Lenkung

#1 von Ragnar76 , 30.03.2011 12:05

Hallo Quadfreunde hier im Forum

Ich habe da mal eine Frage,habt ihr auch manchmal das gefühl das euer Quad nach rechts bezihungsweise links zieht beim fahren.Bei der Durchsicht hatte ich es mit angegeben und er hat es wohl auch nachgeprüft und mir gesagt das die Spur wohl stimmt und die Räder auch den gleichen luftdruck haben,nun weis ich nicht bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so.Wenn ich den Lenker los lasse dann dreht die MXU nach rechts weg.hat hier irgendeiner auch das problem?

Gruß euer Ragnar von der Ostseeküste


Ragnar76  
Ragnar76

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 23.01.2011


RE: Lenkung

#2 von Rollo , 30.03.2011 13:06

Das kann durchaus mal sein das die Reifen obwohl sie die gleiche Bezeichnung haben nicht die gleiche Höhe haben,ich musste das bei meinen Maxis Reifen leider Festellen, da habe ich weil sie nach links zieht, hinten rechts 1 bar weniger drauf als links, seitdem läuft das Quad Grade aus.
Wenn sie nach rechts zieht machst du hinten links etwas weniger Luft rein.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2011 | Top

RE: Lenkung

#3 von Ragnar76 , 30.03.2011 19:17

Danke für den Tip Rollo werde ich mal ausprobieren


Ragnar76  
Ragnar76

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 23.01.2011


RE: Lenkung

#4 von fehni , 31.03.2011 23:10

War bei meiner 300er MXU auch so. Der eine hintere Reifen hatte im Durchmesser ca. 7 cm mehr Umfang als der andere.
Da ich noch Garantie hatte wurde ein passender Reifen bestellt und aufgezogen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Lenkung

#5 von Ragnar76 , 05.04.2011 10:54

Ich habe jetzt den luftdruck mal kontrolliert und siehe da rollo hat mal wieder dazu beigetragen das ein quadfahrer mehr glücklich ist


Ragnar76  
Ragnar76

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 23.01.2011


   

Bräuchte eine Anleitung zum MotorÖLwechsel
mxu 3oo stützlager in variomatikdeckel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz