RE: Kälte

#11 von Martin H. , 09.12.2010 08:32

Morgen

danke für die Links. An Heizhandschuhe hatte ich auch zuerst gedacht aber die schönen Kolpinschützer haben nur 30 Euro gekostet und sind in 10 sek. montiert oder wieder abgebaut.Fazit günstiger Winterschutz für die Hände .Die Handschuhe waren mir zu teuer .


gruß Martin


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Kälte

#12 von Heidegeist , 09.12.2010 09:34

Erst mal Grundsätzlich die Menschen haben ein UNterschidliches Kälteemfinden!
Also ich bin von den Gerbrings Hanschun Überzeugt auch wenn sie Teuer sind.
Und wenn man mal die Gegenrechnung Aufstellt mit einem Rundun Soglospaket kommt man wohl auch auf den Preis.

Heitsgriffe Plus Daumengasheizung eventuell Einbau in der Werkstatt
Gute Winterhandschuh
Handprotektoren

Die Handschuhe werden Einfach an die Batterie Angeschlossen und das wars auch schon das einzige was eitwas lästig ist sind die Kabel für die Handschuhe aber damir sid die Hände 100% immer Warm


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Kälte

#13 von Martin H. , 09.12.2010 20:44

Ja stimmt . Habe einen 12 Volt Anschluss am Lenker an der MXU da wollte ich die wenn anschließen . Aber jetzt habe ich erstmal alles .


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Kälte

#14 von Lucky-Luke , 09.12.2010 20:58

Ich bin ja auch der Winterfahrer.... und Heidegeist hat da völlig recht.
Das empfinden ist sehr unterschiedlich. An den Händen benutze ich die Heizgriffe von Saito. Mir reichen die absolut. Mit den Händen habe ich da überhaupt kein problem. Dafür ist mein Gesicht der wunde Punkt.
Mit Crosshelm habe ich das einmal probiert.... da ist mir das komplette gesicht stehen geblieben :(
Jetzt hab ich ne fliessturmhaube und das Halstuch mit nem Schal. Das ganze mit nem Integralhelm lässt es sich grad so ausshalten.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kälte

#15 von Martin H. , 16.12.2010 21:21

So heute mal einen Nachteil an dem Wetter festgestellt . Nachdem das Quad 2 Stunden im Schneetreiben stand und ich losgefahren bin ist sie nach gut 1 km ausgegangen. Hat so ne Minute vorher schlecht Gas angenommen . Dachte erst das der Luftfilter zu ist also fix nachgeschaut aber alles ok . Anmachen war kein Problem aber sobald ich Gas gegeben habe ging sie immer aus . Fehler war wohl der Tankdeckel der im Schnee versteckt war .Nachdem ich den Schnee da weg gemacht hatte lief sie wieder . Also falls mal jemand das selbe Problem hat
Falls es das nicht war bleibe ich wohl morgen auf den Weg zur Arbeit liegen .


 
Martin H.

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 01.06.2010


RE: Kälte

#16 von opm , 16.12.2010 23:11

Zitat von Martin H.
Morgen

Die Handschuhe waren mir zu teuer .


gruß Martin



hey,

an solche beheizten handschuhe habe ich auch schon gedacht, waren mir aber auch zu teuer, habe eine super alternative gefunden, ich fahre mit dünnen wollhandschuhen und da drüber habe ich taucherhandschuhe aus 7mm neopren - garantiert warm und wind- und wasserdicht. man schwitzt nach 20 minuten etwas an den händen, da das neopren nicht atmungsaktiv ist, deshalb ziehe ich die dünnen wollhandschuhe drunter, die leiten die feuchtigkeit von den händen weg, bin heute bei minus 10 grad gefahren und muss sagen dass die hände wirklich super warm sind (die hände dampfen wenn man die handschuhe auszieht), auch der daumen ist warm, kann solche handschuhe echt empfehlen, z. b. die sowas hier:

http://www.dutchdivingsupplies.com/?page=98

ansonsten trage ich eine seidensturmhaube und skiklamotten und habe da von helly hanson gummihose und gummijacke drüber, warm, wind und vor allem wasserdicht.

hat jemand einen tip für mich als brillenträger? wenn ich meine sturmhaube trage dann beschlägt die atemluft immer an meiner brille, auch bei offenem visier, das ist echt mist...muss ich wirklich auf linsen umsteigen oder wie macht ihr das?

gruß
opm


opm  
opm

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 05.12.2010


   

Offroad Saverne
Sternenbrücke Sammelaktion 2010

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor