RE: Zittern am llenkrad

#21 von geschue , 17.04.2009 21:58

Hallo, ich habe die originalen Reifen drauf. Ab 50 Kmh hab ich mehr als ein Zittern im Lenkrad. Ich denke, das die Räder einen Höhenschlag haben. Hab das Quad mal aufgebockt. Da sieht man es ganz deutlich wenn man die Räder dreht. Hinten und vorne. Beim Gas geben hört man die Unwucht. Ist das durch Auswuchten weg zu kriegen?


 
geschue

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 17.03.2009


RE: Zittern am llenkrad

#22 von gelöschter Benutzer , 18.04.2009 07:23


mh nu ja dann muß ich wohl auchmal drüber nachdenken sie neu zu wuchten ....aber erstmal noch quaddeln , bei dem wetter !!!!!!!!!!!!!herforagend , oder ??????????


gelöschter Benutzer  
gelöschter Benutzer

Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 16.02.2009


RE: Zittern am llenkrad

#23 von mister X , 18.04.2009 19:46

Was fahrt Ihr eigentlich alle für komische Quads ??

Meine KXR hat einen Lenker,aber kein Lenkrad..................


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#24 von The Hawk , 18.04.2009 21:03

Hallo geshue,
Wenn denn zittern o.ä. schon ab 50km/h beginnt und du den höhenschlag sehen und hören(???) kannst- kriegst du das mit wuchten nicht weg.
Klingt eigendlich nach Chinareifen, was du da hast! Maxxis und auch Kenda sind eigendlich ganz vernünftig!
Im übrigen kann man auch ein dreieck auswuchten-es läuft deshalb trotzdem nicht rund!
Kannst ja mal mit wuchten versuchen,aber hoffnung mach ich dir nicht!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#25 von geschue , 19.04.2009 21:43

Hi, es sind aber die originalen Kenda Reifen (Speedracer). Ich habe heute das Quad mal aufgebockt und die Räder gedreht. Vorne bei beiden Rädern vielleich nur 2-4 mm je Reifen Höhenunterschied. Hinten ähnlich. Beim Gasgeben , wenn die Räder in der Luft hängen, wackelt das ganze Quad. Augenscheinlich sieht es aber nicht so aus das die Achse oder sie Felgen krumm sind. Genauso wie es bei der Fahrt wackelt sind dann die Geräusche im Antrieb zu hören. Für mich als Laien hört es sich so an als wenn der Riemen der Variomatic diese Geräusche abgibt. Beim Beschleunigen stark zu hören und wenn man Gas wegnimmt wird es leiser. Ich muß bald zur 2500er Inspektion. Bin gespannt was die sagen.
Gruß
geschue


 
geschue

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 17.03.2009


RE: Zittern am llenkrad

#26 von Black Biest , 29.04.2009 22:12

Also ich fahre das maxxer 250 und habe jetzt 501km runter und alles orginal und habe das wackel so ab 60km/h für mich scheint es als haben die reifen ein höhenschlag .
sie ist heute zu 1 insp. gegangen wenn ich sie morgen abhole wede ich mal nachfragen.
finde auch das sie vorne ganz schön hart ist .das verstärt das ganze ja auch noch habe den heute gesagt sie spllen sie vorne eine stufe weicher machen mal schauen wie es dann ist werde ich ja morgen wissen und euch dann mitteilen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto0124.jpg 

 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: Zittern am llenkrad

#27 von Peter27 , 30.04.2009 21:18

Also meine haben einen höhenschlag aber hallo und Black biest was hast du so gefunden?


 
Peter27

Beiträge: 176
Punkte: 176
Registriert am: 25.01.2009


RE: Zittern am llenkrad

#28 von napado ( gelöscht ) , 30.04.2009 23:40

Habe das mit dem zittern auch aber nur bei den Kenda´s und Orig. Felge , mit den Innova und den Douglasfelgen habe ich das nicht


napado

RE: Zittern am llenkrad

#29 von Black Biest , 01.05.2009 08:25

So habe sie gestern abend wieder abgeholt also mein Händler hat auch gesagt das sie ein höhen schlag haben.
Er hat mir jetzt 0.6 bar auf die reifen gemacht und eine stufe weicher gemacht und
ich muß sagen das es
besser geworden ist,ist nicht ganz weg aber es ist besser bedeutendt besser ,damit kann ich leben
wenn ich mal wieder geld habe dann kommen da auch andere felgen und reifen drauf.jetzt ersmal eine ander vario


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: Zittern am llenkrad

#30 von geschue , 02.05.2009 18:46

"Alles ist so in Ordnung", das waren die Worte nach der Inspektion. Die Reifen haben einen kleinen Höhenschlag. Ganz normal. Die Geräusche kommen von der Vario. So hören sich alle an. Ich glaube das mal, weil ich leider keinen Vergleich mit einer anderen Maxxer habe.
Ich habe es ähnlich gemacht wie Black Biest. Den Luftdruck auf 0,4 Bar und die Stoßdämpfer vorne auf die zweit weicheste Stufe. Vorher, zwei Stufen höher, war es mir zu hart. Da bewegte sich gar nichts. Das Wackeln ist ein wenig besser geworden. Ich kann damit leben bis es neue Reifen gibt. Wie lange halten den die Reifen normalerweise?
Bis denn,
geschue


 
geschue

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 17.03.2009


   

inspektion
Spur einstellen KXR

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz