Maxxer 450i lautes Klickgeräusch

#1 von Plati , 24.10.2023 23:31

Ich möchte um Hilfe bitten. Wenn ich das Gas loslasse, beginnt der Quad langsamer zu werden. Ich höre ein sehr lautes Klickgeräusch vom Motor. Was könnte das Problem sein? Diese Stimme wird von Tag zu Tag lauter. Beim Beschleunigen ist kein Ton zu hören. Kann mir jemand helfen? Danke


Plati  
Plati

Beiträge: 5
Registriert am: 31.10.2022


RE: Maxxer 450i lautes Klickgeräusch

#2 von Ludger , 25.10.2023 08:52

Guten Morgen Plati
Passiert das nur während der Fahrt, oder auch im Stand?
Wenn das auch im Stand passiert, würde ich mal einen langen, dünnen Schraubendreher nehmen und dann den Griff ans Ohr drücken und die Spitze an verschiedene Stellen des Motors. Aber vorsicht mit den Haaren und so bei drehenden Teilen. Der Schraubendreher überträgt die Geräusche des Motors direkt auf das Gehör. Also nicht direkt ins Ohr drücken, sondern davor, ungefähr wo das Kiefergelenk endet. Eine entsorechend lange, dünne Metallstange ginge auch, ist aber meist recht spitz...
Auf diese Weise müsstest Du recht einfach die Quelle des Geräusches lökalisieren können.

Viel Erfolg und berichte mal...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012

zuletzt bearbeitet 25.10.2023 | Top

RE: Maxxer 450i lautes Klickgeräusch

#3 von Spirit , 26.10.2023 09:37

Du solltest den Gasgriff nicht "schnappen" lassen. Dabei kann die Vario hängen bleiben. Bei der MXU hast du dann das Problem, dass sie ruckartig anfährt und versucht dich abzuwerfen. Gut, das ist etwas übertrieben, verdeutlicht aber, was ich meine. Macht deine Maxxer das Geräusch auch, wenn du den Gashebel langsam zurück nimmst? Der Tip von Plati ist gut, den kannte ich noch nicht.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Maxxer 450i lautes Klickgeräusch

#4 von Plati , 27.10.2023 22:24

Danke für die Antworten. Ich glaube nicht, dass ich es jetzt auseinandernehmen werde, aber wenn ich Informationen bekomme. Ich werde Ihnen sagen.


Plati  
Plati

Beiträge: 5
Registriert am: 31.10.2022


RE: Maxxer 450i lautes Klickgeräusch

#5 von Plati , 27.10.2023 22:27

Es passiert nur während der Fahrt. Wenn ich langsamer werde. Ich lasse den Gashebel los.


Plati  
Plati

Beiträge: 5
Registriert am: 31.10.2022


RE: Maxxer 450i lautes Klickgeräusch

#6 von Ludger , 28.10.2023 08:35

...dann dürfte der Fehler im Bereich des Riemenantriebes sitzen. Da habe ich keine Ahnung von und bin leider raus...

Viel Erfolg

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

welches kühlmittel gehört in die mxu 300 von 2014
maxxer 450i begrenzer bei 79km/h

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz