Koffer, Taschen oder Topcase?

#1 von Tarlox , 24.04.2011 09:59

Hallo zusammen :-) Ich habe mir eine MXU 450i bestellt die im Mai geliefert werden soll. Kopfzerbrechen bereiten mir allerdings die Koffer die mir allesamt nicht gefallen da diese einfach zu Klobig wirken :-( Zuerst dachte ich als alternative dazu an Taschen, da wurde aber schnell klar das man diese aufschneiden bzw. leichter Klauen kann. Da "vernünftige" Koffer auch um die 200-300 Euronen kosten habe ich mir volgendes überlegt. Die MXU hat auch vorne einen Gepäckträger und die Koffer sehen dafür ganz OK aus. Desshalb werde ich mir vorne einen Koffer für Jacken ect. raufmachen das wäre ja kein Problem.

Jetzt zu hinten. Könnte man nicht ein "größeres" Topcase nehmen z.B 47l wo 2 Helme reinpassen und diesen hinten Montieren? Ich finde diese vom aussehen her ansprechender als diese rieden Koffer. Optional kann man auch dort für den Mitfahrer ein Polter anbringen lassen dass man dann auch nach geschmack und Farbe variieren könnte. Preislich würde man dann auch auf die 200-300 Euronen kommen wie beim Koffer.


edith sagt: Hier mal als Beispiel http://www.blackforeststore.de/atv-quad-mx-enduro-gepaecksysteme/topcase/14429_coocase_astra_topcase_luxus_silber.html

soetwas würde mir viel viel besser gefallen. Kann man sowas Montieren?

edith 2 sagt: Wünsch eeuch allen Frohe Ostern :-)


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#2 von quadreiner , 24.04.2011 10:27

schau mal auf meine Seite:

www.mymaxxer.npage.de

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#3 von Tarlox , 24.04.2011 10:31

aha jau so habe ich mir das vorgestellt, danke :-)


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.04.2011 | Top

RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#4 von Rocky , 27.04.2011 19:29

Hi,

auf einer Maxxer mag ja ein Roller-Topcase optisch passen, aber auf einer MXU sieht sowas nach meinem Geschmack schlimm aus...

Optisch passt für eine -gegenüber der Maxxer- bulliger aussehende MXU nur sowas von Kolpin o.ä.

Aber ist halt Geschmacksache.

Gruß

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011


RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#5 von faboaic , 27.04.2011 21:23

Hi,

schau Dir mal den Shad 80 Koffer an.
Ich finde, der schaut von allen Koffern noch am "schönsten" aus.
Durch seine Form wirkt er nicht so klotzig und klobig.
Die Qualität überzeugt.

Bei uns in der Arbeit steht sogar eine MXU 300 mit dem Koffer... sogar auf diesem Mini-Maschinchen schaut es noch gut aus :)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#6 von Rollo , 27.04.2011 22:44

Zitat von Rocky
Hi,

auf einer Maxxer mag ja ein Roller-Topcase optisch passen, aber auf einer MXU sieht sowas nach meinem Geschmack schlimm aus...

Optisch passt für eine -gegenüber der Maxxer- bulliger aussehende MXU nur sowas von Kolpin o.ä.

Aber ist halt Geschmacksache.

Gruß

Rocky


Da stimme ich zu, nur ein Topcase auf ein ATV schaut für mich recht bescheiden aus.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#7 von Tarlox , 28.04.2011 20:35

Danke für eure Meinungen, hab mich für den Shad Koffer entschieden der nach langem hin und her vergleichen echt am besten für meinen geschmack aussieht. Kostet zwar auch aber besser als zweimal kaufen. Ausserdem kann man hinterher sicher nicht genug Stauraum haben ^^


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#8 von raudi , 17.05.2011 22:44

Zitat von Tarlox
Danke für eure Meinungen, hab mich für den Shad Koffer entschieden der nach langem hin und her vergleichen echt am besten für meinen geschmack aussieht. Kostet zwar auch aber besser als zweimal kaufen. Ausserdem kann man hinterher sicher nicht genug Stauraum haben ^^


der Shad Koffer ist eigendlich gut, aber er hat 2 nachteile ein gross helm geht nicht rein ,und der abschliesmechanismus ist nicht so toll ein bisschen rütteln und schon auf. deswegen habe ich in wieder umgetauscht und den orginalen von kymco gekauft .


 
raudi

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 27.01.2011


RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#9 von faboaic , 18.05.2011 18:54

Hi,

ich hab einen Shoei Multitec, der nicht grad klein ist, und der geht problemlos in den Shad 80. Crosshelm auch kein Problem.
Habe den Koffer beim Fahren nie abgeschlossen und ist noch nie von alleine auf gegangen (egal wie wild es gehoppelt hat).
Montags-Koffer?

Habe von Shad Koffern nie sowas wie von Dir beschrieben gehört.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Koffer, Taschen oder Topcase?

#10 von Tarlox , 22.05.2011 11:58

Das mit dem schloss stimmt schon ist bei mir auch, der haken ist einfach nur zu klein, sodass wenn man am deckel etwas links rechts rüttelt er durchflutscht. Hab den haken einfach verlängert und sitzt jetzt bombenfest da hilft auch kein rütteln nurnoch ne brechstange und das reciht mir. Denn wer etwas aufbekommen will, kriegts auf.. naja generell habe ich mir für 300 euro mehr an qualität erwartet!


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


   

kulanz bei kymco/msa?
Navi Lösungen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz