Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#1 von Tias86 , 13.06.2010 17:30

Hallo und zwar habe ich mir mit meiner Freundin zusammen die Kymco Maxxer 250 vor 3 tagen gekauft!
Sie lässt sich super fahren bin sehr zufrieden damit.Sie hat jetzt etwa 250km drauf.
Heute wollten wir eine kleine Tour zu einem See bei uns in die Nähe machen (war ja mal schönes Wetter).
Wir sind auf gerader Strecke gefahren auf einmal bockte sie und nahm kein Gas mehr an und ging einfach aus.
Ich dachte mir schon ich hatte vergessen den benzinhahn aufzumachen aber der war offen.
Naja ich schaltete auf Neutral und ließ sie wieder an als ich einkuppeln wollte ging sie aus.
Das versuchte ich ca 10 mal aber jedes mal wieder beim einkuppeln ging sie aus.
Was könnte das sein ?
Jetzt meine nächste Frage mein händler hat die Woche Urlaub darf mir ein anderer händler auch das Teil reparieren?
Ich danke euch für die Antworten


Tias86  
Tias86

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 13.06.2010


RE: Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#2 von Rollo , 13.06.2010 20:28

Moin.
Hast du auch daran gedacht eine von den bremsen zu ziehen wenn du den Gang einlegst?...Sonnst geht sie aus wenn du versuchst ein Gang einzulegen.
Du kannst zu jedem Autorisierten Kymco Händler Fahren was die Reparatur und Garantie an geht.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#3 von Tias86 , 14.06.2010 06:26

Na klar denke ich an die Bremse!!^^ Ok kam gerade von der Nachtschicht werde dann mal so um neun bei den händlern versuchen malanzurufen


Tias86  
Tias86

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 13.06.2010


RE: Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#4 von Quaddelralle , 14.06.2010 08:07

... dann ist sehr wahrscheinlich was mit dem Steuermodul nicht in Ordnung. Das regelt genau diese Funktion und Überwachung, dass du eine Bremse gezogen haben musst, bevor du einen Gang einlegen kannst, und dass du auf "Neutral" stehst um die Maschine anzubekommen.
Die Kymcos haben leider ab und an mal Probleme damit! Fahre zu deinem Händler und lasse sie auf Garantie austauschen. MSA müsste das Problem eigendlich kennen. Du bist da nicht der Einzige mit einem solchen Problem.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#5 von Tias86 , 14.06.2010 15:44

Ich hoffe nur das wenn die das wissen das dass bauteil solche probleme macht das nicht wieder das selbe rein gebaut wird , sondern nen andres bauteil!
ist ja schon doof wen man auf ner tour oder so ist das die dann so rum zickt.
gut ich verstehe auch das es alles nur technik ist und das ja mal was kaputt gehen kann , aber bei einem neufahrzeug wünscht sich das keiner.


Tias86  
Tias86

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 13.06.2010


RE: Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#6 von Quaddelralle , 15.06.2010 07:27

Ne, da wirste schon ein neues bekommen, da die Elektronik eingegossen ist. Sitzbank ab, neben der Batterie, da wird das schwarze Blockmodul abgesteckt und das neue dran. Ist ne Arbeit von 1 - 2 Minuten.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#7 von Tias86 , 15.06.2010 18:44

so heute kam sie zurück läuft wieder !
anscheinend war es die schwarze box gewesen!


Tias86  
Tias86

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 13.06.2010


RE: Maxxer 250 geht beim einkuppeln aus!

#8 von The Hawk , 15.06.2010 20:44

ich hatte dasselbe bei ca 20 km. neue Blackbox fertig-Fehler nie wieder aufgetreten


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Quad ruckelt
So sieht meine Zündkerze aus, richtig so ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz