Gute Fensterfolie!

#1 von sebastiann , 06.12.2022 16:35

Kann mir jemand hier eine gute Fensterfolie vorschlagen, mit dem es möglich ist mein Badezimmer Fenster anzukleben? Obwohl das Fenstern nicht so groß ist wie andere in meine Wohnung, fühle ich mich irgendwie ein bisschen unangenehm, dass er genau in diese Richtung positioniert ist, wo sich die Haustür von meinem Nachbarn befindet.


Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.


 
sebastiann

Beiträge: 5
Registriert am: 01.12.2019


RE: Gute Fensterfolie!

#2 von Spirit , 07.12.2022 09:28

Kann ich nachvollziehen, bei mir ist das Badezimmerfenster neben der Haustüre. Habe mir vor 4 Jahren Folie bei Amazon bestellt. die haben dort verschiedene Breiten und Längen und auch Motive. Suche dir am besten eine Folie, bei der ein Maß schon stimmt. Tipp: Möglichst etwas Platz zum Rand der Scheibe lassen, so ca. 1-2 cm. Auf dem Rand bzw. der Dichtung klebt die Folie meist nicht richtig und löst sich irgend wann und der Schmutz setzt sich dort fest. das sieht dann unschön aus. Ich hatte damals "Infactory 3D-Sichtschutz-Folie, Statisch haftend" um sie vielleicht wieder lösen zu können, bestellt und bin bis heute sehr zu frieden damit.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 697
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Gute Fensterfolie!

#3 von lindoo , 07.12.2022 10:53

Ich habe dies für eine große Glas-Esstischplatte 43 "x 72" verwendet, damit wir beim Essen aufhören, uns gegenseitig die Füße zu sehen. Es ist eine der wenigen Folien da draußen, die breit genug ist, um sie in einem Stück abzudecken, sodass es keine Naht gibt und deutlich billiger ist. Mein Mitbewohner und ich haben es genossen. Es sieht recht gut aus, ist im Vergleich zu klebstoffbasierten Versionen relativ einfach zu verarbeiten und hat eine hochwertige Dicke. Ein bisschen schwer sauber zu trimmen, ich bin mir nicht sicher, ob es dort viel zu tun gibt, außer ein schärferes Xacto-Messer und ein Lineal zu bekommen, und ich habe ein bisschen Probleme, Blasen herauszubekommen, aber das liegt eher an der schieren Größe und der Verwendung meiner Hände die empfohlene Rakel, aber viel einfacher als andere Arten, mit denen ich gearbeitet habe. Haftet gut, ohne zu verrutschen, aber wenn Sie es absichtlich anheben, kommt es leicht genug hoch, ohne an sich selbst zu kleben, um das Zurücksetzen zu erleichtern oder möglicherweise auszutauschen, wenn Sie eine saisonale Änderung wünschen.


Wenn euch diese Folie gefällt und Sie fragen euch, wo man so eine Folie bestellen kann, dann schauen Sie einfach diesem Link na: https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3151


 
lindoo

Beiträge: 4
Registriert am: 01.12.2019


   

Kinderquad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz