Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#1 von Bulldog , 16.06.2011 22:09

hallo zusammen
greife hier ein altes thema aus der maxxerecke von kay 02.12.2009 auf "Wo mit Warndeieck und Sanikasten hin? "?.verbandskasten muß sein warndreieck laut tüv rheinland nicht (kann dank deutscher gesetzegebung heute schon falsch sein).habe mir heute eine "Mini Auto-Verbandtstasche Combi" (heißt sani+dreieck)gekauft.da sie die DIN 13164 (StVZO § 35 h)erfüllt und sehr handlich ist, (l=20cm h=13cm b=9cm) ist sie auch schweine teuer.ganze 18 euro !!!
also soviel geld und platz hat wohl jeder.wollte ja keine werbung machen aber das ding ist von HARTMANN und ist wohl schon länger bei ATU zu bekommen


also dann, sicherheit tut keinem weh
mfg bulldog

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hartmann Combi.JPG 

 
Bulldog

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 15.06.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#2 von Jojoaction , 04.07.2011 14:05

Nach dem Du ja jezt seit längerer Zeit mit der Hartmann Tasche rumfährst, mach doch bitte mal 1-2 Fotos, damit ich mal sehen kann, wie Du die Unterbringung und Befestigung gemeistert hast. Bei meiner MXU geht das durch den Fake-Auspuff ja leicht...
Da der Thread hier ja heisst "Wo mit hin", interessiert mich das sehr.

Gruß Jo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#3 von Ole , 05.07.2011 23:20

Würde mich auch interessieren, bei meiner Maxxer 450 hab ich dafür unter der Sitzbank keinen Platz gefunden. Die Verbandstasche habe ich in 3 Plastiktüten aufgeteilt und unter der Sitzbank verstaut, das Warndreieck ist am Gepäckträger hinter dem Kennzeichen. Auch wenn ich es durch die Kabelbinder nicht schnell abbekomme und es so seinen Zweck verfehlt, aber ich hab es dabei


 
Ole

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 15.05.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#4 von MCS 2012 , 09.10.2011 15:39

braucht man bei jedem quad/atv verbandskasten und warndreieck ??
fahre die MXU 50 ist das da auch nötig?


 
MCS 2012

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 05.10.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#5 von mario , 10.10.2011 21:34

Zitat von MCS 2012
braucht man bei jedem quad/atv verbandskasten und warndreieck ??
fahre die MXU 50 ist das da auch nötig?



Auch bei Deiner 50er nötig, da das Ding, wie jedes Quad als PKW gilt.
Schau mal in Deinen Schein, da müsste was mit PKW drin stehen.

Mario


mario  
mario

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 21.08.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 | Top

RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#6 von Stormi , 13.10.2011 07:43

Habe das Warndreieck vorne unter die Verkleidung geschoben ,über den Kühler, dort ist es nicht zu sehn. 250 Maxxer
Verbandskasten den kleinen für Motorad unter die Sitzbank.


Wer kein Quad fährt ist selber Schuld


 
Stormi

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.10.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#7 von Eichkater ( gelöscht ) , 19.02.2012 21:25

Da wirst Du bei der nächsten Kontrolle oder Tüv Abnahme, mit Sicherheit Ärger bekommen.Muss ein Verbandskasten für ein Auto sein, nicht Motorrad, da sind unsere Gesetzgeber sehr empfindlich und es droht eine Geldentnahme aus Deiner Börse! LG Eichkater.


Eichkater

RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#8 von Jojoaction , 19.02.2012 22:58

Hallo Eichkater,

Du hast absolut Recht. Ich bin auch immer wieder verwundert, daß viele Quadler bei dem Thema ehr auf die Motorradlösung setzen,
obwohl das doch zu Genüge in allen Foren behandelt wurde und wird.

Das wird immer wieder Thema sein, wie der Motorradparkplatz...

Unsere Quads sind PKWs!!!

Die Frage nach dem "wohin" darf natürlich weiterhin gestellt werden;
da haben sich viele User schon zu ausgelassen und es wird ständig neue Ideen geben,
die leidige Tasche oder das eingeschweisste Päckchen mit dem Verbandzeug möglichst unauffällig und doch erreichbar unterzubringen.

Generell finde ich die Lösungen zum Wetterfest - machen wie Vakuumieren, einwickeln in Frischhaltefolie oder Gefrierbeutel schon sehr gut.
Farbige Packbeutel können den Sanikasten der Verkleidung farbig anpassen oder sich zur Wahrnehmung auch gut vom Gehäuse oder Rahmen abheben.

Schwierig finde ich die Anbringung am Quad, da gibt es Lösungen mit Spanngurten oder auch mit Kabelbindern (toll wenn man ein Messer dabei hat!).

Egal welche Variante man hat, denkt bitte auch an das Haltbarkeitsdatum der Verbandstoffe.
Wenn das Zeug einmal gut verstaut ist, wird es wohl so schnell nicht wieder ans Tageslicht befördert.

...der ganze Text nur, weil jemand seit 4 Monaten eine Motorradtasche hat...



Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#9 von Stefan B 1983 , 21.02.2012 12:16

Hallo, als ich das letzte mal beim TÜV war hat keiner danach gefragt.liegt es an der lof Eintragung? Brauchen ackerschlepper keinen Verbandskasten? Ich finde es Blödsinn den ganzen Kram mit zu führen genauso die Sache mit der Parkuhr. Das ist ein offenes Fahrzeug wo das alles frei zugänglich ist,aber das ist halt Deutschland live. Ich habe jedenfalls nix dabei und das wird auch so bleiben.


Kymco MXU 400 4x4 LOF


Stefan B 1983  
Stefan B 1983

Beiträge: 66
Punkte: 45
Registriert am: 17.01.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#10 von Royalblunt , 21.02.2012 16:10

Zitat von Stefan B 1983
Hallo, als ich das letzte mal beim TÜV war hat keiner danach gefragt.liegt es an der lof Eintragung? Brauchen ackerschlepper keinen Verbandskasten? Ich finde es Blödsinn den ganzen Kram mit zu führen genauso die Sache mit der Parkuhr. Das ist ein offenes Fahrzeug wo das alles frei zugänglich ist,aber das ist halt Deutschland live. Ich habe jedenfalls nix dabei und das wird auch so bleiben.



Hoffentlich kommst du nie bei nem Unfall vorbei und hast dann nix dabei und der andere hat genau so blöd gedacht und auch nix dabei gehabt.
Oder vielleicht baust du ja nen Unfall und deine Frau liegt da und ist am verbluten und du kannst keinen Druckverband machen....herzlichen Glückwunsch!!!

Armes Deutschland? mit der Einstellung schon!


mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


   

Länge Variohülse Kxr
REIFENPANNENSET

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz