Achslager haben spiel

#1 von Captain , 23.09.2010 20:01

Hallo ich habe vor ein paar Wochen gemerkt das meine Achslager spiel haben. Meine Frage ist jetzt muss ich sie jetzt wechseln oder kann man das noch herauszögern weil im winter wollte ich eh die ganze Schwinge ab haben und die neu pulvern lassen. Da die Schweissnähte langsam rost ansetzten. Kann mir jemand sagen wo ich Qualitatief gute Lager kaufen kann. Die original lager will ich nicht wieder haben da meine Maxxer erst 10 Tausend runter hat und jetzt schon kapput sind.


Gruss Captain


Captain  
Captain

Beiträge: 115
Punkte: 115
Registriert am: 22.03.2009


RE: Achslager haben spiel

#2 von Rollo , 24.09.2010 06:58

Moin,
Meine Achslager haben auch Spiel seit ungefähr ein halben Jahr und 5000km, aber solange nichts knirscht und knackt fahre ich weiter damit.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Achslager haben spiel

#3 von Captain , 26.09.2010 20:55

Jagut dann warte ich bis zum winter damit und wechsel die dann. Weiss jemand wo ich gute her kriege den original müll will ich nicht wieder haben.

@ Rollo ist dein Fahrverhalten auch anders geworden seitdem die spiel haben?
Bei mir kann man das richtig merken das das verhalten viel schlechter geworden ist.


Captain  
Captain

Beiträge: 115
Punkte: 115
Registriert am: 22.03.2009


RE: Achslager haben spiel

#4 von Hank , 26.09.2010 21:21

Wenn das Fahrverhalten schlechter geworden ist würde ich den Austausch nicht auf die lange Bank schieben - und mal das Schwingenlager anschauen; "Symptome" und Fahrleistung passen auch dazu.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Achslager haben spiel

#5 von Rollo , 26.09.2010 21:53

Zitat von Captain
@ Rollo ist dein Fahrverhalten auch anders geworden seitdem die spiel haben?
Bei mir kann man das richtig merken das das verhalten viel schlechter geworden ist.


Moin,
Ich merke da nichts,bei mir ist alles normal.
Aber wie Hank schon sagte, könnten es auch zu zusätzlich die Schwingenlager bei dir sein.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Achslager haben spiel

#6 von Captain , 27.09.2010 20:50

ok dann werde ich die mal am wochenende überprüfen. Wo sitzen die genau? Die sind doch da wo der schmirnippel ist oder nich.

Gruss captain


Captain  
Captain

Beiträge: 115
Punkte: 115
Registriert am: 22.03.2009


RE: Achslager haben spiel

#7 von Hank , 27.09.2010 21:34

Genau. Links und rechts vom Schmiernippel außen am Ende der Schwinge. Zum prüfen Quad am Mittelteil des Rahmens anheben, daß die Hinterräder UND die Schwinge frei sind (vorsicht Kippgefahr) - dann an den Hinterrädern oder der Achse versuchen, die Schwinge zu bewegen. Evtl. läßt sich die Schwingenachse auch noch festziehen.

Viel Erfolg
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Magnetische Ablassschrauben
HELP Maxxer geht im Standgas aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz