Kälte

#1 von Martin H. , 04.12.2010 20:37

Nabend

wie macht ihr das bei der Kälte zur Zeit . Fahrt ihr noch oder eher nicht ? Habe heute bei meinen Händler so Handschützer von Kolpin gekauft die waren da im Angebot .Sehen zwar Scheiße aus aber bringen was .Bislang habe ich immer kalte Finger bekommen vor allen der Daumen .
solche in Schwarz
http://www.kolpin.eu/?pag=mitts&product=...TS_TRAIL_TAN&lc=
waren mit die günstigste Alternative zu Heizgriffen und Co.
ab 15 Grad minus friert mir das Helmvisier von innen langsam zu nach so 6 km .Also was habt ihr so bei der Kälte an den Fingern oder an ??

gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Kälte

#2 von The Hawk , 04.12.2010 21:55

na die sehen ja wirklich sch... aus-aber das war schon immer so! was hilft sieht fast immer käse aus!
Mein Rekord liegt übrigens bei -18 grad.Ich habe dann ein paar dünne handschuhe von snap on an und darüber Krawell handschuh.Außerdem habe ich an meiner Maxxer einen spritzschutz verbaut, welcher auch den Fahrtwind von den beinen nimmt.Vorm Gesicht macht sich ein tuch ganz gut, der atem geht nicht so direkt ans visier und gefriert damit auch nicht!
sonst habe ich nix besonderes an oder dran.

aber irgendwann kriecht die kälte überall rein.


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Kälte

#3 von lexi , 04.12.2010 23:11

Da ist die Optik nicht wichtig, sondern die Funktion. Aber letztes Jahr war es schon ganz schön kalt. Ich ziehe mir Handschuhe für , ohne Scheiß, Nordic Walking an und darüber meine alten dicken Motorradhanschuhe plus die gute alte BW Winterunterwäsche.

Kommt Zeit, kommt Quad


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010

zuletzt bearbeitet 04.12.2010 | Top

RE: Kälte

#4 von Kanne , 05.12.2010 07:43

hallo,

ich bin letzten winter täglich 6km zur arbeit gefahren. polo sei dank geht das einigermaßen gut. es wird bei unter 10 grad schon etwas ungemütlich aber mit snowtrooper thermokombi und dicken handschuhen und fleecekragen geht das schon.


http://www.polo-motorrad.de/de/catalogse...&searchfor=shop


gruß

Kanne


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kälte

#5 von frank76 , 05.12.2010 11:49

Fahre auch so 2-3 Mal die Woche 12km ein Weg zur Arbeit. Habe eine Motorrad-Textiljacke und Hose mit Thermo-Innenfutter. Damit gehts sehr gut. Helm habe ich einen Shoei Multitec Klapphelm mit Pinlockvisier, da beschlägt nichts. Handschuhe diese 3-Finger von Louise. Sehen auch ganz schön bekloppt aus (Schweinepfoten ) aber halten gut warm. Bis auf den Gas-Daumen, der kühlt immer schnell aus. Werd mir vielleicht noch eine Daumengasheizung verbauen. Fahre so ca. 15-20min, das geht ja noch.
Ehrlich gesagt, ist mit Kälte lieber als Regen !

Gruß, Frank


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: Kälte

#6 von Martin H. , 08.12.2010 19:17

Nabend

Ja ne Daumengasheizung wäre noch ne coole Idee gibt es sowas wirklich ? Anbei mal 2 Bilder von der Handschützern die kommen jetzt immer ab -10 Grad dran .





gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Kälte

#7 von Heidegeist , 08.12.2010 19:21


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Kälte

#8 von Martin H. , 08.12.2010 19:31

Danke für den Link . Was es nicht alles gibt


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Kälte

#9 von Heidegeist , 08.12.2010 21:42


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Kälte

#10 von Totto , 09.12.2010 05:37

www.heizteufel.de

Heizhandschuhe und alles was dafür gebraucht wird nutze ich selber bin sehr zufrieden damit


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


 
Totto

Beiträge: 1.252
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


   

Offroad Saverne
Sternenbrücke Sammelaktion 2010

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor