Motor Oel nun wechselen _ _ JA / NEIN ?

#1 von mumpiz , 14.11.2018 13:59

Hallo zusammen

muss jetzt meine maxxer einwintern. Hat ja schon letzten Winter perfekt geklappt mit allen Tips aus dem Forum.

Habe mir leider dieses Jahr meinen rechten Arm "ausser Betrieb" genommen und bin nur gerade mal 2000km gefahren.

meine maxxer 300 hat mit 2500km einen Motoroel Service mit Castrol Power 1 10W40 erhalten (auch Tip aus dem Forum ;-))

nun hat Sie 4500km
meist eher kurze Strecken 10 - 40 km gefahren

Soll ich nun für die ca. 4 Monate die ich sie einwintere vorab das Motoroel erseten ? Wie sind eure Meinungen dazu ?

Bin über eure Infos dazu wie immer froh.

Grüsse
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 81
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Motor Oel nun wechselen _ _ JA / NEIN ?

#2 von kampfruderer , 14.11.2018 14:22

Hallo mumpiz,

bei im Winter nicht genutzten Kfz am Saisonende das Öl wechseln. Dann kommen Wasser, Säuren, Benzin usw. raus und können während der Standzeit nichts angreifen. (Mein Käfer bekam aus dem Grund gerade seine jährliche Wartung)
Winter- und Sauwetterfahrzeuge wie mein ATV bekommen um Ostern frisches Öl, damit der über Winter gesammelte "Mist" vor der warmen Jahreszeit rauskommt.

Nur ein Zweitakter nimmt einem diese Entscheidung ab (hat eben auch Vorteile) *grins*

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 404
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 | Top

RE: Motor Oel nun wechselen _ _ JA / NEIN ?

#3 von mumpiz , 14.11.2018 14:35

danke für deine Info und Meinung

war auch so meine Idee, dies halt noch zu erledigen. Dachte einfach erst 2000km damit gemacht, aber ist natürlich auch so schon "dreckig"

Gruss
mumpiz


 
mumpiz

Beiträge: 81
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


   

Serviceplan

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor