RE: KXR 250 Lüfter ???

#11 von smart999 , 18.05.2010 23:15

ich werde mal schauen ob man da irgendwo nen temp messer unterbringen kann wenn ich zur arbeit fahre und es warm ist wird es warm am hintern wenn ich an einer ampel stehe


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#12 von felix945 , 18.05.2010 23:37

hi,
Solange die Zündung aus ist:
Der schaltet sich ja trotzdem ab sobald der Thermostat wieder öffnet. Nur solange der der Thermostat geschlossen ist läuft der Lüfter über nen 25W wiedertsand mit etwa 3/4 der leistung weiter

Bei Zündung an Brückt ein Relais den Wiedertsand und sobald der Thermostat wegen zu hoher Temperatur schließt läuft der lüfter mit 100%

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#13 von Quaddelralle , 19.05.2010 08:04

Hi felix, ich weiß zwar nicht was du für ein Fahrzeug hast, aber bei mir läuft kein Lüfter weiter wenn ich den Schlüssel ziehe, nicht mal ein bischen. Das mit dem Fühler ... klar, je nachdem wo du den anbringst ist der Wert massiv unterschiedlich.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#14 von The Hawk , 19.05.2010 10:48

Also bei mir läuft auch nix-Schlüssel aus-Ende
aber ne Lampe für den Lüfterbetrieb-sollte ein Neuerervorschlag sein-
Ich glaube ne Temp.anzeige ist sinnvoller-aber jedem das seine........


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#15 von smart999 , 19.05.2010 14:17

wenn ich mein schlüsser raus ziehe läuft meistens nur ich undzwar nachhause :-)


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#16 von felix945 , 19.05.2010 19:05

drücke ich mich wirklich soo unklar aus????

ich habe den Lüfter über einen wiederstand direkt an die batterie gehä gt, sobald ich die Zündung einschalte wird der Wiederstand gebrückt und der Lüfter kann, sofern der thermostat es erlaubt" mit voller kraftr laufen.

Vorteil: Bei abgeschalteter zündung und zu heißem Kühler wird der Motor durch den Wind geringfügig mitgekühlt.

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#17 von The Hawk , 19.05.2010 22:47

Also bist du der Meinung, das Kymco die Kühlleistung falsch berechnet hat.
Im Normalfall brauchst du doch da keinen widerstand.
Dafür sind die Dinger doch konzipiert!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#18 von Quaddelralle , 20.05.2010 07:10

Zitat von felix945
drücke ich mich wirklich soo unklar aus????

ich habe den Lüfter über einen wiederstand direkt an die batterie gehä gt, sobald ich die Zündung einschalte wird der Wiederstand gebrückt und der Lüfter kann, sofern der thermostat es erlaubt" mit voller kraftr laufen.

Vorteil: Bei abgeschalteter zündung und zu heißem Kühler wird der Motor durch den Wind geringfügig mitgekühlt.

mfg



Ja , weil von einem solchen eigenen Umbau hattest du nie gesprochen ! Daher sind wir alle vom Standard/Original ausgegangen!


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 | Top

RE: KXR 250 Lüfter ???

#19 von Black Biest , 21.05.2010 23:56

guten abend bei mir ist der lüfter gestern mal angegangen nach einer strecke von 50km unr dann 5min imstand laufen lassen da ging er an


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: KXR 250 Lüfter ???

#20 von The Hawk , 22.05.2010 12:38

Wär dann ne Zusatzwasserpumpe nicht deutlich besser(so wie bei richtigen Autos). Das bischen wind zum Motorkühlen ist doch unerheblich.
Außerdem bildet sich der Hitzestau im Kühlwasser am Motor und wenn sich das Wasser nicht bewegt(bei eben stehendem Motor)änderst du mit dem Lüfter nicht wirklich viel!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

daumengas auf drehgas umrüstren auf kymco k
Stoßdämpfer schwach

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz