RE: Vergaser maxxer 250

#21 von supermailo , 16.05.2011 14:06

Danke, 28er hat mir Racing Planet auch empfohlen. Den von PWK, und dann noch die passenden Düsen. Von Stage6 gibt es ja einen Ansaugstutzen (Verbindung vom Vergaser zum Zylinder) der dann ziemlich genau passt. Nur von Vergaser zum Luffi muss wohl noch angepasst werden.
Eine ausreichende Auswahl an Bedüsung bestelle ich dann natürlich dazu.

Mit der Einstellerei werde ich mich evtl. am Anfang etwas schwer tun, aber das wird schon


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Vergaser maxxer 250

#22 von supermailo , 06.07.2011 09:26

Kann mir mal jemand sagen, ob ich beim Umbau auf den PWK28 Vergaser das Daumengas mit Originalbowdenzug beibehalten kann, oder ob das auch geändert werden muss? Ich habe irgendwo gelesen, dass sich der Hub ändern soll?!


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Vergaser maxxer 250

#23 von Rollo , 06.07.2011 11:24

Moin.
Der Originalbodenzug passt nicht mehr wenn du ein 28er Vergaser nimmst.Du musst den Daumengas anpassen, das heißt das du innen ein wenig weg schleifen(ca 5mm) musst bist du den Anschlag vom Schieber hörst wenn du den Daumengas ganz durch drückst.Du kannst dir auch ein Daumengas von der Suzuki oder Yamaha besorgen da brauchst du innen nichts weg nehmen.

PS: Ich habe mir jetzt den Naraku 300ccm gekauft. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht in Verbindung mit ein 28er Vergaser, Sportauspuff und Sportluftfilter.Hier ein paar Bilder vom Umbau: http://www.quad-treff-nord.de/g48-Mal-wi...mco-MXU-OP.html


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2011 | Top

RE: Vergaser maxxer 250

#24 von supermailo , 06.07.2011 12:27

Der Big war auch mal geplant, aber genau vor solchen Bildern graust es mir Die Maschine halb zerlegen habe ich nicht vor. Ich denke, der PWK wird schon was bringen. Der Einfachheit halber kommt so ein Luftfilter drauf, der direkt an den Vergaser geschraubt wird.
Und wenn das ganze noch mit Originaldaumengas und Bowdenzug mit ein wenig wegschleifen funktioniert um so besser. Meine LTZ hat erst mal genug Kohle verschlungen

Hier mal ein paar Bilder vom neuen Baby: LTZ400 Bilder


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Vergaser maxxer 250

#25 von Holle , 02.11.2014 17:08

Hier wird eine 120 Hauptdüse vorgeschlagen! Original ist ja eine 98 verbaut. normalerweise soll man sich ja in 5 er Schritten ans Optimum annähern. Oder ist die 120 aus Erfahrungen heraus die beste Wahl?


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


   

Straßenbereifung/Tieferlegung bei MXU 450i
Neuer Riemen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz