RE: Hab mir Tagfahrlicht angebaut

#11 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 16.03.2011 13:36

Die TFL können neben/ unter/ links /rechts vom Blinkker sein. Da gibt es keine Vorschrift.

Schau Dir dazu doch mal die Autos an. Die meisten Serien TFL´s sind direkt im Scheinwerfer zusammen mit den Blinkern


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 16:17 | Top

RE: Hab mir Tagfahrlicht angebaut

#12 von chrissy_el , 15.05.2012 09:07

Zitat von Maxxer 450i
Folgende Dinge sind laut Gesetzgeber wichtig (hab auch TFL an meiner Maxxer und als Audi FL LED TFL Umbauer mit dem Thema bestens vertraut):

Zu den Einbaumaße ist nix weiter zu ergängen, paarweise, mindestabstände...
aber bitte beachten:

Die TFL müssen jederzeit vom Fahrer abgeschaltet werden können.

Die TFL müssen beim anschalten von Stand-,Abblend-,u./o.Fernlicht ausgehen.

Modul ist da hilfreich, ich habs über n stink normales Trennrelais gewährleistet.

Zulassung R87 oder R7, alles andere ist nicht zulässig, muss sichtbar auf den TFL zu lesen sein.

TFL können beim blinken an bleiben, da kann gedimmt werden, aber ist keine Pflicht.

!!! Die meisten Autofahrer werden nun bald bei Ihren folgenden TÜV besuchen Probleme bekommen, weil kaum ein nachträglich eingebautes TFL den Vorschriften entspricht. Nachts dürfen die z.b. garnicht leuchten, aber so viele blenden im Gegenverkehr. Das ist der Grund für diese Vorschift.


ich habe jetzt TFL an meine große Kuh verbaut die laut Papiere die Zulassung nach ECE R7 und R87 haben soll. Ich kann jetzt leider diese Kennzeichnung nicht auf der Leuchte finden. Kann ich stattdessen die Papiere mitführen und dann bei Bedarf vorzeigen? Es sind die hier:
www.amazon.de/gp/aw/d/B004P1ILGU/ref=mp_...37065534&sr=8-1


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

Bremsbeläge hinten/vorne
Race/Speed Scheibe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz