Neu Maxxer 250 welche Reifen bei Auslieferung/Baujahr ?

#1 von jb905 , 13.02.2011 17:41

Hallo,

habe eine neue Maxxer 250, und musste heute bei Regen feststellen das die Reifen die ich drauf habe nicht so toll sind.
Es sind Kenda Speedracer. Es macht mich stutzig weil man hier und da wenn man schaut ,Maxxis sieht.
Sowohl auf der Kymco Seite als auch im Internet auf diversen Seiten.
Jetzt ist meine Frage : Was liefert Kymco seit wann aus ? Kenda oder Maxxis, oder mal so oder so.
Hab auch das Gefühl ein altes Modell erwischt zu haben.
Also die Kenda scheinen ganz schön zu rutschen auf nasser Fahrbahn.
Ich hab die Maxxer jetzt ca 2 Wochen, und Sie wurde mir als neu verkauft also Modell 2010 denke ich weil im Januar gekauft sie hatte 1-2 Km auf den Tacho.
Kann es den sein das es schon länger beim Händler stand ,so das eine 2009er ist.
Aber mal echt, ich habe keine Ahnung.

also

1. ab welchen Baujahr, Kenda oder Maxxis Reifen oder wird bei Kymco gemischt eingekauft und ausgeliefert.
2. wie kann ich anhand meiner Fahrgestellnummer sehen welches Baujahr ?
3. würde mir Kymco auf Kulanz die Kendas gegen Maxxis tauschen, alleine wegen der Sicherheit bei Regen ?

werde erstmal morgen bei Kymco anrufen und versuchen die Lage zu lichten, und auch bei meinem Händler.

Aber wer hier schon ne Ahnung hat ,bitte melden.


 
jb905

Beiträge: 64
Punkte: 59
Registriert am: 08.01.2011


RE: Neu Maxxer 250 welche Reifen bei Auslieferung/Baujahr ?

#2 von quadreiner , 14.02.2011 16:43

Da ich das in etwa gleiche Problem habe, lies mal hier:

Maxxer hoppelthttp://www.kymco-quad-forum.de/t1373f17-Maxxer-hoppelt.html

Sobald ich mehr weiss, schreibe ich unaufgefordert die Neuigkeiten in o.g. Thrad

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Neu Maxxer 250 welche Reifen bei Auslieferung/Baujahr ?

#3 von jb905 , 14.02.2011 19:21

habe heute bei MSA Kymco angerufen.
Fahrgestellnummer durchgeben und festgestellt das Baujahr 2009 ist.
Gekauft habe ich die Maxxer 250 im Januar, also sollte es ja eine 2010 sein.
hatte 1 Km drauf.
Mir ist halt aufgefallen das Kenda Speedracer drauf waren.
Laut diversers Foren werden aber Maxxis heutzutage draufgezogen bei Auslieferung.
Also die nette Dame von MSA sagte mir es ist alles Ok.
Es werden mal so und mal so , wie gerade vorrätig Kenda oder Maxxis montiert.
Das mit dem Baujahr wäre auch Ok .

So ist also alles geklärt.
Meine Kenda laufen rund und ruhig, bloß bei Nässe einfach nur rutschig und gefährlich.
werde mal meinen Händler fragen ob man da was machen kann.

deine Maxxer hat ja auch Kenda drauf obwohl die neu ist, wird also normal sein.

Aber mir sind die zu rutschig ,ich fahre ja auch nicht nur bei schönen Wetter.


 
jb905

Beiträge: 64
Punkte: 59
Registriert am: 08.01.2011


RE: Neu Maxxer 250 welche Reifen bei Auslieferung/Baujahr ?

#4 von quadreiner , 14.02.2011 19:35

Na dann Glückwunsch..

Ich lasse mich jedenfalls nicht so am Telefon abspeisen - mein erstes Telefonat ging nämlich auch in die Richtung und da ich ja nun mal einen eckigen reifen habe, sollen die sich auch drum kümmern..
Das Problem der KENDA`s ist ja nicht nur bekannt, sondern ein eklatanter Sicherheitsmangel. Und wenn schon mal so und mal so ausgeliefert wird, dann will ich eben auch mal so - nur eben mit Maxxis..

Ich bleib am Ball - am Donnerstag kommt ja jemand von MSA zu meinem Händler und dann werde ich ja sehen was er sagt und wie meine Argumentation aufgefasst wird..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Neu Maxxer 250 welche Reifen bei Auslieferung/Baujahr ?

#5 von Hank , 14.02.2011 22:33

Mein Händler hat eine nagelneue MXU 300r im "Schaufenster" - mit den Speedracern.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

maxxer 450i Bericht
Neuen Sprit E10

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz