Reifenbezeichnungen + Preise

#1 von Rainer63 , 18.12.2010 22:37

Hallo.Habe mich bei meiner Reifensuche mir auch den Maxxis Ceros als Mischreifen angeschaut.Allerdings wunderte ich mich über die sehr unterschiedlichen Preise.Dann bemerkte ich die unterschiedlichen Bezeichnungen von MU4 bis MU8. Beziehen sich diese Bezeichnungen nur auf die Reifengröße?,oder gibt es noch andere Unterschiede.
Gruss Rainer


Rainer63  
Rainer63

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 24.10.2010


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#2 von Heidegeist , 18.12.2010 23:40

Also ich kann so auch keine Erkärung finden.
Was ich tun würde mal bei Maxxis Anzufragen wo die Unterschiede ligen und daraus könnten sich auch die Preisunterschiede ergeben.
http://www.maxxis.de/Seite_MiHe/atv/ATVindex.html

Mögliche Unterschiede könnten sein:
Reifentragzahl
Geschwindigkeis Index
Gummimischung
Lagenzahl (PR)


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#3 von Svente , 01.01.2011 18:41

Moin Leute Ich Tippe mal auf die Profieltiefe Je tiefer desto teurer nur so ein einfall so ist es bei meinen Antrax leiht


Mfg
Sven


Bin für alles offen


Svente  
Svente

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 14.05.2010


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#4 von Svente , 01.01.2011 18:45

Hab da mal nen link http://www.quad-world.de/quad-atv-reifen...e-geprueft.html

Da ist alles gleich bei denn reifen


Bin für alles offen


Svente  
Svente

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 14.05.2010


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#5 von Heidegeist , 01.01.2011 23:38

160 € für einen Reifen sind die Irre?
Also ich würde dazu mal den Verkaufer zu den Unterschieden befragen oder kleich Maxxis Anschreiben.
Aber das hatte ich schon mah Erwähnt
Oder gleich Antrax (nicht lite) oder Doro Powergripp Kaufen die haben beide eine gute Standzeit auch bei viel Straße.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#6 von Svente , 02.01.2011 11:16

Richtig Dietmar genau so sehe ich das auch


Bin für alles offen


Svente  
Svente

Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 14.05.2010


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#7 von Steinmetz76 , 02.01.2011 11:47

die Maxxis MU4 gibt es nur in der Größe 25 x 10.00 - 12 und die MU8 in den Größen 26 x 11.00 R12, 26 x 11.00 R14 und 26 x 11.00 R15. die zwei Reifen haben auch ganz feine Unterschiede vom Profil her. schau hier: http://www.maxxis.de/Seite_MiHe/atv/ATVindex.html#


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#8 von Rainer63 , 05.01.2011 18:30

Hallo, Danke an alle für Eure Tipps. Allerdings bin ich immer noch unschlüssig welchen reifen ich mir zu legen werde.In meine engere Wahl sind jetzt Maxxis Bighorn 1 ( wenn möglich Nr.2)
Atraxx Countrax (Nicht LITE)oder besagter Ceros. Was mich bei meiner Suche immer wieder wundert ist wie unterschiedlich die Reifen in den verschiedenen Shop beschrieben werden. z.B. der Ceros ist als Mischreifen angeboten aber laut der Symbole auf der Maxxis Seite hat er weniger Eingnungen als z.B der Bighorn. Lt. der Symbole scheint er ja für die Sraße genau so wenig geeignet wie der Bighorn.
Am einfachsten ist es nur wenn man nur Glände oder nur Straße fährt. Von der Vernunft tendiere ich zum Ceros,aber vom Gefallen und haben wollen geht mein Wunsch zu Bighorn oder zu Countrax.

Da ich das ganze Jahr täglich fahre, und zwar mehr Straße als Gelände scheint mir der Ceros vernünftig.Allerdings nutze ich das ATV auch zum Brennholz holen im Wald und zum Spaß im mittleren Gelände. Und da ja angeblich die nächsten Winter ja wohl so wie dieses Jahr werden sollen naturlich auch im Schnee.
Nun gut den Reifen für alle Fälle gibt es nicht aber ich versuche möglichst nah dran zu kommen. Für eine guten Reifen bin ich natürlich auch bereit etwas mehr zu bezahlen,aber dann muß er auch ein paar tausend Kilometer mehr vertragen können wie die Originalen.

Vieleicht habt ihr ja noch mal eine Empfehlung oder eine Tipp der mein letztes bisschen Skepsis bei Seite fegt.!?

Dank an alle.
Gruß Rainer


Rainer63  
Rainer63

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 24.10.2010


RE: Reifenbezeichnungen + Preise

#9 von Rollo , 05.01.2011 19:28

Moin,
Die sind sehr gut, halten so 15000km bis 20000km und haben das gleiche Profil wie der Bighorn Reifen.
http://www.loeffler-quads.de/25x1012-255...025-p-1525.html
http://www.loeffler-quads.de/25x812-2058...025-p-1526.html


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

Lof
kaputte ventildeckeldichtung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz