Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#1 von gonzo , 29.09.2019 11:44

Gude
Da meine Kuh nicht anspringen will , weder über E-Starter noch Seilzug und ich gerade am durchmessen bin .
Bräuchte ich bitte mal die Meßwerte vom Pickup falls den jemand weiß , gemessen habe ich am Stecker vom pickup 131 Ohm , bei den drei gelben von der Lima hab ich jeweils gegeneinander gemessen 0,3 Ohm

Gruß


 
gonzo

Beiträge: 27
Punkte: 23
Registriert am: 14.04.2014


RE: Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#2 von radi , 29.09.2019 12:06

Die Werte sind OK. Das heißt aber nicht, dass der Pick Up ein brauchbares Signal abgibt. Dazu musst du das Signal testen!


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#3 von gonzo , 29.09.2019 12:22

Wie Messe ich das Signal vom pickup ? Multimeter auf Durchgang und langsam am seilzug ziehen, es ist eigentlich nur ein unterbrecher Kontakt der bei OT öffnet .
Weil die Kuh kein Zündfunke hat , getestet/durchgemessen /bzw.getauscht habe ich bis auf den CDI schon


 
gonzo

Beiträge: 27
Punkte: 23
Registriert am: 14.04.2014

zuletzt bearbeitet 29.09.2019 | Top

RE: Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#4 von radi , 29.09.2019 12:58

Mir ist bekannt das bei Kymco sowohl TCI als auch CDI Zündungen verbaut sind. Die sind komplett anders aufgebaut. Da ich sowas nicht fahre müssen wir erst abklären was bei dir verbaut ist. Das geht am besten am Telefon.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#5 von gonzo , 06.07.2020 19:37

Nabend
Ich habe nun nach fast einem Jahr an meiner Kuh die nicht anspringen will weitergemacht .
Hab alle Leitungen durchgemessen, die Werte von der Lichtmaschine stimmen , Relais schalten durch wie sie sollen . Zündkerze , zündspule und Batterie sind neu .
Funke ist keiner da , aber beim versuchen zu starten ist die CDI sehr heiß geworden ( dürfte doch eigentlich nicht sein , das man sie kaum anfassen kann ) .
Kann ich die CDI beim Laden der Batterie geschossen haben ?
Gruß


 
gonzo

Beiträge: 27
Punkte: 23
Registriert am: 14.04.2014


RE: Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#6 von radi , 06.07.2020 20:38

Nee, heiß werden darf da nix. Hast du die richtigen Teile verwendet? Du hast eine TCI Zündung, dann musst du auch eine Zündspule für TCI verwenden. Eine Zündspule für CDI Zündungen geht nicht.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


RE: Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#7 von gonzo , 06.07.2020 21:08

Hallo Radi ,
Ja sind alles original teile .
Das der TCI heiß wird war eher dummer Zufall das ich es festgestellt habe .
Ich habe ihn mal aufgemacht und da wo die heißeste stelle und das Plastik Beulen geschlagen hat, gesehen das der Kondensator geplatzt ist , ließ sich halt sch....e öffnen , da das Gehäuse komplett vergossen war .


 
gonzo

Beiträge: 27
Punkte: 23
Registriert am: 14.04.2014


RE: Pickup / Lichtmaschine MXU 300R

#8 von radi , 06.07.2020 21:16

Das ist natürlich aus der Ferne nicht so einfach zu finden. Man kann ja nicht einfach rumtüfteln sonst ist vielleicht die nächste Zündbox auch wieder hin.
Wenn du willst ruf mich an, dann messen wir das am Telefon aus. Du misst vor Ort und ich sag dir wie und wo, dann kann so schnell nix kaputt gehen.


radi  
radi

Beiträge: 429
Registriert am: 28.06.2018


   

frage zu blinkern
MXU 250 kein grünes Licht, springt nicht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz