Glück auf, Ich möchte meiner Maxxer SuMo etwas mehr Power verleihen. Mir geht es nicht um Endgeschwindigkeit sondern um Beschleunigung. Da ich aber auch gern mal etwas abseits der Straßen unterwegs bin macht es für mich keinen Sinn die Übersetzung zu ändern.
Mein Plan: Drossel raus ( erledigt ) Noch Größere Hauptdüse (Aktuell 116er drin ) auf 120 Größere Leerlauf Düse (noch Original ) Nächsten Monat wenn Urlaubsgeld kommt TK Anlage mit dem größeren Krümmer Durchmesser. Luftfilter ist in meinen Augen nicht Sinnvoll da Serienmäßig eh schon viel zu viel Luft da durch geht.
Meine Fragen sind jetzt : 1. Welche Leerlauf Düse ist Serienmäßig verbaut und auf welche Größe Sollte man wechseln ? ( Sinn dahinter besseres Kaltstart verhalten und dem Motor schonen weil er dann auch im Leer lauf nicht zu Mager läuft)
2. Was für eine Leerlauf Düse brauche ich? Also welche Größe ist das ( Foto vom Original wär auch hilfreich) auf dem Foto vom Wechsel der HD sieht es aus als wäre die ND von Form und Größe identisch mit der HD.
Das Foto mit der Kerze zeigt folgenden Zustand: Drossel raus 116er HD Gemischschraube genau 2 Umdrehungen offen Serienauspuff ( total ausgeglüht )
Angefügte Bilder:
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Am Leerlauf würde ich nicht fummeln. Solange man nicht mit LoF-Zulassung fährt, muß man auch eine AU bestehen. Die Prüfungen sind zwar bei Mopeten oft nicht so kleinlich wie bei PKWs, durchfallen und wiederkommen zu müssen nervt trotzdem.