KXR 250 Vergaser einstellen ?

#1 von KEAS8 , 18.04.2010 21:25

Hi,
wer kennt eine Anleitung zum Einstellen des Vergasers der KXR 250 ?

Meine KXR hat während der Fahrt öfter kurz einen enormen Leistungsrückgang, wen ich kurz anhalten und im Standgas laufen lasse geht sie wieder ab. Einstellung zu fett / zu mager ???


KEAS8  
KEAS8

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 11.04.2010


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#2 von Rollo , 18.04.2010 22:53

Die KXR läuft wohl zu fett, du müsstest mal nach der Düsen Größe schauen.
Die Gemisch schraube 3/4 raus, damit laufen sie eigentlich sehr gut, ist sie mehr als eine Umdrehung raus, könnte es sein das sie im stand unruhig läuft.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#3 von Quaddelralle , 19.04.2010 07:33

Ich weiß ja nicht was du schon für Düsen drin hast, aber könnte es sein, dass die Kammer im Vergaser leer gesoffen ist und der Sprit erst wieder nachlaufen muss??? Eventuell ist ja die Belüftung vom Tankverschluss fast zu, sodass da ein Unterdruck entseht und so der Sprit nicht schnellgenug nachlaufen kann. Mach mal den Deckel auf und probiers dann mal.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#4 von KEAS8 , 19.04.2010 11:26

Zitat von Rollo
Die KXR läuft wohl zu fett, du müsstest mal nach der Düsen Größe schauen.
Die Gemisch schraube 3/4 raus, damit laufen sie eigentlich sehr gut, ist sie mehr als eine Umdrehung raus, könnte es sein das sie im stand unruhig läuft.




... danke, ist das die Schraube links am Vergaser ? ... rechts ist das Standgas ?




Gruß KEAS8


KEAS8  
KEAS8

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 11.04.2010


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#5 von Rollo , 19.04.2010 14:09

Ich weiß leider nicht was für ein Vergaser bei dir verbaut ist, aber die Standgas und Gemisch schraube sind beide auf einer Seite bei den Originalen Vergaser. Wenn du auf den Quad sitzt, sind die Einstellschrauben rechts. Bei ein PWK Vergaser sind beide schrauben links.Bei der Standgas schraube ist eine Feder drumherum, leicht zu erkennen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#6 von Andy MXU , 19.04.2010 18:01

Hallo

Ich glaube Ralle hat recht, oder der Schwimmer vom Vergasser hakt.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#7 von KEAS8 , 20.04.2010 07:28

.. es handelt sich um den normalen werkseits verbauten Vergaser


KEAS8  
KEAS8

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 11.04.2010


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#8 von Quaddelralle , 20.04.2010 07:32

Ich würde nun erstmal die Enlüftung prüfen, ist einfach und geht schnell!


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#9 von KEAS8 , 21.04.2010 22:33

Zitat von Quaddelralle
Ich würde nun erstmal die Enlüftung prüfen, ist einfach und geht schnell!




Danke,
und wie soll ich das prüfen ?


KEAS8  
KEAS8

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 11.04.2010


RE: KXR 250 Vergaser einstellen ?

#10 von Quaddelralle , 22.04.2010 07:53

... in dem du den Deckel nicht feste verschließt !?
Der Schraubverschluss hat innen ein (oder waren es drei ? ) winziges Loch, wodurch ein eventueller Überdruck im Tank entweichen, aber auch, wenn du fährst, luft beim Verbrauch hinein lässt.
Wenn du nun den Benzinschlauch unten am Vergaser abmachst und da einen Kanister drunter stellst (kannste danach ja wieder reinkippen ;) ) und machst den Benzinhahn auf sollte der Sprit gut laufen. Fängt er dann an langsamer zu werden, lässt das auf einen Unterdruck im Tank schließen. Irgendwann kommt warscheinlich garnichts mehr (das gleiche wäre wenn du den Deckel abmachst und mit der Hand verschießt). Wenn du nun den Deckel auf schraubst müsstest du ein leichtes "zischen" der Luft hören, welche nun in den Tank fließt. Dann sollte aber auch der Benzinfluss sich normalisieren, bis das ganze wieder von vorne anfängt.
Das Spielchen hatte ich damals, als ich mir eine Tankanzeige als Verschluss gekauft hatte und diese keine Entlüftung hatte.
Keine Entlüftung heißt auch, dass bei Wärme sich der Tank durch den Sprit "vergast" und sogar reißen oder platzen kann. Test, stelle mal einen fast vollen Benzinkanister in die Sonne, wie der sich ausbeult !


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Maxxer 250 Probleme mit Kopfdichtung
Big Bore Sätze

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz