RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#21 von Rollo , 23.03.2011 22:30

Wo ist dein Problem??.Die haben den gleichen Motor!!
Außerdem habe ich die nicht verglichen sondern nur geschrieben das sie den Kasten schon gar nicht mehr in der IRS verbaut haben.
in der 07 reihe ist er noch verbaut, in der 08 nicht mehr.
Also Bleib locker!!


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 | Top

RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#22 von MXU 500 Driver , 31.03.2011 00:20

Hallo, wollte ja berichten, wie es weiterging:
Also das neue Gehäuse ist jetzt drin, aber es war nicht (nur) die Bohrung.
Es gibt da wohl auf der Starterwelle auch einen O-Ring (ich habe diesen beim Ausbau allerdings nicht gesehen, eventuell auch weil ich nicht danach gesucht habe....).
Diesen hatte es auch zerbröselt, so mein Händler. Das würde mir erklären, warum sie erst nach 8000 KM mit dem Ölverlust begonnen hat und dies nicht nur im kalten Zustand, sondern auch wenn sie warm war....

Morgen kann ich sie abholen, hoffe dann ist endlich Ruh!!


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 | Top

RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#23 von der_nobody , 15.07.2011 08:47

Habe jetzt auch das Problem, dass meine Kuh bei 8300 km anfängt beim Seilzugstarter Öl zu schwitzen.
Kann man den Simmering und evtl den oben noch erwähnten O-Ring selber wechseln und was muss ich dabei beachten?
Kriege ich die so raus oder muss ich den Gehäusedeckel aufmachen?

Gruß und so...


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#24 von MXU 500 Driver , 15.07.2011 13:37

Hallo Nobody,

Aus dem Gedächtnis heraus (das Ganze ist ist ja schon ein paar Tage her), war das so:

Du schraubst den Deckel des Seilzugstarters (Achtung hinterher beim Zusammenbau: verschiedene Schraubenlängen)ab.
Dann hast Du die Mimik mit den Seilzuganwerfer vor dir, diese musst du festklemmen und ebenfalls abschrauben (Anzugsmoment für's Festziehen hinterher meines Wissens: 80NM).
Danach hast Du vor Dir den Simmerring und die Welle.
Die Welle kannst du jetzt rausziehen und dann den Simmering ausbauen. Beim Einbau unbedingt drauf achten, das Du den Simmering gerade "einschlägst".

Bis hierhin muss der Gehäusedeckel definitiv nicht ab.

Wo sich der O Ring auf der Welle befindet, weiß ich nicht, da ich diesen, wie berichtet, gar nicht gesehen habe. Dieser lässt sich aber sicher anhand der Ersatzteilsprengzeichnungen bei den diversen Online Ersatzteilhändlern sicher lokalisieren.

Wie oben schon erwähnt, so habe ich es in Erinnerung....
Aber ich weiß, wenn du es erst mal aufgeschraubt hast, erklärt sich das Ganze eigentlich von selbst. Ist nix wovor vor man Angst haben muss....

Gruß und viel Erfolg
MXU 500 Driver


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 | Top

   

MXU 400 Varioriemen wieder gerissen
Zündkerzen NGK

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz