Zittern am llenkrad

#1 von Peter27 , 12.04.2009 21:02

Ich habe ab 80 ein lenkrad wackeln hat das jemand auch?


 
Peter27

Beiträge: 176
Punkte: 176
Registriert am: 25.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#2 von Quadrider , 13.04.2009 10:41

Ja das habe ich auch,

ich denke aber dass das mit dem groben Profil zusammenhängt!?
Und - 80 im Gelände!?! - will ich eh nicht!!


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#3 von mister X , 13.04.2009 10:55

Bei mir zittert nix am Lenker (Strassenreifen)


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#4 von UncleD , 13.04.2009 11:54

Ich sag nur eins " Kaffee beruhrigt ".

MFG Denis


 
UncleD

Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 01.02.2009


RE: Zittern am llenkrad

#5 von Peter27 , 13.04.2009 21:27

Also ich habe strassenreifen drauf und es ist schon komisch, ein koleg meinte wucht dir die reifen aus
werde ich mal probieren müssen


 
Peter27

Beiträge: 176
Punkte: 176
Registriert am: 25.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#6 von sensemann , 13.04.2009 22:20

@Peter,
lass das mal lieber sein da selber Hand anzulegen!
Deine Kiste ist fast Neu und somit Garantie!!!
Außerdem können nur wenige Reifenhändler oder Werkstätten unsere Quad Reifen auswuchten!!!






____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Zittern am llenkrad

#7 von ranger , 14.04.2009 08:51

Hallo,
ich habe auf meiner MXU 500 auch Geländereifen drauf. Bei Straßenfahrten fängt bei mir der Lenker auch ab ca. 75-80Km/h an leicht zu zittern. Ich denke die Profilierung spielt eine Rolle.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Zittern am llenkrad

#8 von Peter27 , 14.04.2009 12:29

Hm ihr habt recht da ist garantie drauf bring ich sie zurück die sollen mal schauen!
ich habe ja strassenreifen drauf und bin am wochenende gefahren so um die 70-80km/h wackelt bzw zittert das lenkrad das ist wahnsinn weiss gar net ob sowas normal ist beim quad!??


 
Peter27

Beiträge: 176
Punkte: 176
Registriert am: 25.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#9 von mister X , 14.04.2009 18:31

In Antwort auf:
weiss gar net ob sowas normal ist beim quad!??


Wenn es bei anderen nicht auftritt wird es nicht normal sein,oder ?

Wie schon gesagt, ich habe das nicht und meine KXR hat nun 6600KM auf dem Tacho.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#10 von The Hawk , 14.04.2009 19:21

Hi peter.
Das mit dem wuchten hat nix mit garantie zu tun!
Bin selbst b eim Reifendienst tätig und erlebe es täglich! Eine theoretische unwucht fängt ca bei 80 km/h an und hebt sich durch die raddrehzahl bei 120 km/h wieder auf! Profilierung spielt hierbei nicht so die rolle!
Bei sehr großen unwuchten(über 80 gr.) oder chinareifen, bzw oft auch bei schlecht runderneuerten merkt mann es sogar schon ab 30 km/h.
Ich würde sie mal wuchten lassen(ATU machts wohl nicht mehr-hätt ich aber eh nicht empfohlen) und denke wenn mechanisch alles am Quad i.o. ist,wars das!
Dein Händler wird die wohl nicht auswuchten!Er wird dir sagen-die brauchen nicht gewuchtet werden! Sind ja von hause aus auch nicht ausgewuchtet!(Siehe 80Km/H)....ist aber nur ne vermutung!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

inspektion
Spur einstellen KXR

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz