mxu 50 für zum bäcker

#1 von kl1ck , 23.05.2010 23:03

hallo an alle, bin noch nie quad gefahren und will mich grad schlau machen.....
meine bedürfnisse ... innerörtlich mal zum bäcker.... wirtschaftswege befahren .... manchmal bissl ins feld... kein autoersatz..... längste strecke wären ca 12 km, und die auch nur dann, wenn ich in die werkstatt müsste .....
bin 50j und 176cm bei 70kg .......... was meint ihr ... ist ne mxu 50 ok ???? würde mich über fachkundige ratschläge freuen...

und ganz allgemein ..... wer hat erfahrungen mit der mxu 50

thx

kl1ck


kl1ck  
kl1ck

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 23.05.2010


RE: mxu 50 für zum bäcker

#2 von fehni , 23.05.2010 23:22

Meine Meinung:

Lege lieber noch ein bißchen drauf und hole dir die 150er. Die hat etwas mehr Power und fährt auch mal knapp über 70 km/h. Bin sie selbst einige Monate gefahren. Wenn ich nicht soviel Probleme mi dem Händler gehabt hätte würde ich sie immer noch fahren.


Gruß
Christian


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: mxu 50 für zum bäcker

#3 von brumm , 24.05.2010 10:10

Hallo kl1ck

Die MXU 50 ist Wartungsarm, und daher sehr günstig im Unterhalt..
ca. 6 bis 7 Liter Verbrauch auf 100km, fast kein 2-takt-Öl verbraucht...

Hat nun auch einen Rückwärtsgang, ich hatte damals die technisch gleiche
Mxer50 ohne Rückwärtsgang.. der fehlte mir schon..

Maximalgeschwindigkeit: Original 35 bis 40 kmh.. bergauf 25.
Das ist sehr sehr wenig.. dann auch noch das 2-takt geknatter...

Meine Meinung:
Wennste schon den nötigen Führerschein hast,
hol die die 150er. (meinetwegen auch die MXer150 gebraucht,
der Harald_K aus der Quadwelt hat damit schon
47000km damit zurückgelegt.. ich mit meiner 20000km)
Ausser alle 2 Jahre Tüv, und nach kurzer Zeit halb soviel Versicherung wie
beim Roller ergeben nur eine minimal höhere Belastung im Unterhalt.
Schnell wirst Du auch über eine Kymco Anhängerkupplung nachdenken, um
Gartenabfälle oder auch nur ne Kiste Bier zu transportieren...
Vom Verbrauch habe ich meine 150er (mxer) bei unter 5 Litern auf 100km
im Schnitt.

Grüßle
Peter


Kymconaut.


 
brumm

Beiträge: 23
Punkte: 13
Registriert am: 02.07.2009


RE: mxu 50 für zum bäcker

#4 von kl1ck , 24.05.2010 14:07

danke für die info...

dennoch.... die 150iger oder größer, da brauchts n vorderes kennzeichen, ne zulassung mit evt vorführung, kfz genormtes warndreieck u verbandskasten ... tüv.... und das alles für zum bäcker.... sprich ca 400 km max im jahr....

ist dafür die mxu 50 nicht auch brauchbar und macht spass ???


kl1ck  
kl1ck

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 23.05.2010


RE: mxu 50 für zum bäcker

#5 von fehni , 24.05.2010 23:37

Dafür reicht es schon aus, wehe aber wenn es dich mal juckt weiter zu fahren ärgerst du dich.


Gruß
Christian


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: mxu 50 für zum bäcker

#6 von Thyrold , 25.05.2010 13:08

hm, ich seh das was anders.

ich fahre auch eine mxu50 sie ist wie schon beschriebn sehr günstig im unterhalt (dank moped kennzeichen und geringer verbrauch) die max geschwindigkeit bei grader strecke liegt bei 45km/h (ich wiege 80kg) bei leichteren personen und/oder einer neuen kupplungsglocke der variomatik is auch was mehr drinne, aber nicht viel. was allerdings nichts aus macht, da man im dorf eh nur maximal 50km/h fahren darf. der spaß ist alle mal auch dabei gegeben und es lassen sich auch sehr gemütlich längere sträcken fahren. man kann halt nicht rasen und keine autobahn fahren, dass ist wohl war. aber wenn man eh gerne die schöne landschaft genießen will ist ein langsames daher tuckern auch nicht verkehrt.

zum thema anhängerkupplung kann ich dir nur sagen,
1. auf dem gepackträger ist sehr viel paltz xD
2. wenn du nicht viele berge zu fahren hast kannst du auch mit einer 50er ordentlich was ziehen.
(kannst dir ja mal die bastelei vom hunter65 und mir anschauen. der hat auch mehrere anhänger, die er zieht)

ich fahre mit meiner maschine hauptsächlich auch nur bei uns im dorf herum. unser dorf liegt auf 2 bergen in sofern hab ich auch nicht nur grades gelände. allerdings ist es immer wieder erstaunlich, was datt ding alles schaft. hunter65 nennt seine mxu nicht um sonst "die allmächtige" du kannst die maschine auch mit 200kg beladen. das einzigste, auf das du bei dem gewicht achten musst, ist dass du nicht all zu steile berge befahren darfst xD

also MEINER meinung nach reicht ne mxu50 alle male wenn man nur im dorf herum fahren möchte und grad was von a nach b zu transportieren. für längere strecken ist sie vieleicht wirklich nicht zu empfehlen, wobei das manchmal auch ganz lustig sein kann.
über die geländefähigkeit kann ich mich auch nicht beklagen, ich bin bis jetzt noch nicht stecken geblieben.

mfg
thyrold


Thyrold  
Thyrold

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 29.08.2009


RE: mxu 50 für zum bäcker

#7 von hunter65 , 27.05.2010 08:05

Also die MXU 50 reich in jeder hinnsicht vollkommend aus. Gerade als einsteiger Quad, denn wenn Du das ding fahren kannst (im gelände) dann kannst Du jedes andere Quad fahren. Es gibt kaum einen Berg den meine MXU nicht zu erklettern vermag. Auf Grund der Tatsache das ich meine MXU 50 richtig zum Arbeiten bei uns auf dem Bauernhof nutze, habe ich ihr einen größeren Zylinder spendiert und einen größeren Vergaser. In Kombination mit einer Untersetzung des CVT Getriebes muss ich sagen das die kleine MXU richtig ab geht. Auf der geraden zwar max. 50 km/h aber im Gelände... da geht es so richtig rund. Also im Gelände mit Anhänger und 250kg Zuladung fast gar kein Problem.

Ich kann halt nur sagen, dass wenn Du nicht wirklich in extremst Gelände möchtest oder auf der Landstraße rasen willst, dann beziehe die MXU 50 ernsthaft in deine Überlegungen mit ein.

Kannst ja hier im Forum in der Bastelecke und im thread für die MXU 50 nachschauen.

MfG

JME


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


   

Gebrauchte Teile ! Woher Bekommen
mxu 250 vorderes kennzeichen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz