Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#1 von frank76 , 13.12.2010 21:23

Hallo an Alle !

Da ja die neue MXU300R leider keine hat habe ich mir vor kurzem eine Koso Kühlwassertemperaturanzeige mit Kühlerschlauchadapter gekauft aber aufgrund der Witterung noch nicht eingebaut.
Jetzt habe ich im Schaltplan und auch live gesehen, das der serienmässig an der MXU300R verbaute Temperatursensor 2 Ausgänge hat, wie bei der "alten" MXU 300 auch. Einer davon ist ein Schaltkontakt für die Kontrolllampe, die hat die MXU300R ja auch, der andere müsste der Sensorausgang für die Anzeige sein.
Mir kam jetzt der Gedanke, ob ich diesen Sensorausgang nicht für meine Koso-Anzeige "mißbrauchen" kann, dann brauch ich nicht den Kühlerschlauch aufschneiden. Noch besser wäre natürlich, wenn man bei der MXU300R vielleicht doch eine "versteckte" Temperaturanzeige hat, die man irgendwie durch eine bestimmte Hebel-Tasten-Knöpfchenkombination einschalten kann, oder zwischen der Tankanzeige wechseln kann. Gibt da ja manchmal die tollsten Sachen ! "Kühlwassertemperaturanzeigenhack", geiles Wort...
@Rollo: Weißt Du vielleicht was ?


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#2 von Rollo , 13.12.2010 21:36

Moin,
Ich komme da jetzt nicht ganz mit, was ist jetzt genau deine frage?
Der Kühlwassertemperaturanzeigenhack hat mich ganz durcheinander gebracht


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#3 von frank76 , 13.12.2010 21:45

Zitat von frank76

, ob ich diesen Sensorausgang nicht für meine Koso-Anzeige "mißbrauchen" kann, dann brauch ich nicht den Kühlerschlauch aufschneiden. Noch besser wäre natürlich, wenn man bei der MXU300R vielleicht doch eine "versteckte" Temperaturanzeige hat, die man irgendwie durch eine bestimmte Hebel-Tasten-Knöpfchenkombination einschalten kann



Das ist im Kern meine Frage. Mit dem "Kühlwassertemperaturanzeigenhack" meine ich ob man im Display der MXU300R vielleicht doch irgendwie eine KW-Temp-Anzeige aktivieren kann. z.B. im Wechsel mit der Tankanzeige... gibt ja manchmal bei CPU-gesteuerten Geräten diverse versteckte Funktionen...


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#4 von Rollo , 13.12.2010 21:55

Ich kann dir beide fragen leider nicht beantworten.Was die Koso anzeige angeht, versuch macht klug.
Du hast doch ein Sensor dabei wenn du den Wasser Adapter gekauft hast, und einer ist dabei bei der Koso anzeige, so zu sagen hast du einen über.
Du kannst von den ein Sensor das Kabel nehmen und an der MXU verbinden, und schauen was passiert.
Mit der Temp Anzeige werde ich mich morgen mal erkundigen, und sage dir dann Bescheid.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#5 von felix945 , 14.12.2010 11:22

Sicherdas die keine Anzeige hat? Wenn ich bei mir den sensor abziehe verschwindet auch alles, inkl kühlwassersymbol.
Evtl kabelbruch


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#6 von frank76 , 14.12.2010 13:56

Hast Du denn die MXU300R oder die "alte" MXU300 ? Denn die hat ja noch eine KW-Temp.-Anzeige.


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#7 von felix945 , 14.12.2010 14:29

Ich hab die UR 300er.

Was ich damit meinte:

Vllt ist die Temperaturanzeige ja integriert und einfach nicht angeschlossen.
Wenn ich bei meiner den Geben abziehe, verschwindet auch alles und es gibt keienn HInweis auf eine Temperaturanzeige im Display.

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#8 von Rollo , 15.12.2010 18:25

Ich habe mich mal schlau gemacht laut aussage, gibt es keine Versteckte Temperatur anzeige im Tachometer.
Ich selbst kann es nicht nachprüfen, da ich mit Elektrik nicht viel am Hut habe.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kühlwasser-Temperatur-Anzeige MXU300R

#9 von frank76 , 15.12.2010 21:03

Vielen Dank, Rollo !
Hab mir auch nicht viele Hoffnungen gemacht. Aber ich werde auf jedenfall mal testen, ob ich die Koso-Anzeige an dem 2. Ausgang vom originalen Temperaturfühler anschließen kann. Aber erst wenn es wieder wärmer ist, bbrrrrr, -11 Grad heute Morgen bei uns...

Gruß, Frank


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


   

Dauerbrenner Lichtanlage!!!
MXU 300 / Dauerbrenner "Startprobleme"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz