Variomatikdeckel wird sehr heiß

#1 von suzuki50 , 16.06.2010 22:24

hallo,

bin am Sonntag mal ca.60 Kilometer Straße an einem stück gefahren.
Da ist mir aufgefallen, da ich eine kurze hose anhatte und mit dem Bein an den Deckel kam das der Variomatikdeckel so heiß wird das man ihn fast nicht mehr anfassen kann.Ist das normal?Hat er keine Luftkühlung über irgendeinen Schlauch?
Ist es bei euch auch so?Ich finde das er zu heiß wird.Danke für eure Antworten.

Kymco MXU 500 4X2 Tachostand 1112km Baujahr 09.2009


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.06.2010 | Top

RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#2 von faboaic , 16.06.2010 22:39

Hi :-)

ich denke, das ist normal.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#3 von Quaddelralle , 17.06.2010 07:40

Dass der aber so heiß wird wüsste ich jetzt garnicht! Also entweder wird die Hitze vom Motor zusätzlich dorthin übertragen, was ja normal ist, oder aber eventuell wird der durch das Lüfterrad in der Vario nicht richtig gekühlt!
Daher mal den Deckel abschrauben und nachsehen, ob alle Lamellen des Lüfterrades der Vario noch dran sind!
Auch mal nachschauen, ob die zu- und ablüftungsschläuche von der Vario frei sind, ggf auch die Filter davon prüfen.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 17.06.2010 | Top

RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#4 von Pascal , 17.06.2010 09:54

Hallo,

überprüf mal die Filter vom Luftansaugschlauch vorne, und gegebenfalls den Abluftschlauch hinten.
Wenn du schonmal einen Riemenriß hattest bleiben da gerne die Überreste hängen.

Gruß Pascal


 
Pascal

Beiträge: 53
Punkte: 53
Registriert am: 23.06.2009


RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#5 von Heidegeist , 17.06.2010 20:26

Ich glaube zwar nich an den Filter aber solltest Dunach sehen wollen,dazu muss der ganze Vorderbau ab (Bumper, Gepäckbrücke und Vordere Verkleidung)einen anderen weg dahin gibt es nicht.
Der Filter liegt Oberhalh vom Kühler und ist mit einem Verkleidungsniet gesichert.
Wenn ich da nochmal rangehe kommt das Vodere Rohr raus und da wo die Verkleidung für den Kühlwasserbehläter ist kommt ein abderer Filter hin an den man ohne Probleme jeder Zeit ran kommt.
Füe diese Arbeit gibt Kymco der Werkstatt sage und Schreibe 25 min Zusätzlich!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#6 von Zeboras , 17.06.2010 20:30

Hei,
Das ist normal, habe die mxu 500 neu, stand 750km.


Zeboras  
Zeboras

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 30.03.2010


RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#7 von schorchy , 18.06.2010 22:00

Hallo Suzuki50,
das ist bei meiner Mxu auch,und wie du weißt fahren wir das gleiche Modell. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#8 von suzuki50 , 19.06.2010 15:59

Zitat von schorchy
Hallo Suzuki50,
das ist bei meiner Mxu auch,und wie du weißt fahren wir das gleiche Modell. Gruß schorchy



Hallo schochy,

im moment fahre ich mit keinem Modell,denn sie steht in der Werkstatt da ich bei Kurvenfahrt ein lautes knacken in der Hinterachse habe.
Der bekannte Hinterachsbruch wäre es nicht da es schon eine 18mm Achse ist sagt die Werkstatt,sie tippen auf das rechte äußere Lager im Achsrohr denn da läuft an der Radnarbe auch leicht Öl raus.
Sie wollen sie am Montag auseinander nehmen.Bin mal gespannt.

Gruss:Thorsten


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 | Top

RE: Variomatikdeckel wird sehr heiß

#9 von schorchy , 20.06.2010 17:21

Zitat von suzuki50

Zitat von schorchy
Hallo Suzuki50,
das ist bei meiner Mxu auch,und wie du weißt fahren wir das gleiche Modell. Gruß schorchy



Hallo schochy,

im moment fahre ich mit keinem Modell,denn sie steht in der Werkstatt da ich bei Kurvenfahrt ein lautes knacken in der Hinterachse habe.
Der bekannte Hinterachsbruch wäre es nicht da es schon eine 18mm Achse ist sagt die Werkstatt,sie tippen auf das rechte äußere Lager im Achsrohr denn da läuft an der Radnarbe auch leicht Öl raus.
Sie wollen sie am Montag auseinander nehmen.Bin mal gespannt.

Gruss:Thorsten



Hallo Thorsten , hoffentlich hast du die richtige Werkstatt gewählt, und nicht die uns bekannte !!! Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


   

Inspections plan 2500-5000-7500-10000 km
Windschild für mxu 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz