RE: Seilwinde für MXU 500

#11 von Kymco Racer DW , 16.08.2009 16:14

Sollte mit dabei sein ne Anleitung aber vorsicht wenn noch Garantie drauf ist ..Auf deine MXU.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Seilwinde für MXU 500

#12 von Lucky-Luke , 17.08.2009 11:25

Moin
In good old Germany ne Winde kaufen iss totaler Wucher !!
ich kaufe meine hier. Ich kenne mittlerweile mehrere Leutz die genau diese Winde verbaut haben.
Zu Info. Das sind die Originalen Warn Winden nur heissen sie in USA Viper. Die Winden können durch Schlamm, Dreck und Sand gewühlt werden. Sie sind einfach zu zerlegen zum Warten, und es gibt jedes ersatzteil einzeln. Alleine der Preis ist unschlagbar. Die Warn Winde in Deutschland kommt aximal bis (zugkraft vertikal) 1,8 Tonnen (wenn mich nicht alles täuscht)
Viperwinden liegen bei ca 2,1 Tonnen
Sind absolut baugleich wie Warn
und über den Preis brauch ma ja nicht reden !!
Wir sind im moment 5 leut die genau diese Winden bestellt haben und werden sie (hoffentlich) nächsten Monat verbauen.
ich werde berichten
axso
hier der Link
http://motoalliance.com/index.cfm/pageid...id/97#family_97




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Seilwinde für MXU 500

#13 von Kymco Racer DW , 18.08.2009 08:27

Ja ich habe ein von Warn dran (mit F-Bedienung, kann ich nur empfehlen) und bin top zufrieden. Aber was ziehen wie mit einem Off Road Auto ist nicht drin zwecks Rahmen und Gewicht.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Seilwinde für MXU 500

#14 von hunter65 , 11.05.2010 08:00

Also um auch mal wieder mit zu senfen...

ich habe eine Absolute Billigwinde bei mir verbaut. Das Teil hat 50 € gekostet, macht nen höllen lärm.... zieht wie die pest... wurde noch nie gewartet... oder gepflegt! Funktioniert seit 2fast 2 Jahren im Dauereinsatz. Nutze die winde regelmäßig wegen meiner Fronthebevorrichtung.

Die 50€ waren meiner Meinung nach gut investiert und ich kaufe auf jeden Fall wieder so eine!


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Seilwinde für MXU 500

#15 von HaJü , 15.08.2010 07:55

Ich beschäftige mich derzeit ebenfalls mit dem Thema für meine 500er.
Habe mir auch überlegt eine Winde mit Handbetrieb anzubauen, da ich sie eher selten benötige. Und für diese seltenheiten sollte es doch auch eine mit Handbetrieb machen. Hätte jetzt eine gefunden mit bis zu 2To. Zugkraft, nicht uniteressant.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Seilwinde für MXU 500

#16 von Heidegeist , 15.08.2010 10:11

@ HaJü
Wie willst Du die Handwinde Verbauen so das Du auch noch die Kurbel bedienen kannst?
Tipp dazu die Ruhe des Bunpers und der Geäckbrücke sind sehr Dünnwandig also nicht sonderlich geeignet!


Zitat von Lucky-Luke
Moin
In good old Germany ne Winde kaufen iss totaler Wucher !!
ich kaufe meine hier. Ich kenne mittlerweile mehrere Leutz die genau diese Winde verbaut haben.
Zu Info. Das sind die Originalen Warn Winden nur heissen sie in USA Viper. Die Winden können durch Schlamm, Dreck und Sand gewühlt werden. Sie sind einfach zu zerlegen zum Warten, und es gibt jedes ersatzteil einzeln. Alleine der Preis ist unschlagbar. Die Warn Winde in Deutschland kommt aximal bis (zugkraft vertikal) 1,8 Tonnen (wenn mich nicht alles täuscht)
Viperwinden liegen bei ca 2,1 Tonnen
Sind absolut baugleich wie Warn
und über den Preis brauch ma ja nicht reden !!
Wir sind im moment 5 leut die genau diese Winden bestellt haben und werden sie (hoffentlich) nächsten Monat verbauen.
ich werde berichten
axso
hier der Link
http://motoalliance.com/index.cfm/pageid...id/97#family_97




Da Du ja Offensichtlich schun mal in den USA Bestellt hast was Kostet einen der Spass über den Daumen Fract,Zoll, Winde bis sie zuhause ist!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 15.08.2010 | Top

RE: Seilwinde für MXU 500

#17 von Lucky-Luke , 18.08.2010 12:00

Hallo Heidegeist
alsooooo wir haben zu 5 Leuten jeweils eine Winde 4500 Viper Max gekauft und haben summa sumarum für die Winde mit Stahlseil mit Lieferung Steuern und Zoll 239 Euro bezahlt und für die Winde mit Kunstoffseil 289 Euro.
Mittlerweile habe ich mir auch ein Kunstoffseil aus USA bestellt weil Stahlseile einfach zu viel Wartung brauchen und aufspleisen. Das sind feine kleine Stahlseelen die einem in der Hand pieken wie verrückt.
Eine Winde hat leider direkt nach 6 Wochen den geist aufgegeben und der Motor ist durchgebrannt wegen einem Technischen Defekt. Der Anker wurde aus USA binnen 14 Tagen geliefert auf Garantie. Mir ist mein Relais nach 3 Wochen abgesoffen und hat nicht mehr funktioniert. Binnen 10 Tagen war das neue Relais bei mir auf Garantie im Briefkasten !!
Hier noch ein bild von meiner Winde




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image041.jpg   img003.jpg 

 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Seilwinde für MXU 500

#18 von Lucky-Luke , 18.08.2010 12:15

ich darf noch dazu anmerken das wir wirklich heftiges Zeug anstellen.
Ich weis nicht wie die meisten von euch fahren die schreiben mit 4X4 brauche ich die Winde nicht.....
Also da wo wir fahren brauchen wir die Winde irgendwie meistens.... hat aber wirlich nichts mit Unfähigkeit der Operatoren zu tun
Hier mal ein Paar Bilder damit ihr mal seht warum ich mich für eine Viper Max entschieden hat die 2,1 Tonnen auch wirklich zieht !!
Und das was wir hier anstellen ist nur ein Vorgeschamck von dem was wir sonst anstellen.......
Also eine Ausfahrt wo die Winde nicht benutzt wurde.... war eine schlechte Ausfahrt :)




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0010.jpg   0020.jpg   0028.jpg   0061.jpg 

 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2010 | Top

RE: Seilwinde für MXU 500

#19 von hunter65 , 18.08.2010 18:12

ja ja, da stimme ich zu! Eine Seilwinde ist sowas von praktisch! Hat mein Quad auch schon so manches mal aus dem dreck gezogen. Bei Arbeiten ist die noch viel nützlicher. Aber das beste ist, man hat immer ein Abschleppseil dabei ;-)

P.S.: geile Bilder


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Seilwinde für MXU 500

#20 von Steinmetz76 , 18.08.2010 19:15


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


   

Daumengasheizung
Sportluftfilter MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz