AHK -Kabelsatz

#1 von Alfred , 25.08.2010 20:34

Weiß jemand ob der AHK -Kabelsatz von Kymco einen Ruhestrom zieht ?
Wenn ja , warum ?


Alfred  
Alfred

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 08.03.2010


RE: AHK -Kabelsatz

#2 von Heidegeist , 25.08.2010 20:38

Ich gehe maldavon aus das Diene Baterie ständig leer ist.
Also ich habe an meiner 500 zumindest kein Problem damit und ich habe auch noch nie von solchen Problemen gehört.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: AHK -Kabelsatz

#3 von Quaddelralle , 25.08.2010 20:40

Dürfte eigendlich nicht, da der Strom erst dann fließt, wenn Zündung an.
Ansonsten mal den Anschlussplan hier reinstellen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: AHK -Kabelsatz

#4 von Heidegeist , 25.08.2010 21:15

Zitat von Quaddelralle
Dürfte eigendlich nicht, da der Strom erst dann fließt, wenn Zündung an.
Ansonsten mal den Anschlussplan hier reinstellen.




Selbst wenn die Steckdoste auch ohne Zündung unter Strom steht dann dürfte sie denn noch keinenTrom Verbrauchen!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: AHK -Kabelsatz

#5 von Lucky-Luke , 25.08.2010 21:51

Zitat von Quaddelralle
Dürfte eigendlich nicht, da der Strom erst dann fließt, wenn Zündung an.
Ansonsten mal den Anschlussplan hier reinstellen.


Das iss knack wurst ob Zündung an oder aus...
nur nen Kabelsatz und ne Steckdose darf sicher kein Strom ziehen.
Zuhause an der Wand haste auch in jeder Steckdose Spannung anstehen aber Strom brauch du erst wenn de da was einsteckst und es auch "einschaltest" vorher passiert da gar nix !!
muss villeicht nen Krichstrom sein in dem Kabelbaum.
Einfach mal Batterie am Minus Pol abschrauben und ne Ampere Messung machen zwischen Batterie und dem Minuskabel. Wenn da größenordnung 400 mA und mehr angezeigt werden zieht irgendwas Strom
Dann kannste anfangen mit Sicherungen ziehen. Irgendwann sollte das Amperemessgerät nix mehr anzeigen. Dann weiste schon mal wo Du suchen musst wenn du die richtige Sicherung erwischt hast.
Solltest Du alle Sicherungen durch haben und es bleibt trotzdem ein Strom über der gezogen wird... haste nen Masseschluss im Kabelbaum... oder nen Pluskabel das auffen Rahmen scheuert... dann wirds kniffelig !!
dnn musst du alle Spannungsführenden Kabel auftrennen und mit nem Ohmmeter durchmessen.
lg
Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: AHK -Kabelsatz

#6 von Quaddelralle , 26.08.2010 08:45

Hehehehe, stimmt , da habt ihr natürlich recht. Nur dürfte eigendlich auch erst was mit dem Prüfgerät an der Steckdose zu prüfen sein, wenn der Zündschlüssel gedreht ist. Wegen der Blinker, Rücklicht und Bremsleuchten.
Umkehrschluss, kann doch was gemessen werden, ist was faul.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: AHK -Kabelsatz

#7 von Heidegeist , 26.08.2010 16:58

Also das Warnblinklicht geht auf alle fälle ohne Zündung!!!!!!!!!!!!!
Hast Du vielleicht etwas Verbaut was nicht Serie ist Heizgriffe zum Bleistift wenn ja ist das vielleich die Ursache.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: AHK -Kabelsatz

#8 von Lucky-Luke , 26.08.2010 20:38

Zitat von Heidegeist
Also das Warnblinklicht geht auf alle fälle ohne Zündung!!!!!!!!!!!!!
Hast Du vielleicht etwas Verbaut was nicht Serie ist Heizgriffe zum Bleistift wenn ja ist das vielleich die Ursache.


jaaahaaaaa
aber wie gesagt darf der auch nur Strom ziehen wenn eingeschaltet...
wenn er strom zieht wenn nicht eingeschaltet haste nen Kriechstrom
wie oben geschrieben !!
und dann iss da wohl was faul !!!!
deswegen sollte man das durchmessen.... weil mit mal hier und da ausprobieren kommste sicher nicht weit.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

MXU 300 / Dauerbrenner "Startprobleme"
Vorder Glühbirnen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz