Kaltlauf Probleme

#1 von rockenOwl , 10.07.2022 15:45

Moin zusammen,
Erstmal vorweg bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Maxxer 300 S. Und bin soweit rundum zufrieden.

Aber jetzt seit einigen Tagen hab ich Probleme mit dem Kaltlauf/Leerlauf.

Zu dem Setup: 21er Dr.Pulleys Gewichte und die 2 Teilige Turbo Kit Anlage welcher mit Hitzeschutzband umwickelt ist. Das Lief alles Top und ich war zufrieden damit.

Nun wollte ich checken ob der Eimer zu Mager läuft weil ich das eigtl. so lassen wollte und keine andere Düse mehr verbauen wollte.

Nun hatte ich die Zündkerze raus und habs gecheckt, jetzt hab ich seitdem aber Probleme mit dem Kaltlauf/Leerlauf. Sie geht im kalten Zustand an der Ampel aus bzw. Drehzahl ist sehr niedrig.. Selbst mit gezogenem Choke.
Wenn sie Warm ist geht sie nichtmehr aus aber dreht hoch so das sie anfängt zu rucken und ich mit dem Standgas Regler entgegen wirken muss.

Kann mir das echt nicht erklären habe nix gemacht ausser die Kerze rauszudrehen und wieder mit 17nm wie vorgeschrieben fest gezogen. Hatte vorher keine Probleme, klar das normale kaltstart gezicke aber das ausgehen ist neu..


rockenOwl  
rockenOwl

Beiträge: 5
Registriert am: 10.07.2022


RE: Kaltlauf Probleme

#2 von Ludger , 10.07.2022 20:53

Zuerst mal herzlich willkommen im Kymco Forum

Ich habe keine Ahnung, wo Dein Fehler wohnt, würde aber zuerst mal den ordentlichen Sitz des Steckers auf der Kerze prüfen.

Dann würde ich einfach mal die Kerze wechseln. Wie war denn das Kerzenbild?

Schön rehbraun?

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kaltlauf Probleme

#3 von rockenOwl , 11.07.2022 14:17

Danke.

Eine andere Kerze hab ich bereits getauscht gehen ne gute Iridium Kerze.

Naja Rehbraun ist das nicht was aber meier auch nichtmehr Stand der Technik ist.
Kerzenbild ist trotzdem zu Hell meiner Meinung nach.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 645FE3CD-653F-49CB-9020-119848014ACC.jpeg 

rockenOwl  
rockenOwl

Beiträge: 5
Registriert am: 10.07.2022

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: Kaltlauf Probleme

#4 von Ludger , 11.07.2022 15:11

Das Bild ist leider etwas verwackelt, aber das sieht schon sehr hell aus. Wie ist denn der Kontaktabstand der Kerze?

Und wenn Du mal ganz "unsportlich" in eine Boschwerkstatt fährst? Die müssten doch schnell feststellen können, ob es wirklich zu mager ist.

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kaltlauf Probleme

#5 von rockenOwl , 11.07.2022 18:52

Sorry habs gerade gesehen, hab mir gerade nochmal die Zündkerze angeschaut und neue Bilder gemacht und bin der Meinung das das doch dem Rehbraun schon sehr nahe kommt:
IMG_1933.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1934.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1935.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Edit: Achso und der Kaltlauf hat sich wieder eingependelt bzw. muss länger mit Choke fahren oder länger Warm laufen lassen, da kann ich mit Leben


rockenOwl  
rockenOwl

Beiträge: 5
Registriert am: 10.07.2022

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: Kaltlauf Probleme

#6 von Ludger , 12.07.2022 09:15

Na, die Farbwiedergabe von Kameras ist ja immer so eine Sache..

Aber schön, dass sich das Problem so gelöst hat.

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

21 Pulley‘s + kürzere Vario Hülse
KXR 250 geht während Fahrt aus, Lüfter dreht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz