Maxxer 400

#1 von Kosinus , 22.05.2010 12:32

Moinsen Leute.... bin jetzt umgestiegen auf ner neuen MAxxer 400 4x4. Bin am überlegen ob ich sie mir jetzt schon auf machen soll also auf 28 PS. Sie ist noch nicht eingefahren. Ist das ratsam? Was muß ich beachten und was sollte ich auf gar keinen Fall beim einfahren tun ?
Gruß Kosinus


WEISS UND HEISS
~~~ fehlende Gechwindigkeit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt ~~~


 
Kosinus

Beiträge: 58
Punkte: 54
Registriert am: 14.03.2010


RE: Maxxer 400

#2 von The Hawk , 22.05.2010 12:45

Glückwunsch zur neuen
das kommt darauf an, ob du dich beherrschen kannst!
Du sollst ja sehr ruhig fahren und keinesfalls ans Limit gehn.Die Drehzahl soll viel wechseln und natürlich wie sonst auch schön warmfahren.
Ich persönlich würde die Drossel drin lassen bis zur 500er Insp.Soll ja eh nicht so viel mehr rauskommen!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Maxxer 400

#3 von The Hawk , 22.05.2010 12:52

Hab hier noch was gefunden!
Wie fahre ich einen neuen Motor richtig ein?

Das Einfahren eines neuen Motors ist heute nicht mehr so wichtig wie früher, trotzdem sollte man ein paar Punkte beachten:

* Auf den ersten 1000 km nicht mit Vollgas fahren. Hohe Drehzahlen und hohe Last vermeiden.
* Auf den folgenden 500 km die Beanspruchung des Motors langsam steigern, bis auch die Drehzahlgrenze erreicht wird.
* Wichtig ist, das das Einfahren nicht mit immer gleicher Drehzahl erfolgt, sondern möglichst unter ständig variierender Beanspruchung. Also besser Landstraße statt Autobahn fahren.
* Ein Öl und Ölfilter-Wechsel nach 1.500 km kann nicht schaden. Da die Longlife-Wartungsintervalle aber bis zu 50.000 km betragen können, muß der Ölfilter so ausgelegt sein, das er auch den erhöhten Abrieb der Einfahrphase sicher aufnimmt.

Beim Einfahrprozeß werden die stärksten Rauhigkeitsspitzen im Kolbenweg abgearbeitet. Dadurch passen sich Kolbenringe und Zylinder aneinander an. Letzlich verringert sich auch der Ölverbrauch, der in der Einfahrzeit etwas höher sein kann.


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Maxxer 400

#4 von Kosinus , 22.05.2010 13:32

Danke The Hawk, hört sich gut an.


WEISS UND HEISS
~~~ fehlende Gechwindigkeit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt ~~~


 
Kosinus

Beiträge: 58
Punkte: 54
Registriert am: 14.03.2010


   

KXR 250 Sraßen-Kompletträder Niederqu
Feststelbremse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz