Schneeschild MXU 500

#1 von Brosi , 06.12.2010 10:08

Hallo und Guten Tag

möchte gerne ein Schneeschild für meine MXU haben. Habe auch schon ein gebrauchtes gefunden doch es war an einem Rasentracktor. Hat jemand Erfahrung wie man sich die Halterungen und co selber baut oder sogar mal ein paar Bilder. Würde mich über jede Info sehr freuen.

Oder gibt es irgendwo jemand der das schon einmal selber gemacht hat.? BITTE MELDE DICH


Brosi  
Brosi

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 06.12.2010


RE: Schneeschild MXU 500

#2 von Heidegeist , 06.12.2010 11:25

Wenn man mal bei Ebay nach Tielbürger Schneeschild Sucht und das dann mit dem Angebot auf der Kymco Zubehörseite Vergeicht dengt sich der Verdacht auf das Kymco die Schneeschilde auch von dort bekommt.

Bei Kymco steht Ausdrücklich drin das eine Winde soweit vorhanden Ausgebaut werden muss somit wird die Basishalterung dort Angebracht.

Sollte meine Vermutung stimmen so müsste nut moch im schlimmszen fall das passende teil für die MXU 500 bei Kymco gekauft werden.

Da ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Schneeschild beschäftige habe ich schon an so eine Art Halterung gedacht Natürlich abgeändert damit man auf die Höhe der Grundplatte kommt wo die Winde hin kommt aber dann bleibt noch das Problem hit dem Ausheben.
http://cgi.ebay.de/schneeschild-bucher-a...=item19c148fab2

Ammerdings würde ich das Tielbürger Schneeschild bevorzugen da von Vorherein schon die Handbedinung Vorgesehen ist.
Für sämtiche Änderungen und so weiter müsste ich mir eh einen Suchen.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Schneeschild MXU 500

#3 von faboaic , 06.12.2010 21:38

Hi :-)

bin mit dem Schneeschild von Warn (ProVantage 54") mit Fronthalterung bis jetzt recht zufrieden.
Vorteile: heben/senken mit vorhandener original Kymco Seilwinde, superschnell an- und abgebaut, kann ganzes Jahr dran bleiben

Vieles sind halt nur irgendwelche Bastellösungen, die einen irgendwann soo nerven, dass man sich doch was Richtiges kauft ;-)
Die Tielbürger finde ich persönlich ein wenig teuer und ich könnte nicht auf meine Winde verzichten.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 348
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Schneeschild MXU 500

#4 von Fredy , 21.12.2010 20:39

Hallo Brosi,
anbei ein paar Bilder als Anregung zum Eigenbau eines Schneeschildes.
Habe dieses Schneeschild erst vor kurzem gebaut und bin desshalb noch nicht zun lackieren gekommen (der Schnee war schneller).
Habe es schon einige Räumeinsätze und klappt hervorragend.


Fredy  
Fredy

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.09.2010


RE: Schneeschild MXU 500

#5 von faboaic , 21.12.2010 22:58

Zitat von Fredy
anbei ein paar Bilder



Hi :-)

sind wohl verlorengegangen?

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 348
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Schneeschild MXU 500

#6 von Fredy , 22.12.2010 09:41

Hallo,
allso noch ein Versuch mit den Bildern


Fredy  
Fredy

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.09.2010


RE: Schneeschild MXU 500

#7 von Fredy , 22.12.2010 10:03

Hi:-)
und nochmal, weil`s so schön war


Fredy  
Fredy

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.09.2010


RE: Schneeschild MXU 500

#8 von Steinmetz76 , 22.12.2010 17:12

nur am Vorderrahmen befestigt? wäre mir nichts. die von Warn werden glaube ich am kompletten Unterboden befestigt, damit die Kräfte besser aufgenommen werden.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Schneeschild MXU 500

#9 von Fredy , 23.12.2010 17:59

Wenn die Federn am Klappmatismus passen, kein Problem


Fredy  
Fredy

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.09.2010


RE: Schneeschild MXU 500

#10 von Steinmetz76 , 23.12.2010 18:59

also ich würde das nicht machen. die Kräfte werden trotzdem nur an dem vorderen Rahmenteil übertragen. die Federn sind ja nur dazu da, schlagartig wirkenden Kräfte bei einem Hinterniss auszugleichen.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


   

ATV Front Tasche
hintere Bremsscheibe MXU 500 2WD

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor