aus. Also dachte ich mir das Standgas hochdrehen. Problem nur, egal wie weit ich rein oder raus drehe (trotz Zwischengas) es ändert sich nichts. Sie reagiert überhaupt nicht auf die Standgasschraube (Schraube mit Feder) Dann habe ich gedacht, drehste das Gewinde am Gasschieber (Lenker) heraus um so die Vergasernadel weiter heraus zu bringen. Funktioniert soweit auch ganz gut! Allerdings verstellt sich der Leerlauf ständig! Soll heißen ich muss immerwieder nachstellen, weil sie mal zu hoch dreht oder kurz vor dem Ausgehen ist.

Auch hier reagiert sie nicht auf die Standgasschraube am Vergaser!

Der Luftfilter ist sauber! Das alte Benzin aus dem Vergaser hatte ich abgelassen und es fließt auch ab, wenn ich den Benzinhahn öffne!

Hat einer eine Idee, warum die Standgasschraube überhaupt nicht reagiert?

Ach ja, den Gasschieber hatte ich oben aus dem Vergaser auch schon raus. Es ist nichts abgebrochen und sieht wie neu aus! Sollte ja bei 120km auch so sein!

Morgen werde ich den Vergaser ausbauen und alle Düsen reinigen!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass sich beim Bewegen (minimale Bewegung) des Bowdenzug (Gas) sofort die Drehzahl ändert.

Ich danke für eure Hilfe! In der Sufu habe ich nichts gefunden!

Gruß vom Otz aus Berlin


Otze  
Otze

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 09.08.2011


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#2 von quadreiner , 09.08.2011 21:31

Hallo,

so aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal sagen der gaszug hängt irgendwo..

Andere Frage:
Der Gasschieber im Vergaser ist richtig rum reingesetzt..??

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#3 von schwaabbel , 09.08.2011 22:16

Den Vergaser ausbauen, richtig reinigen, alle Düsen freiblasen, und wieder mit Grundeinstellung einbauen.
Sprit lässt bei langer Standzeit ne Patina zurück, die sich nur schwer löst, und gerade an Düsenbohrungen noch zurück bleibt.
Da reicht ein ablassen des Schwimmerkammerinhaltes nicht.

Auch Öl solltest Du wechseln, das wird bei langer Standzeit mit Verrennungsrückständen aggressiv und bringt Motorteile von innen zur Korrosion.

Hatte ich letztens an einer 650er Bombe, die stand über 3 Jahre auf einem Container , bei Wind u. Wetter draussen.

Gruß Frank


schwaabbel  
schwaabbel

Beiträge: 45
Punkte: 44
Registriert am: 29.07.2011


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#4 von Otze , 10.08.2011 03:53

Also der Gaszug ist frei und beim ausgebauten Gasschieber sieht man das er ohne Probleme läuft! Der Gasschieber ist richtig eingebaut und verschwindet komplett im Vergaser! Sonst würde das Ding ja auch total hochdrehen!

Ich hoffe es ist der Vergaser und ne Düse ist zu! Ich gebe ein Feedback nach der Reinigung!

Danke und Gruß


Otze  
Otze

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 09.08.2011


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#5 von Otze , 10.08.2011 21:41

So!

Sie läuft wunderbar! Die ND war komplett dicht! Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Choke! Wenn ich ihn komplett ziehe geht sie nicht an, bei der halben Stufe bleibt sie gerade so am leben! Der Zug ist ordentlich eingehakt! Also eigentlich ist der Choke ohne Funktion! Liegt es daran, dass es zu warm ist oder gibt es einen Trick?

Danke


Otze  
Otze

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 09.08.2011


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#6 von Rollo , 10.08.2011 22:56

Moin.
38er Nebendüse rein, und das Problem sollte weg sein.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#7 von Quaddelralle , 11.08.2011 09:19

Stimmt, mit der originalen 35er ND zicken alle 250er und 300er rum.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#8 von Hank , 11.08.2011 15:33

Zitat von Otze
So!
Sie läuft wunderbar! Die ND war komplett dicht! Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Choke! Wenn ich ihn komplett ziehe geht sie nicht an, bei der halben Stufe bleibt sie gerade so am leben! Der Zug ist ordentlich eingehakt! Also eigentlich ist der Choke ohne Funktion! Liegt es daran, dass es zu warm ist oder gibt es einen Trick?

Danke



Hast du dabei den Bowdenzug des Chokes nach dem Einbau wieder justiert? Läuft die Seele des Bowdenzugs beim Betätigen ohne Widerstand?


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#9 von Otze , 12.08.2011 18:08

Ja, der Zug ist eingehangen, justiert und man sieht, das am Vergaser die Luftklappen beim Ziehen sich bewegen! (natürlich von aussen). Beim kompletten Ziehen des Choke geht sie aus, bei mittlerer Position bleibt sie zwar beim Gasgeben an, sie dreht aber genauso, wenn ich den Choke weglasse! Ich habe mir jetzt ein Set ND und HD gekauft! Morgen baue ich sie ein! Welche HD soll ich zur 38 ND verbauen oder bleibt die "Alte" drin!

Danke und Gruß der Otz


Otze  
Otze

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 09.08.2011


RE: Standgasschraube reagiert nicht MXU 250

#10 von quadreiner , 12.08.2011 20:03

Wenn Du noch den origanelen Luffi hast ohne Löcher im Kasten etc dann kannst Du die 98er Serien-Hdd drin lassen - aber eine 100er Hdd kann auch nicht schaden - soll auch mit einer 105er noch gut sein - ausprobieren und Kerzenbild mal im Auge behalten!

quadreiner..


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

Stossdämpfer Mxer 150: Kauftipp?
250er Maxxer + Dr.Pulleys , Es geht doch !

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz