Bremsbeläge hinten/vorne

#1 von thepsy , 22.05.2012 10:06

Hallo Gemeinde,

da ich seit ein paar Wochen auch Besitzer einer KXR-250 Sport-Bohne bin, habe ich mich natürlich mal mit dem allem mehr beschäftigt.
Als erstes machte ich die (fast) komplette 10000 Inspektion einfach nur um sicher zu gehn, da wiess ich dann auch sicher was gemacht worden ist.

Meine Bremsbeläge sind kurz vor der Grenze und nun bin ich dran zu schauen welche Beläge denn passend sind.


Es gibt etwa eine Preisspanne von 15€-40€ pro Satz vorne bzw. hinten.
Darum gehts mir auch nicht, ich möchte sinnvolle und gute Bremsbeläge die mir auch eine Weile halten, also kein billigschrott.
Jetzt hab ich gesehen es gibt "Standart-Beläge" und Sinter Metall-Beläge, jetzt kenne ich Sinter nur von den Lagern, aber auchnicht im Detail.
Welche sind denn Sinnvoller?

Offensichtlich sind die Sinters im Nassen sehr gut, jedoch der Verschleiß kann höher sein, stimmt das?

Welche habt ihr denn drauf und welche Erfahrungen damit?
In welcher Preiskategorie sind denn die Beläge vernünftig?
Evtl. Empfehlungen?



Vielen Dank schon mal fürs Lesen


thepsy  
thepsy

Beiträge: 9
Punkte: 6
Registriert am: 17.05.2012


RE: Bremsbeläge hinten/vorne

#2 von dMopp , 22.05.2012 10:16

Ich kann folgende Beläge JEDEM empfehlen:


Sinterbeläge von EBC.

Ich kann kein erhöhten Bremsscheibenverschleiß feststellen noch andere Nachteile.

Vorteile: Sind preiswerter als manch andere, halten deutlich länger als normale und sie Beißen... :D (EBC hat viele verschiedene Sinter, achte darauf, dass du die mit Straßenzulassung kaufst, gibt noch Sinter R ohne KBA Nummer.. die sind aber echt Genial... aber eigenes Risiko)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Bremsbeläge hinten/vorne

#3 von thepsy , 22.05.2012 15:08

Hallo,

danke für die superschnelle Antwort und den überzeugenden Tipp!!

habe hinten mal die Räder runter und die Beläge gecheckt,
diese haben beide noch über 3mm drauf, das is doch noch mehr als ok, oder?

die hinteren kommen in jedem Fall neu drauf, da is wesentlich weniger drauf, auch wenn ich die Fotos im Handbuch nicht ganz nachvollziehen kann...


thepsy  
thepsy

Beiträge: 9
Punkte: 6
Registriert am: 17.05.2012


   

Ixil Komlettauspuff
Hab mir Tagfahrlicht angebaut

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz