Yamaha Wolverine 450 4X4....

#1 von Lucky-Luke , 03.09.2010 09:09

.......geht auch kaputt
wir haben die Karre meiner Blume am Montag den 30.08 beim Service gehabt und da wurde die große Inspektion gemacht. Nachmittags konnten wir sie wieder mitnehmen und als wir zuhause waren und die Karre abladen wollten hat sie schwer blau geraucht aus dem Auspuff und ordentlich gestunken. Also gleich unseren Händler wieder angerufen und für Dienstagmorgen wieder verabredet zur Schadensfeststellung. Als wir wieder bei der Werksatt ankamen wurde sich sofort um uns gekümmert und der erster Verdacht ist Auslassventil, Ventilschaftdichtung , Kolbenringe oder schlimmeres defekt.......

Donnerstsag 02.09 kam der Anruf vom Händler.
Ventilsitz im Zylinderkopf hat sich verabschiedet ??? Dort konnte Öl am Ventil vorbeilaufen und in den Brennraum gelangen und wurde unter mächtig viel Dampf und Gestank dort verbrannt.
also der Fehler iss bei Yamha gänzlich unbekannt
Naja auf jeden Fall läuft es auf Garantie.... und Blume bekommt auf Hinweis von Yammi folgende Teile neu.
Neuen Zylinder, neuen Kolben, Kompletten Zylinderkopf und alles in Sachen Nockenwelle und Ventile neu.
Natürlich auf Garantie
Nächste Woche soll se wieder in unserm Stall stehen....
na geht doch !!

Danke an Scholly's ATV- und Motorradladen !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Ölkühler
Testbericht Maxxer 450i Quadwelt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz