MXU 500 Endrosseln.

#1 von Oldieschrauber , 13.04.2022 21:47

Hallo. Kaum im Forum und schon ein Problem,bzw. ne Frage.
Hab bei meiner MXU 500 2x4 die Drossel ausgebaut.
Muss da noch was anderes gemacht werden. Oder geht das Problemlos.
Ich Frage weil meine seit dem eher nicht läuft.
Kollegen meinten,wissen es aber bei der Kymco net,dass man oft auch die Vergaserbedüsung ändern muss.
Da mir aber nicht, mal ein Händler in der Nähe da was sagen kann, oder will, hoffe ich, dass hier einer sich auskennt, bzw. eben seine Erfahrungen schildern kann .
Bitte keine Vermutungen,etc. Bringt nur unnötige Diskussionen,aber mir Nix. Hab keine Nerven mehr da lange zu suchen/tüfteln.
Danke schonmal


Oldieschrauber  
Oldieschrauber

Beiträge: 2
Registriert am: 13.04.2022


RE: MXU 500 Endrosseln.

#2 von Spirit , 14.04.2022 10:02

Es muss eine größere Hauptdüse eingesetzt werden. Schau mal beim Gashebel, wenn da eine Anschlagschraube ist, musst du diese rausdrehen. Über die Bedüsung findest du hier im Forum Anregungen und die entsprechenden Größen. Schau mal ins Wiki, da hat Kamy was über die Bedüsung reingeschrieben


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2022 | Top

RE: MXU 500 Endrosseln.

#3 von Oldieschrauber , 16.04.2022 11:18

Danke. Hab Kamy mal angeschrieben,weil im Wiki bezieht sich das nicht auf die 500MXU,sondern die IRS.Ob da was anders ist,weiss ich eben auch net.
Mich verwunderts aber etwas,dass es anscheinend so wenige 500MXU Fahrer gibt,oder ich wohl der einzigste bin,bei dem das Quad Probleme macht.
Aber natürlich trotzdem Danke und hoffe doch noch ne plausible Antwort zu bekommen.


Oldieschrauber  
Oldieschrauber

Beiträge: 2
Registriert am: 13.04.2022


   

Zahnausfall im Kardanantrieb
MXU 500 2x4 Differential

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz