RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#11 von Heidegeist , 19.02.2011 23:38

Wie schon geschieben kenn ich das Problem Persönlich nich aber einem Bekannten ist der Simmerring schon min. 2 X Rausgedrückt und in anderen Foren hatte ich auch schon mehrfach darüber gelesen.

@MXU 500 Driver das Du den Thread nicht gesehen hattest ist ja Grundsätzlich nicht Wild und Offensichtlich konntest Du Nützliche Info noch daraus ziehen.

UNd wenn die Bohrung Kostenlos Erweitert wird solltest Du es machen lassen!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#12 von MXU 500 Driver , 20.02.2011 00:26

Hallo Heidegeist,
nein leider wird die Bohrung nicht kostenlos, daher hatte ich ja auch die Frage gestellt,
ob es nicht was anderes sein kann und da hier alle erfahrenen MXU Fahrer, die von meinem Händler vorgeschlagene Lösung, nicht kennen,
denke ich, werde ich mit der Thread Lösung beginnen. Vielleicht ist auch nur schlichtweg einfach der Simmerring defekt.
Und das Säubern der Motorenentlüftung schadet ja nun wirklich nicht, im Gegenteil, wußte nur nicht wo und wie es bei der MXU 500
ist/funktioniert.
Die Antwort zu der Bohrung hier im Forum hätte ja auch lauten können: klar kennen wir, lass bohren und gut is....


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#13 von Heidegeist , 20.02.2011 09:31

Also wenn Kymco das Problem kennt und auch einen Lösungsvorschlag hat dann ist das doch ein Konstruktionsfehler
der auch nach Ablauf ger Garantie ganz oder zumindest Teilweise von Kymco Bezahlt werden müsste!
Der Fehler scheint laut Foren auch nicht all zu oft Aufzutreten aber wie hoch die Dunkelziffer ist wird wohl nur MSA Wisen!

WAs Du noch machen könnstest mal Direkt mit MSA Kontakt Aufnemen ich Traue manchen Händlern zu Doppelt zu Kassieren vom Kunden und vom Hersteller das ist aber nicht nur auf Kymco oder Deinen Händler bezogen!
Leider ist das heut zu Tage so das man allen Misstrauen muss und nur eine Persönliche Absage 100 % gewissheit bringt.
Zu erlieren hat man ja nichts mit einer Freundlichen Email nichts!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#14 von MXU 500 Driver , 20.02.2011 19:28

Gute Idee, werde ich machen, leider hast Du mit Deiner Anmerkung recht, trauen kann man heutzutage leider niemanden mehr...


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#15 von MXU 500 Driver , 06.03.2011 21:36

Habe bis jetzt leider von der MSA keine Antwort auf meine E Mail erhalten, sodaß ich zunächst erst mal den Simmerng getauscht und die Entlüftung geprüft habe. Nu ist die Kuh erst mal wieder dicht.
Es wird wahrscheinlich nur nicht lange halten, wie mir ein Kollege von den Quad Freunden Bergisch Land berichtet hat. Er hat das gleiche Problem (ihm ist der Simmerring mittlerweile zum 2.ten Male kaputt gegangen) und er hat von der MSA ebenfalls die Info über die zu kleine Bohrung erhalten, mit der Aussage, das sich Kymco eventuell mit der Hälfte an der Reparatur beteiligen würde.....
Übrigens soll die Info intern an alle Händler gegangen sein
Auch hat Kymco Ihm gesagt, man könne die MXU auch mit "5 W 40" Motoröl (lt Betriebsanleitung ist normales 15 W 40 vorgeschrieben) fahren, dann ist das Öl dünner und läuft auch schneller an der Welle dort ab.
Hat jemand Erfahrung mit 5 W 30 in der Kuh???????


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#16 von MXU 500 Driver , 22.03.2011 22:02

So, nun ist die Simmerring seit 1 Woche wieder undicht, habe daher bei der MSA noch Mal nachgefragt. Dort hat man mir geraten, zwecks Kulanz, zusammen mit meinem Händler noch Mal dort anzurufen. Haben wir getan und dort riet man uns zunächst auf dünneres Öl (5W40) umzusteigen (wäre ja für alle die günstigste Lösung hahaha). Da ich aber keinen Bock habe noch dreimal zum Händler zwecks Fehlereingrenzung zu fahren und ich mit der MXU demnächst auch mal wieder weiter weg fahren möchte (und nicht nur 18 KM zum Händler und zurück....), habe ich beschlossen, den Gehäusedeckel gegen einen Neuen mit 3mm Bohrung auszutauschen. Man könnte es auch aufbohren, aber da die Arbeitszeit für das Aufbohren auch bezahlt werden will, ist ein neuer Deckel dann auch nicht mehr viel teurer.....
Wir werden dann versuchen, uns das Material von Kymco als Kulanz bezahlen zu lassen. Im Gespräch mit den Kulanzabteilung aus Weiden, boten Sie eine solche Regelung an.Hoffe dann ist endlich wieder Ruhe. Übrigens ist das Problem dort tatsächlich bekannt, aber keiner weiß, bei welcher Baureihe dies auftritt und bei welcher eben nicht.

Vielleicht noch eine nützliche (oder auch nicht ) Info, für die, die dies Problem auch haben:
meine MXU besitzt kein Verteiler für die Motorentlüftung, sondern mein Schlauch geht direkt vom Motor in Vergaseransaugung...
Bevor jetz einer sagt, das kann nicht sein, der Verteiler ist ein MUSS, nein, die Modellreihe 2008 hat keinen...


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 | Top

RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#17 von Rollo , 23.03.2011 07:43

Zitat von MXU 500 Driver

Vielleicht noch eine nützliche (oder auch nicht ) Info, für die, die dies Problem auch haben:
meine MXU besitzt kein Verteiler für die Motorentlüftung, sondern mein Schlauch geht direkt vom Motor in Vergaseransaugung...
Bevor jetz einer sagt, das kann nicht sein, der Verteiler ist ein MUSS, nein, die Modellreihe 2008 hat keinen...


Jo, da gebe ich dir recht.Die IRS hat auch nur noch den Schlauch, der Kasten ist auch komplett überflüssig und macht im Winter nur ärger.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#18 von Heidegeist , 23.03.2011 16:52

Zitat von Rollo

Zitat von MXU 500 Driver

Vielleicht noch eine nützliche (oder auch nicht ) Info, für die, die dies Problem auch haben:
meine MXU besitzt kein Verteiler für die Motorentlüftung, sondern mein Schlauch geht direkt vom Motor in Vergaseransaugung...
Bevor jetz einer sagt, das kann nicht sein, der Verteiler ist ein MUSS, nein, die Modellreihe 2008 hat keinen...


Jo, da gebe ich dir recht.Die IRS hat auch nur noch den Schlauch, der Kasten ist auch komplett überflüssig und macht im Winter nur ärger.




Das die IRS solch eine Verteilung nucht hat aber hier geht es ja uch nicht um die IRS!
Die beicen Modelle bann man nur Bedingt Vergleichen.

Also meine 500er EZ 07 BJ 06 hat eine solche Verteilung!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#19 von MXU 500 Driver , 23.03.2011 18:43

Hallo Heidegeist,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von mir:
Vielleicht noch eine nützliche (oder auch nicht ) Info, für die, die dies Problem auch haben:
meine MXU besitzt kein Verteiler für die Motorentlüftung, sondern mein Schlauch geht direkt vom Motor in Vergaseransaugung...
Bevor jetzt einer sagt, das kann nicht sein, der Verteiler ist ein MUSS, nein, die Modellreihe 2008 hat keinen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wollte nur damit sagen, das es diesen Verteiler wohl nicht zwangsweise in allen Modellen geben muss, falls dies Problem
bei anderen auch auftaucht und die dann nicht denken, das ein eventueller Vorbeitzer gemurkst hat. Dies dachte ich nämlich
erst und habe die obige Info dann von meinem Händler erhalten


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 | Top

RE: Ölverlust Seilzug / zu kleine Ausgleichsbohrung ?

#20 von Heidegeist , 23.03.2011 19:40

@ MXU 500 Driver
Das ging auch nicht gegen Dich und ich glube sowohl Dir als auch Deinem Händler das es wohl mal die Verteilung gibt und mal nicht.

Mich Nerft nur wenn Unterschidliche Töff Töffs Vergichen werden!
MXU 500 vs IRS oder MXU 500 vs MXU 300 das im bezug auf Teile / Probleme.
Das ist mir leider schon öters hier Untergekommen und ich Lese noch nicht mal Alles!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

MXU 400 Varioriemen wieder gerissen
Zündkerzen NGK

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz