Zündung da/nicht da

#1 von NicoBerwanger , 13.04.2022 19:23

Folgendes Problem habe ich an meinem 2021er MXU 300i:

Manchmal scheint es als wenn mein Stromkreislauf trotz eingeschalteter Zündung zusammenbricht.

Der Schlüssel steht in der On Position und alles ist wie es sein soll, plötzlich ist das Display aus und es ist als wäre alles ausgeschaltet.

Dann wechselt der Zustand sehr schnell von normal auf aus und umgekehrt.

Bisher war das immer nur sporadisch und sobald der Motor lief war alles so wie es sein sollte, heute früh lief der der Motor und zum erstenmal war kurz alles aus.

Ich musste dann neu starten, dann funktionierte wieder alles wie gehabt.

Am Fahrzeug ist alles Original.

Ich hatte die Suchfunktion schon bemüht aber ohne direkten Erfolg.

Ich bin mir relativ sicher das Problem ist bekannt, werde aber nicht fündig.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.


Bleibt gesund!


 
NicoBerwanger

Beiträge: 4
Registriert am: 13.04.2022


RE: Zündung da/nicht da

#2 von Ludger , 19.04.2022 23:35

Hmmm, so spontan fällt mir die Frage ein, wie alt ist die Batterie?

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Zündung da/nicht da

#3 von NicoBerwanger , 19.04.2022 23:43

Grüße

Die ist jetzt 13 Monate alt und verrichtet bisher tadellos ihren Dienst, ich habe das Fahrzeug ja erst vor 1 Jahr neu gekauft.

Ich habe auch schon überall mal dran gewackelt und gerüttelt, aber dadurch konnte ich auch nicht herausfinden wo der Fehler liegen könnte....


Bleibt gesund!


 
NicoBerwanger

Beiträge: 4
Registriert am: 13.04.2022


RE: Zündung da/nicht da

#4 von Ludger , 22.04.2022 21:25

Puuuh, hat das Ding noch Garantie/Gewährleistung?

Wenn nicht, bleibt Dir meiner Meinung nach nur der harte und steinige Weg, nacheinander ganz systematisch die Kontaktstellen zu prüfen.

Ich würde einfach mal mit den Massekontakten anfangen.

Viel Erfolg

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Zündung da/nicht da

#5 von Martin7500 , 30.04.2022 09:56

Hallo,
Du schreibst Originalzustand.
Mein Vorbesitzer hat sich für die nachträglich eingebaute Spannungsanzeige
'Minus' von der 'Plus'-Leitung des Lüfters geholt. Schlau.
Jetzt geht die Spannungsanzeige aus, sobald der Lüfter läuft.

Hast du überhaupt nichts verändert?
.


Martin7500  
Martin7500

Beiträge: 26
Registriert am: 05.09.2020


RE: Zündung da/nicht da

#6 von NicoBerwanger , 30.04.2022 12:03

Grüße

Nein, mein MXU befindet sich in einem absoluten Originalzustand.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das mein Problem häufiger auftritt und eine Lösung schnell gefunden ist....🤷


Bleibt gesund!


 
NicoBerwanger

Beiträge: 4
Registriert am: 13.04.2022


   

Bei Bremsvorgang fällt hinten komplette Beleuchtung aus
Scheinwerfer Vorne Dauerlicht ob wohl kein Schlüssel steckt. Keine Zündung an ist und das Quad nicht läuft ( MXU 300 )

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz