MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#1 von diesel , 04.06.2011 06:54

Bei mir an der Kreuzung in Wuppertal an der B7 steht seit nun über 4 Monaten ne rote MXU 150 rum und wurde nicht mehr bewegt. Heute Nacht haben Vollidioten die Karre auf die Strasse gezogen und mit Müll und Baustellenschildern versehen. Habe sie dann zurück gezogen aber nach mir war wohl noch nen Depp da und nun steht sie auf dem Fahrradweg. Falls jemand ne rote MXU 150 vermisst mit Kennzeichen W NQ 45 oder jemanden kennt dem die gehört dann mal schnell abholen sonst ist sie bald ganz schrott !


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 | Top

RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#2 von Totto , 04.06.2011 08:03

Ich würde das kurz der Polizei melden. Glaube das besser könnte ja auch meine deine sein die weg ist :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#3 von diesel , 04.06.2011 18:41

Habe ich heute morgen schon alles der Polizei gesagt aber die kümmern sich nicht da drum. Steht immer noch so da und jeder Fahrradfahrer regt sich auf. Erst wenn sich einer beschwerd wird sie abgeschleppt, toll ! Anstatt mal den Halter zu ermitteln und dem bescheid zu sagen !


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#4 von Jojoaction , 05.06.2011 18:30

Hab das kleine, rote Kälbchen jetzt auch auf dem Fahrradweg gesehen.
Sieht ziemlich verlassen aus.
Kälber, die von der Herde getrennt werden, sind schnell Opfer und das wäre wirklich schade.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#5 von quadreiner , 05.06.2011 18:35

Wohe ja nicht weit und komme schon mal öfter nach W`tal..

Die besagte Kreuzung - ist das in Vohwinkel gegenüber von einer Schwebebahnstation Höhe Zoo..??
Da stand auch immer ne rote - ich glaub aber es ist eine MXU..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#6 von Jojoaction , 05.06.2011 20:26

ja, genau, die isses.
Ist doch wirklich schade, wenn da jetzt jemand unfug mit treibt.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#7 von quadreiner , 05.06.2011 22:17

wenn es das Fahrzeug an besagter Stelle ist und wir offensichtlich das gleiche meinen, so steht das Teil seit mindestens Februar 2011 (dass weiss ich genau) dort..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 | Top

RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#8 von blackbeast , 06.06.2011 21:07

Hi,

wenn die Maschine wirklich über fast 4 Monate dort herrenlos herumsteht, meld sie als Fundsache (Polizei/Fundbüro). Wenn sich innerhalb einer bestimmten Frist (ich glaub 6 Monate) keiner meldet, geht sie in Deinen Besitz über.

Einfach mal im Fundbüro nachfragen, wie die korrekte Vorgehensweise ist und evtl. in ein paar Monaten über Familienzuwachs freuen. Zumindest aus Bayern ist mir so ein Fall mit einem Thunderbird bekannt, ich weiss aber nicht ob das länderspezifisch differenziert ausgelegt wird.

Viel Glück und viele Grüße

blackbeast


Pferdetaxifahrer


blackbeast  
blackbeast

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 17.10.2009


RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#9 von diesel , 07.06.2011 05:56

Also ! Polizei hat sich bei mir gemeldet. Halteranfrage wird nicht gestellt da das Quad angemeldet und versichert ist und keine Gefahr von dem Fahrzeug ausgeht. Zu der langen Standzeit meinten sie das macht nichts solange es angemeldet ist. Aber da man es auf den Fahrradweg geschoben hat wird der Halter eine Anzeige bekommen wegen unerlaubten parken auf dem Radweg. Ich lach mich tot. Man schiebt Nachts nen Quad weg und der Halter bekommt den Ärger ! Deutschland ! So ist es leider hier! Warum rufen die den nicht einfach an als Freund und Helfer und sagen ihm das man seine Karre verschoben hat.


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: MXU 150 steht seit 4 Monaten bei mir rum ...

#10 von lexi , 10.06.2011 13:16

Zitat von diesel
Also ! Polizei hat sich bei mir gemeldet. Halteranfrage wird nicht gestellt da das Quad angemeldet und versichert ist und keine Gefahr von dem Fahrzeug ausgeht. Zu der langen Standzeit meinten sie das macht nichts solange es angemeldet ist. Aber da man es auf den Fahrradweg geschoben hat wird der Halter eine Anzeige bekommen wegen unerlaubten parken auf dem Radweg. Ich lach mich tot. Man schiebt Nachts nen Quad weg und der Halter bekommt den Ärger ! Deutschland ! So ist es leider hier! Warum rufen die den nicht einfach an als Freund und Helfer und sagen ihm das man seine Karre verschoben hat.



Da gebe ich dir vollkommen Recht, auf der einen Seite wollen sie den Halter nicht informieren und auf der anderen Seite wollen sie in anzeigen. Was ist wenn dem Halter irgend etwas passiert ist? und keiner hakt nach. Ich finde es schon ziemlich komisch das der Halter sich 4 Monate nicht um sein Quad gekümmert hat.


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


   

Quad/ ATV Fahrer aus Goldenstedt und Umgebung
gifhorn

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz