Rückwärtsgang ruckt ?!

#1 von jb905 , 27.01.2011 12:16

Hallo,

bei meiner Maxxer 250 ruckt der Rückwärtsgang.
Also ich schalte von Neutral auf Rückwärtsgang, bei gezogener Handbremse.
Dann lasse ich die Handbremse los und gebe sanft Gas, dabei bewegt sich das Quad ganz kurz nicht,aber dann
gibt es einen kurzen Ruck und die Maxxer fährt rückewärts.
Das mit dem Ruck ist wie ein Schlag im Getriebe.
Das kann nicht gesund sein.
Habe mir auch schon das Schaltgestänge vorgenommen.
Die Bohrungen passen genau überein.
Das Quad ist neu ,muss ich dazu sagen, ca erst 80 Km gelaufen.
Die Einstellung mit dem Schaltgestänge scheint so also I.O. zu sein.
Kann das Standgas damit zutun haben, oder brauch das Quad etwas Zeit bis es sich legt,einläuft ?

Ein Tip wäre nicht schlecht.


 
jb905

Beiträge: 64
Punkte: 59
Registriert am: 08.01.2011


RE: Rückwärtsgang ruckt ?!

#2 von Hank , 27.01.2011 13:34

Dieses Geräusch kenne ich und man hat das Gefühl, etwas falsch zu machen... Ich nehme an, daß es die Rollen sind, die in die Endposition gleiten...

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Rückwärtsgang ruckt ?!

#3 von Rollo , 27.01.2011 14:05

Das habe ich bei meiner MXU 250 und der Verkauften KXR 250 auch gehabt, man bekommt es etwas weg wenn man sie Kette etwas spannt. wenn die Quads ausgeliefert werden ist die Kette meistens zu locker.Ganz weg bekommt man es aber nicht, da das Spiel im Getriebe zum einrasten zu Groß ist, das hört sich dann wie ein schlag an.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 | Top

RE: Rückwärtsgang ruckt ?!

#4 von felix945 , 27.01.2011 19:18

Entweder das, ooooooooder,

Gang einlegen und kurz rollen lassen, das am besten bei abgestellten motor üben, es macht dann nämlich einmal KLACK oder KLICK, beachtest du das nicht macht es erst dieses klick wenn du gas gibst und der ganbg knall rein.


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Rückwärtsgang ruckt ?!

#5 von jb905 , 27.01.2011 23:33

habe ich mir fast gedacht, das es normal ist,hatte schonmal das Schaltgestänge geprüft und etwas verstellt,
aber das hat nicht viel gebracht, also wieder zurückgestellt.
Hab mal ein Bild angehangen von dem Kymco Handbuch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Drive Select Lever Adjustment.jpg 

 
jb905

Beiträge: 64
Punkte: 59
Registriert am: 08.01.2011


   

schneller machen
Kurbelwellenschaden 250er Maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz