RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#11 von Jojoaction , 21.02.2012 20:45

Stefan B 1983, ich finde Deine Einstellung unverantwortlich!

Ich schliesse mich Royalblunt Einstellung zum Thema an.

Wie ist denn das für Dich, wenn Du nach einem Unfall am Strassenrand liegst und der,
der anhält kann Dir nicht helfen, weil eine Verbandtasche die Optik seines Fahrzeugs ruiniert?
Ich wünsche Dir und all denen, die Dir wichtig sind ein unfallfreies Leben!

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#12 von Stefan B 1983 , 21.02.2012 23:20

Wenn ich mir anstatt nen ATV ein Motorrad gekauft hätte würde ich auch nix dabei haben! Mit der Optik des Quad hat das auch nix zu tun,wo hin denn mit den Kram.ausserdem würde ich mir garnicht zu trauen bei einen irgendwo anfangen und rum Doktoren. Ich Ruf die Rettung fallls ich mal zu nen Unfall komme und fertig.


Kymco MXU 400 4x4 LOF


Stefan B 1983  
Stefan B 1983

Beiträge: 66
Punkte: 45
Registriert am: 17.01.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#13 von Ludger , 22.02.2012 08:08

Zitat von Stefan B 1983
Wenn ich mir anstatt nen ATV ein Motorrad gekauft hätte würde ich auch nix dabei haben! Mit der Optik des Quad hat das auch nix zu tun,wo hin denn mit den Kram.ausserdem würde ich mir garnicht zu trauen bei einen irgendwo anfangen und rum Doktoren. Ich Ruf die Rettung fallls ich mal zu nen Unfall komme und fertig.



...das ist eine sehr bequeme Einstellung.

Ich vermisse da nur den Zusatz:

Wofür zahle ich denn schließlich Steuern?!?

Die Borniertheit mancher ist erschreckend.

Trotzdem noch einen schönen, unfallfreien Tag...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#14 von Bombel , 22.02.2012 08:11

So, ursprünglich hieß es mal "wohin mit dem Sanikasten". Hier ist meine Lösung. Ich habe auch die Verbandstasche vom ATU mit Warndreieck. Klein, passt, alles drin und Wetterfest.
LG
Ben

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2829.JPG   IMG_2830.JPG 

 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#15 von Heidegeist , 22.02.2012 09:37

So ist das bestimmt nicht Wetterfest!
So wie die Tasche da Angebracht sist wird das Material nach kutzer Zeit Unbrauchbar sein.
Wenn dann müsste man die Tasche schon in eine Stabiele Folie Einschweissen!
Aber als Alibi ist es Ok


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#16 von heinz , 22.02.2012 11:27

hy quadler
habe verbandsmarterial und 2 warnwesten unter der sietzbank verstaut warndreieck im koffer
mit klebeband fixiert unter der sietzbank ist bei der maxxer 450i genug platz in den fächern
das marterieal habe ich von atu
mfg
heinz


und der weg ist das ziel


 
heinz

Beiträge: 29
Punkte: 26
Registriert am: 08.11.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#17 von Cees , 22.02.2012 12:05

Bei uns in Holland haben wir keine Pflicht einen Verbandskasten mit zu fuhren; Warndreieck und Veste schon. Die Diskussion um Verbandskasten mit zu fuhren hatten wir hier in Holland öfters. Beruflich habe ich sehr viele Unfälle behandelt; selten musste die eigene Verbandskasten angewendet werden. Aber das zur seite.
Vor einigen Jahren haben wir die Verbandskasten von PKW und Motorrad Fahrer aus Deutschland kontrolliert. Da war wieder mahl die Diskussion ja oder nein zum Verbandskasten. Nicht ob die einen dabei haben, sondern was für einen die mit führten. Und da ging es nicht um die richtige Sorte / Marke usw. sondern um den Inhalt. Und das war erschreckend. Nahezu alle die wir kontrolliert haben, hatten einen dabei. Bei manchen war der Inhalt so alt wie das Fahrzeug. Bei Motorrad wurde der Kasten vor zig Jahre zurück gekauft und immer mitgenommen aufs neue Motorrad. Alles was da drin war konnte mann weg schmeissen. Der Inhalt war verdreckt / ausgetrocknet / kaputt vibriert usw.
Im grossen und ganzen war nur ungefähr 15 % noch in Ordnung; der Rest war Mull. Unser rat für die Regierung damals: wenn Verbandskasten Pflicht wird, dann aber richtig. Beim RdW ( TUV) muss der Inhalt kontrolliert werden das die nicht alter ist als 2 Jahren. Das Resultat der Diskussion: wir haben immer noch nicht die Pflicht.............

Und selber ??? Habe immer einen dabei, denn mann kann ja nie wissen.............


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#18 von Heidegeist , 22.02.2012 13:37

In Deutschland gibt es aber eine Pficht einen Verbandkasten und Warndreick mitzuführen aber die Weste ist noch keine Plicht.
Verbandkasten und Warndreick müssen nach einer DIN Norm gefüllt sein und haben ein Verfallsdatum!
Bei Polizeikontrollen und beim TÜV kann und oder wird/sollte das auch Kontrolliert werden.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#19 von Hank , 22.02.2012 17:23

Ich war anfang des Monats mit dem PKW beim TÜV und hab mich mal beim Prüfer informiert:
"im Prüfprotokoll gibt es keinen Punkt, der die Kontrolle auf Haltbarkeitsdatum vorsieht. Die Polizei kontrolliert des gegebenenfalls - bei abgelaufenem Datum kostet es 10 € - bei zusätzlichem Gemotze 20 €"...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Wo mit Warndreieck und Sanikasten hin?

#20 von der_nobody , 22.02.2012 17:45

Da wir Koffer drauf haben, packen wir das alles da rein. :-)
Alternativ dazu finde ich die Lösung mit der Auspuffatrappe gut.
Ok, wenn man den Auspuff in der Mitte hat ist das keine gute Lösung.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


   

Länge Variohülse Kxr
REIFENPANNENSET

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz