Problemfall Maxxer 300

#1 von dMopp , 25.10.2010 12:02

Hallo an alle, ich habe mit meiner Kimmi ein paar Problemchen.. :/

Erstmal die für euch (eventuell) relevanten Daten:
Maxxer 300
7tkm runter (nach Tacho.. man weis ja nie .. )
Sportauspuff
Gemischschraube 3/4 Umdrehung raus
22g Gewichte
Rest ist original

So nun zu meinem Problem:
Mein Quad verliert ab und an etwas Öl, ggf habe ich DAS Problem aber gelöst.. mein viel größeres Problem:

Bei der Motorenentlüftung (für das Sekundärluftsystem) gibt es ja so einen Verteiler mit nem Schlauch + Stopfen dran. (Ein weiterer Schlauch geht von da kurz vorn vergaser...)

In diesem Stopfen sammelt sich so milchige Flüssigkeit, und zwar so viel, dass der überläuft (bzw das Zeug rausgedrückt wird). Gestern zB war das Ding früh relativ leer und dann Abends (ca 200km gefahren, viel Gelände usw usw) wieder so voll, dass ich das abmachen musste um es zu entleeren. Was genau für eine Flüssigkeit ist das? Es riecht nach Sprit, Abgase und Öl... Es war jetzt schon das zweite mal das ich das Zeug abgelassen habe. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Weitere Probleme gibt es mittlerweile(!) nicht mehr. Das anmachen des Motors geht endlich wieder wunderbar (Gemisch und Standgas ewig eingestellt bis es lief).

Bitte macht mir keinen Kummer ^^


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RE: Problemfall Maxxer 300

#2 von MRHN , 25.10.2010 15:50

Hi,

das ist das Kondensat deiner Motorenentlüftung. Eigentlich nicht schädlich, aber eigentlich sollte bei einem Motor der richtig eingestellt und auch richtig warm/heiss ist nicht soviel Kondensat zusammenkommen.


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RE: Problemfall Maxxer 300

#3 von dMopp , 25.10.2010 16:04

Fahre viel kurzstrecke ... (gestern jedoch garkeine.. deswegen wunderte mich das so)

Also sofern mein ölverlust nun geheilt ist, muss ich mir nicht sooo große Sorgen machen ja? (Was kann ich denn noch einstellen außer das Gemisch? Etwa noch fetter?)


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RE: Problemfall Maxxer 300

#4 von MRHN , 25.10.2010 16:49

Nun, Du bist viel Kurzstrecke gefahren? Dann wurde sie jetzt mal wieder richtig gefahren?

Wenn ja, würde ich behaupten dass wenn Du die Karre jetzt nochmal richtig fährst, nichtmehr soviel Kondensat rauskommt. Probiers mal!


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RE: Problemfall Maxxer 300

#5 von Rollo , 25.10.2010 17:14

Zitat von dMopp
In diesem Stopfen sammelt sich so milchige Flüssigkeit, und zwar so viel, dass der überläuft (bzw das Zeug rausgedrückt wird).


Moin,
Das ist kein Problem, das ist ganz normal bei der Kymco. Jetzt wo das kälter wird, musst du den Schlauch auch mehrmals leeren, Grade wenn du viel Kurzstrecke fährst.
Ich habe bei mir den kurzen gegen einen langen transparenten Schlauch getauscht so das ich sehen kann wann ich wieder leeren muss.


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RE: Problemfall Maxxer 300

#6 von dMopp , 25.10.2010 18:26

Danke soweit, direkt ne technische Frage:

Was genau würde denn passieren, wenn man den Schlauch nicht leert? (Mal davon ab, das es etwas raus suppt)


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RE: Problemfall Maxxer 300

#7 von Lucky-Luke , 26.10.2010 11:00

löl die frage war gut
iss wie bei nem vollen Glas... wenn de noch was draufleerst gibts nen Berg
Frage quasi selbst beantwortet !!




Howdy
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RE: Problemfall Maxxer 300

#8 von dMopp , 26.10.2010 11:12

Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden...

Ich meinte so Auswirkungen wie:
- Überdruck
- Erhöhter Ölverbrauch
- Vergaser saut ein

usw usw.. Ka was dadruch alles passieren kann .x


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RE: Problemfall Maxxer 300

#9 von Rollo , 26.10.2010 12:40

Zitat von dMopp
Danke soweit, direkt ne technische Frage:

Was genau würde denn passieren, wenn man den Schlauch nicht leert? (Mal davon ab, das es etwas raus suppt)


Dann kann es passieren das sich der Kurbelwellen Simmering der auf der Vario Seite sitzt, nach einiger zeit raus drückt. Da wo der Schlauch drauf ist, ist so zu sagen die Motor Entlüftung.


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RE: Problemfall Maxxer 300

#10 von dMopp , 28.10.2010 12:41

So, hab gestern nochmal in den Schlauch geguckt... War ganz wenig drin und die Farbe ging richtung Milchkaffee....

is das nun gut oder schlecht?


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