Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#1 von Quadmix , 06.04.2011 12:22

Hi Leute
Da ich gestern nach meiner ersten Inspektion bei 500 km das falsche Öl rein bekam, nämlich 20 W 50 würde ich nun gerne einen Ölwechsel selber machen und das richtige Öl rein tun. Vielleicht kann mir jemand ja Tipps geben wie ich das am besten mache?
Danke euch..


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#2 von Quadmix , 06.04.2011 12:31

meint Ihr es reicht nur das Öl abzulassen oder muss ich auch das Ölsieb (ist ja eine andere Schraube) sauber machen oder erneuern?


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#3 von LasRockazz , 06.04.2011 13:47

Hmm, verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum Du nun selber Hand anlegen willst?!

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die dir in deine MXU das falsche Öl reingekippt im Laufe deiner 1. Inspektion. Also ab an den Hörer, den Chef herbeizitiert, ihm das Problem schildern und auffordern, deinen Bock bis zum kommenden Wochenende auf seine Kosten abholen und in Ordnung bringen zu lassen - Ende der Durchsage.

Die Aussage deines Händlers, dass das Öl billiger aber für die zu erwartenden Temperaturen okay sei, würde mich nicht zufrieden stellen. Zumal bei deinen genannten Kosten der Inspektion nun nicht wirklich ein preisliches Entgegenkommen zu sehen ist.


 
LasRockazz

Beiträge: 70
Punkte: 67
Registriert am: 14.04.2010


RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#4 von Quadmix , 06.04.2011 13:52

naja recht hast du, aber ich will einfach ärger aus dem weg gehen weil der händler eh unsympathisch ist und nicht drauf eingehen würde. davonabgesehen nachher lässt er es ein tag bei sich, macht nichts und sagt dann er hat es gewechselt. man muss ja immer glauben was die einem sagen. bei der nächsten inspektion gehe ich woanders hin ! seitdem ich das öl drin habe zueht meine Kiste auch nicht mehr so gut.
werd mir die tage dann selber 15W 40 einfüllen wenn der neue O-Ring da ist.


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#5 von Rollo , 06.04.2011 14:05

Was für ein O-Ring brauchst du um das Öl zu wechseln?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#6 von Quadmix , 06.04.2011 14:14


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011


RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#7 von Rollo , 06.04.2011 14:25

Du brauchst doch keinen neuen O-Ring bei 500km wenn du das Sieb reinigst, Schraube raus drehen, den O-Ring sauber machen und bisl Öl drauf und wieder rein drehen.
Bis der Porös ist kannst du noch einige Öl Wechsel machen


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 | Top

RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#8 von Quadmix , 06.04.2011 16:59

meinte den O-Ring von der Ölablassschraube. Der Ölfilter ist ja an einer anderen Schraube, den werde ich nicht sauber machen.


 
Quadmix

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 05.04.2011


RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#9 von Rollo , 06.04.2011 18:37

Zitat von Quadmix
meinte den O-Ring von der Ölablassschraube. Der Ölfilter ist ja an einer anderen Schraube, den werde ich nicht sauber machen.


Die Ölablassschraube hat kein O-Ring, die hat eine Kupfer Dichtung, die muss aber auch nicht jedes mal gewechselt werden.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel

#10 von Quaddelralle , 07.04.2011 08:27

Mmmhh, ich würde wärend meiner Garantiezeit auch wieder hingehen, mit ihm das besprechen wegen dem Öl.
Sollte irgendwann mal was mit der Maschine/Motor sein, werden die dir immer zuschieben dass du es Schuld bist, da du "eigenmächtig" "geschraubt" hast.
Weise ihm nach dass er dass dann ggf. ist/war. Abgesehen davon, dass du das Öl und eventuelle Folgeschäden bezahlst.

Nach der Garantiezeit, kannst du mit machen was du willst, dann zahlst du eh selber ;)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

   

Variatorhülse klemmt
Lenkung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz