Vario

#1 von daligwa , 10.02.2011 22:57

Hallo alle zusammen wollte mal fragen:
Habe eine kxr 250ccm und wollte mir evt. neue gewichte in die vario machen weiss aber nicht genau welche hatt vieleicht jemand erfahrung von euch damit


daligwa  
daligwa

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 10.02.2011


RE: Vario

#2 von dMopp , 11.02.2011 00:29

Also mit der Originalvario sind 22g okay, man verliert in der Regel nichts an tempo und gewinnt bissl mehr Beschleunigung. Jedoch empfehle ich direkt mal die komplette Malossi Vario.. die is der Hammer ! =)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Vario

#3 von Quaddelralle , 11.02.2011 08:51

Ich weiß nun nicht genau was du mit deiner Frage erreichen möchtest, aber ich antworte mal so...

Original sind 25g Rollen drin, und du kannst die mit einem normalen Nusskasten und einem Haltewerkzeug wechseln. Ein Drehmomentschlüssel um die Mutter wieder anschließend festzuziehen wäre auch nicht schlecht.

Wenn du die Malossie Vario einbauen möchtest, kostet je nach dem wo du die holst um die 155 - 170€. Da sind dann aber abgestimmt die Rollen Vario und Anpressfeder für die hintere Kupplung dabei.

Bedenke aber, dass leichtere Gewichte (23g - 20g, kannst aber auch mischen z.B. 3* 25g und 3*22g) zwar einen etwas besseren Anzug bringen, du aber auch schneller in den Drehzahlbegrenzer kommst. Der liegt bei etwa 8500 +/- 100 Umdrehungen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Vario

#4 von daligwa , 11.02.2011 21:36

was bringt ne neue vario an leistung


daligwa  
daligwa

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 10.02.2011


   

Erfahrung mit Naraku Nockenwelle
größtes Ritzel und kleinstes Kettenrad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz