Kennzeichenhalter

#1 von Drigan , 31.05.2011 22:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Huhu,

vor kurzem ist mir das Nummernschild hinten abgebrochen. Natürlich habe ich es nicht wiedergefunden... Der Nette Polizist teilte mir mit das ich dann komplett neue Nummernschilder brauch... Super
Profilaktisch habe ich mir einen günstigen Streetfighter-Nummernschildhalter von Ebay bestellt. Der schien von den Maßen gut mit der Originalhalterung Vereinbar zu sein. Anbei das Originalbild von Ebay. Das neue Nummernschild soll ja nicht dem selben Schicksal zum Opfer fallen ;)

Nachdem ich dann auch 70,-€ bei der Zulassungsstelle lassen durfte (Gebühr Ab-/Anmelden, neue Nummernschilder), habe ich nun aber die neuen Wunschkennzeichen vernünftig ans Quad gebracht. Naja zumindestens hinten vorerst...

Ich musste nur den oberen Steg vom Halter absägen (wo eigentlich die Löcher zur Befestigung reingebohrt werden sollen). Die pösen Kanten mussten noch kurz gefeilt werden. Nun passten die oberen Löcher in die Originalen Löcher am Quad. Noch schnell vernünftig Löcher in das Nummernschild und Schwups hatte ich eine super Lösung :) Und gedauert hats mit gemütlichen Arbeiten ca ne Stunde.

Hierfür hab ich auch noch 2 Bilder beigefügt. Für vorne habe ich noch keine komplett zufriedenstellende Lösung gefunden. Aber ich werde berichten.

Rückmeldungen sind äußerst willkommen :O)

MfG
Drigan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 A_pix_91231211001304713236.70039200.jpg   IMG_0184klein.jpg   IMG_0185 klein.jpg 

Drigan  
Drigan

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 12.04.2011


RE: Kennzeichenhalter

#2 von Dianthus , 01.06.2011 00:03

Hi!
Deine Lösung für das hintere Schild sieht gut und haltbar aus.
Mußtest Du wirklich abmelden, nur um dann erneut anzumelden?? Oder ergab sich das nur aus dem dann gleichzeitigen Wechsel zu einem Wunschkennzeichen, wäre also so nicht zwingend notwendig gewesen? Denn ich gehe davon aus (ohne Erfahrungen diesbezüglich), daß man sich nach ein bißchen Amtskram ein neues Schild mit der bisherigen Nummer machen lassen kann und gut ist. Plaketten drauf und ab... Was ist richtig?

Eine wirklich zufriedenstellende Lösung für vorne wäre auch mal schön. Habe öfter im Winter schnell nachgesehen, ob das vordere Schild noch da ist, ganz besonders nach Tiefschneefahrten usw., klar.

Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Kennzeichenhalter

#3 von Rollo , 01.06.2011 10:51

Wenn du ein Nummern Schild verlierst oder gestohlen wird, ist der erste weg zu Polizei, da wird es dann als gestohlen eingetragen damit kein anderer der das nummern Schild findet Schindluder mit treiben kann und das du dafür dann nicht Haftbar bist.Dann geht es ab zu Zulassungsstelle mit dem zettel von der Polizei, da wird das Quad mit dem alten Kenzeichen abgemeldet und mit dem neuen Kennzeichen angemeldet. Das muss so gemacht werden da ja das Alte Kenzeichen noch im Umlauf ist.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 | Top

RE: Kennzeichenhalter

#4 von Dianthus , 01.06.2011 18:21

Naja, wieder was gelernt!
Die KfZ-Versicherung und das Finanzamt sind dann auch noch ein bißchen beteiligt, logischerweise. Muß ja auch da alles umgeändert werden.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Faltgarage für Kymco MXU50
Robust?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz