Stromversorgung für Handyaufladung über USB

#1 von HNewcomerD , 14.11.2021 21:08

Guten Abend…..
Ich habe mir eine Stromversorgung für die Aufladung meines Handy‘s geholt. An einer Reserve-Batterie funktioniert die Stromversorgung bzw. die Spannungsanzeige der Batterie. Schließe ich allerdings die Kabel an der im Quad verbauten Batterie an, funktioniert die Stromversorgung nicht. Wo liegt da mein Denkfehler?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 84A89660-03C9-4CD4-BB6C-8F47B672CBF0.jpeg 

 
HNewcomerD

Beiträge: 4
Registriert am: 03.09.2021


RE: Stromversorgung für Handyaufladung über USB

#2 von radi , 14.11.2021 21:41

Hast du vielleicht was falsch angeklemmt oder keinen richtigen Kontakt?


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Stromversorgung für Handyaufladung über USB

#3 von HNewcomerD , 15.11.2021 08:55

Das Quad kann ich starten wenn die Kabel an der Batterie angeschlossen sind, nur die Stromversorgung für USB reagiert nicht. Wenn ich die Kabel an die Reserve/Ersatzbatterie anschließe funktioniert die Stromversorgung für USB.


 
HNewcomerD

Beiträge: 4
Registriert am: 03.09.2021


RE: Stromversorgung für Handyaufladung über USB

#4 von radi , 15.11.2021 09:19

Funktioniert es denn wenn du es zwar an der Fahrzeug Batterie angeschlossen hast, aber das Fahrzeug nicht startest? Der Fehler also erst auftritt wenn der Motor an ist.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Stromversorgung für Handyaufladung über USB

#5 von HNewcomerD , 15.11.2021 10:52

Das Problem ist behoben. Es war wohl doch nur ein Kontaktfehler. Hatte die Batterie eben ausgebaut und dann mal die Kabel an die ausgebaute Batterie angeschlossen…. und siehe da, es funktionierte. Anschließend die Batterie wieder eingesetzt und die USB-Stromversorgung angeschlossen. Jetzt ist alles wie ich‘s haben wollte.

Danke für die Unterstützung


 
HNewcomerD

Beiträge: 4
Registriert am: 03.09.2021


RE: Stromversorgung für Handyaufladung über USB

#6 von radi , 15.11.2021 11:34

Also doch was falsch gemacht.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


   

Kymco MXU 300R Stoßdämpfer hinten Ersatzteilsuche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz