einfach ausgegangen

#1 von zombie , 29.09.2010 21:40

servus , ich brauch mal eure hilfe,
ich bin von der arbeit heim gefahren und auf einmal ging meine 250 er maxxer aus,also hänger und ab nach hause, batterie gejeckt is top,
dan hab ich entdeckt daß 2 sicherungen rausgeflogen sind, 15A Blinkanlage Rücklicht und 10AZündanlage ,neue sicherungen rein zündung funzt,
licht an und es fällt aber die 10A sicherung und im vorderen bereich im bereich unter dem frontscheinwerfer hört man laut und deitlich ein
klakkern wenn ich die zündung einschalte ?
anspringen tut se is nur des klakkern, was könnte das sein ???
hab keinen plan , vorne laufen ultra viel kabel zusammen könnte es evtl damit was zu tun haben.
weil beim fahren hab ich keine veränderungen gemerkt motor oder so kein ruckeln nix is alles rund gelaufen ???
Bin über jeden rat dankbar.


zombie  
zombie

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 20.09.2010


RE: einfach ausgegangen

#2 von Lucky-Luke , 29.09.2010 21:44

Moin Zombie
iss jetzt nen bisserl verwirrend geschrieben von Dir
also Du hast die Sicherungen getauscht und nu Funtzt auch wieder alles ?? richtig. Anspringen tut sie auch und läuft richtig ??
Nur wenn sie aus ist und du die Zündung an machst... komt "ein" lautes klack ?? oder klackert es permanent ??
geht das klackern weg oder klackert es andauernt ??
wenn die Möhre anspringt und läuft ... klackert es auch dann noch ?
schon mal nach Warnblinker oder Blinker geschaut??
könnte auch ein normales Arbeitsrelais sein das ne MAcke hat ??
lg
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: einfach ausgegangen

#3 von zombie , 30.09.2010 21:22

mh ja stimmt is bißchen mist geschrieben,
also sie laüft ruhig usw und das klakkern tritt auf wenn ich die Zündung einschalte es klakkert dann einen moment lang und hört dann aber auch wieder auf...............ich werd mal vorne die Verkleidung abbauen und schauen was es da so alles vorne drin gibt wünschenswert wäre ein relais
aber schon mal danke


zombie  
zombie

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 20.09.2010


RE: einfach ausgegangen

#4 von Hank , 30.09.2010 21:55

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor: das klackern hatte ich nach dem Einbau des TFL-Relais. Ich habe das auf einen Fehler des Relais gehalten und meine gesamte TFL-Installation frustiert wieder demontiert. Später ging mir ab und zu der Motor während der Fahrt aus. Ich habe daraufhin (nach mehrfachem Laden der Batterie) die Batterie unter Last durchmessen lassen - nach kurzer Zeit ist die Spannung schlagartig zusammengebrochen (unter 12 Volt) aber sich schnell wieder erholt.
Nach dem Einbau einer neuen Batterie wieder alles o.k.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.579
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: einfach ausgegangen

#5 von zombie , 02.10.2010 22:19

mh kopfkratz.............. Batterie da hat die spannung eigentlich gepaßt.........aber werd ich auch nochmal cheken danke


zombie  
zombie

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 20.09.2010


RE: einfach ausgegangen

#6 von zombie , 04.10.2010 21:45

so jetzt haut es bei mir nur noch die sicherung von der beleuchtung raus und des alle 30 sekunden sobald ich ne neue sicherung rein mache alles andere funzt wieder ohne einschränkung hab aber keinen plan woran das liegt .........kopfkratz


zombie  
zombie

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 20.09.2010


RE: einfach ausgegangen

#7 von Lucky-Luke , 05.10.2010 21:18

ich denke das gleiche wie Hank......
ich würde die Batterie als verdächtige person aus dem verkehr ziehen....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: einfach ausgegangen

#8 von zombie , 05.10.2010 22:15

ok werd mir morgen gleich mal ne neue holen werd euch berichten


zombie  
zombie

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 20.09.2010


RE: einfach ausgegangen

#9 von dMopp , 02.03.2011 08:50

Also wenn die Sicherung raus fliegt von der Beleuchtung, scheint es so als wenn irgendwo ein Kurzschluss vorliegt.


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: einfach ausgegangen

#10 von Hank , 02.03.2011 10:11

Da der vorletzte Beitrag vor fast einem halben Jahr war sollte der Defekt eigentlich behoben sein - schade, daß sich Zombi nicht mehr gemeldet hat, was er zur Lösung des Problems unternommen hat.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.579
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Maxxer 300 geht immer aus, wenn:
Relais für Standlichtlampe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor