mxu 500 irs

#1 von Sh4ddow , 27.03.2011 20:16

Hi
hab mir vor 5 Monaten so ein schönes kleines Spielzeug zugelegt.
nun hab ich aber n Problem, das Ding steht mehr beim Händler als bei mir ob es nun der faulige Kymco Kabelbaum, der Seilzugstarter ( 2 mal schon ) oder gar die zz gebrochene Nockenwelle ist ( 1600km runter ).).
Ich weiß nicht dachte eigentlich die Dinger sind recht zuverlässig, muss aber sagen kam noch nie weiter als 50km am Stück ohne das der ADAC kam.
gebt mir mal n Tipp was ich falsch machen, mein Händler mein er kennt niemand der bei ihm so oft da steht.
fahr sie immer erst warm,tretetsiesie nicht durch zu dolles Gelände.
Ich bin langsam am verzweifeln, währe sie nicht so teuer gewesen würde sie schon in der presse stecken.
hoffe mal auf gute Tipps.


http://www.alb-quadler.de/


Sh4ddow  
Sh4ddow

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 27.03.2011


RE: mxu 500 irs

#2 von Heidegeist , 27.03.2011 21:06

Ich würde mal Ernsthaft den Händler auf Wandlung Ansprechen!
Wenn ich die Wahlhätte würde ich auch heute noch das Alte Modell Vorziehen aber leider hört man öfter von Problemen mit der IRS und das sie schnell wieder Abgestoßen werden.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: mxu 500 irs

#3 von Sh4ddow , 27.03.2011 21:14

Zitat von Heidegeist
Ich würde mal Ernsthaft den Händler auf Wandlung Ansprechen!
Wenn ich die Wahlhätte würde ich auch heute noch das Alte Modell Vorziehen aber leider hört man öfter von Problemen mit der IRS und das sie schnell wieder Abgestoßen werden.



was genau meinst du mit wandlung ?
das schlimme hatte mir ja die gekauft da ich im inet nicht so viel von problemen gehört hatte ( hatte vorher ne bashan 300 ja n böller ;) )


http://www.alb-quadler.de/


Sh4ddow  
Sh4ddow

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 27.03.2011


RE: mxu 500 irs

#4 von Quad Wanker , 27.03.2011 21:31

Dem Händler wieder zurückgeben. Oder mal mit MSA schreiben


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: mxu 500 irs

#5 von faboaic , 27.03.2011 22:56

Hi :)

klingt schon sehr schlecht, was mit Deiner Maschine los ist.
Habe aber bisher noch nichts derartiges über die MXU 500 IRS gehört/gelesen. Und ich lese in mehreren Foren.
Muss sich um eine Montagsmaschine handeln. Ab zum Händler.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: mxu 500 irs

#6 von Sh4ddow , 28.03.2011 00:04

aaa nun versteh ich worauf ihr hinaus wollt.
also das mit dem Händler, ich glaube einfach das ist ein inkompetenter ...
werde nun weitergehend wenn das nicht aufhört n Anwalt einschalten was anderes fällt mir mal zz nicht ein, da ich ja schon damit kam " gib mir mein Geld wieder und behalte den Schrott " aber er sich vehement dagegen wehrte.
An wen kann man sich da genau wenden um direkt beim Hersteller mal auf den Tisch zu klopfen?
Bin froh hier wen zu finden der meiner Meinung ist in meinem quad Verein wird es langsam lächerlich, da muss ich sagen ist der böller für 1600 besser gewesen als die Kuhh ;)


http://www.alb-quadler.de/


Sh4ddow  
Sh4ddow

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 27.03.2011


RE: mxu 500 irs

#7 von Rollo , 28.03.2011 08:27

Moin,
Ein Kollege hatte mal einige Probleme mit seiner MXU 400, die stand mehr in der Werkstatt als er gefahren ist.Der Kollege hat dann mit dem Händler gesprochen und der wiederum mit MSA(Kymco deutschland).Der Kollege hat dann nach dem Gespräch auf Kulanz eine neue MXU 400 bekommen weil sie nur Kaputt war, die MXU 400 war 6 mal innerhalb 4 Wochen in der Werkstatt.
Wenn der Händler dir nicht hilft, dann kann ich dir nur empfehlen Kontakt mit MSA aufzunehmen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: mxu 500 irs

#8 von Sh4ddow , 28.03.2011 19:46

was isn das "msa" meint ihr damit kymco direkt also über ihre verkaufsseite auf service / kontakt oder wie.
Ja ok so kurze abstände habe ich nicht habs se ja länger als 4 wochen aber fahre auch wenn nur am wochenende ;).
Ich hab ihm gesagt ich hol sie freitag, dann muss sie fertig sein. Dann erst mal testen ob se tut ich plane schweiz und zurück, sind n paar km.
Wenn es nicht sein sollte dann vor gericht. Ich schieb die schuld dann einfach mal in seine nicht vorhanden kompetens.
Wünscht mir glück.
Muss ich drauf achten wenn neue welle drinn das ich zarkhaft fahre ?


http://www.alb-quadler.de/


Sh4ddow  
Sh4ddow

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 27.03.2011


RE: mxu 500 irs

#9 von viersener30 , 28.03.2011 20:26

Das kenne ich nur zu gut. Ich wurde letztes Jahr mit meiner damaligen Maxxer 300 ganze 5 mal vom ADAC abgeschleppt und das innerhalb von 2 Monaten und
ca 3.000KM Daraufhin habe ich die Maxxer 300 zurück gegeben und mir die MXU 500 2*4 gekauft. Ich muss jedoch sagen, dass ich bis jetzt mit der MXU 500 nur einmal Probleme mit der Bremse hatte und sonnst noch nichts. Aktuell bin ich jetzt mit der MXU 500 3.600KM gefahren ohne den ADAC zu rufen. Das war mit der Maxxer undenkbar. Aber warten wir mal diesen Sommer ab!!


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: mxu 500 irs

#10 von Quad Wanker , 28.03.2011 21:03

MSA ist der Deutsche Importeur für Kymco. Ein Händler , der allerdings andere Marken vertreibt, hat mir gesagt, daß MSA wohl der beste Importeur in Deutschland ist. Deshalb flutscht das auch mit den Taiwanesen.

Übrigens hatten wir noch nie Ärger mit einer unserer Kymcos. Und es waren schon 3. Zwei hab ich noch und wenn was kaputt ist, dann nur, weil wir es kaputt gefahren haben.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


   

Kopfzerbrechen
MXU 500 kauf

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz